ich weiss nicht weiter

Gizelle

Well-Known Member
AW: ich weiss nicht weiter

Boah, Mensch, Du bist 30 und alleinerziehende Mutter. Da wirst Du ja wohl einen Brief auf die Reihe kriegen. :-?

Schreib so, dass es ihnen ans Herz geht und leg viele Fotos vom Kind bei. Ist doch nicht so schwer...

I

ilove1989

Guest

er liebt dich , das steht fest, spricht alles dafür finde ich ... und hier spielen nun mal faktoren eine rolle, die er glaubt (!) nicht selbst steuern zu können, da es nicht in seiner hand liegt ..er ist hin und hergerissen , sieht man halt daran das er einerseits sagt er habe keine lust, aber andererseits er wird dich nie vergessen, oder das er seine liebe zu dir weder bejaht noch verneint ..für ihn ist es halt auch schwer alles ..

ABER , ich finde die ratschläge dir dir hier gegeben wurden wirklich super, und es ist halt schwierig auch für dich das weiss ich , vor allem weil man immer seine meinung dann wieder ändert ..zuerst ist man stark will das auf jeden fall durchziehen,dann auf einmal denkt man weider anders ..aber sei stark okay :) , du kannst wirklich nichts verlieren , es wird alles gut , du wirst das schaffen :)
egal wie es ausgeht , so sollte es sein , und denk dran du hast auch noch euer kind :) sowas verbindet !

schwarze Rose

Active Member

nein ich rede nicht nur, klar fällt es mir schwer, aber ich werde mir die zeit jetzt nehmen meine kraft zu finden und es dann für meinen sohn machen, das die wahrheit auch seine eltern erfahren.

hab noch nicht alles durchgelesen, aber was mir gerade einfällt:

warte nicht zu lange, geh jetzt, zeitnah!!!

sonst ist dein Ex vllt schon anderweitig gebunden und es wird für dich ein schwieriger Stand.

pack dein Kind und geh zu den Eltern, nimm an schriftlichen Beweisen, dass er der Vater ist, mit was du hast (aber wenn euer Kind dem Vater ähnlich sieht, brauchst du es nicht unbedingt, Mütter sehen so was)

steh einfach bei den Großeltern vor der Tür!!! das ist das Beste was du machen kannst.

schwarze Rose

Active Member

ich bin eine person, die wirklich das eigene leben von anderen steuern lässt, immer leide ich darunter, jetzt muss schluss sein, jetzt muss ich auch mal die wahrheit sehen und selbst mir mehr wert gefühl geben.ich weiss das ich es nicht allein seinen eltern sagen kann, dass wede ich nicht schaffen, aber ich werde einen weg finden es zu sagen.ich gebe mir zeit zum überlegen.
und ihr hier im forum, gibt mir wirklich die kraft dazu.
ich habe ja nichts mehr zu verlieren, die einzige angst die ich überwinden muss, ist keine angst davor zu haben es zu sagen ( seinen eltern), denn ich habe schreckliche angst, wie er darauf reagiert, ich habe ja mal erzählt, das ich eine vor diese beziehung eine andere hatte, die 7 jahre anhielt, und zum schluss hat sich das so stark gewendet, das er mir sogar was antun wollte, er stand mit einem messer vor mir, hat meine ganze wohnung zerstört, deswegen habe ich auch noch diese angst es zunsagen, denn wie wird er reagieren, tut er mir was an?? das ist meine angst, das ich seinen eltern nichts sagen kann.

Die hast du nicht - du must zeitnah handeln, sonst verlierst du an Glaubwürdigkeit!!!

schwarze Rose

Active Member

habs mir doch ganz durchgelesen und werde den Gedanken nicht los, dass er entweder irgendwie Torschlusspanik hat wegen der Verantwortung bezüglich des Kindes oder zu einer Beziehung gedrängt wird (sich dazu gedrängt fühlt) die er nicht möchte.

Daher mein Rat: handele bald:wink:

Farina

Well-Known Member

habs mir doch ganz durchgelesen und werde den Gedanken nicht los, dass er entweder irgendwie Torschlusspanik hat wegen der Verantwortung bezüglich des Kindes oder zu einer Beziehung gedrängt wird (sich dazu gedrängt fühlt) die er nicht möchte.

Daher mein Rat: handele bald:wink:
Ja, das ist was dran. Finde auch, das Ganze sollte aus den genannten Gründen sehr bald passieren.

Ich denke, ich würde als Erstes den Bruder kontaktieren (entweder direkt oder über diese Bekannte). Je nachdem wie er reagiert, könntest du mit seiner Hilfe die Eltern besuchen. Er würde den Besuch dann vorbereiten und mit dir hingehen, zum Vermitteln und zum Dolmetschen.

Sollte der Bruder nicht so positiv reagieren, schreibst du eben einen Brief, den du hier übersetzen lässt. Mach doch einfach mal einen ersten Entwurf mit deinen Gedanken. Wenn du magst, kannst du ihn ja hier reinstellen, dann bekommst du sicher noch Feedback dazu. Und anschließend stellst du ihn ins Übersetzungsforum.

yildiz2007

New Member

Also ich würde auch bald handeln. Und trotz allem, wie sich dein Ex- Freund verhalten hat. Ich finde, du solltest ihm nochmal die Möglichkeit geben, seinen Eltern selbst von eurem Sohn zu erzählen.
Du kannst ihm ja sagen, dass es das Recht seines Sohnes ist, seine Großeltern kennenzulernen. Dann würde ich ihm eine bestimmte Zeit geben, um es zu sagen und ihm ankündigen, dass andernfalls du seine Familie informieren wirst. Sag ihm aber nicht wie du das vorhast und dass du seinen Bruder einweihen willst (das finde ich übrigens eine gute Idee, dir Unterstützung vom Bruder zu holen).
Und ich glaube auch, dass die Zeit nicht auf deiner Seite ist, also solltest du nicht zu lange überlegen.
Viel Glück und Kraft auf deinem weiteren Weg, du musst jetzt stark sein und für dein Kind kämpfen.
LG

Tipps

New Member

hallo,
selbst wenn ich zeit nah gehe, wenn er mich wirklich lieben würde, dann wäre er nicht gegangen, dann wäre er trotz seiner eltern bei uns geblieben.denn wenn man richtig liebt, dann steht man über alles, auch wenn er angst hat vor seinen eltern, er weiss ja wo er hin könnte zu mir, und bei seinem bruder hat sich das auch wieder zu hause gelegtwenn er mich noch lieben würde, dann hätte er das mir seinem bruder ja sehen können, das sich das gelegt hat..meint ihr nicht auch.

Tipps

New Member

er hat zb. auch zu seinen freunden gesagt, das es aus sei, das wir uns im guten getrennt haben.seine freunde haben auch gefragt, was mit kind sei, er sagte dann , was soll sein, es ist ihr kind...wisst ihr was, das er sich nicht schämt sowas zu sagen, von wegen was soll mit dem kind sein, es ist ihr kind.lächerlich, finde ich es.

Gizelle

Well-Known Member

Es geht doch gar nicht darum, ob er zurück kommt oder nicht. Im Moment zumindest seit ihr definitiv getrennt oder?

Regel die Zukunft für Dein Kind, Unterhalt, möglichst Kontakt zur Familie, feste Besuchszeiten des Vaters. Das ist wichtig für Dein Kind! Sonst seh ich es schon in 15 Jahren bei Kai Pflaume sitzen, auf der Suche nach seinem Vater. Da fragt man sich immer wie sowas passiert, hier wär das beste Beispiel. :-?