AW: Ich will abnehmen wer macht mit ??
TGOD
Was ist das denn für eine Aussage? Sind Menschen, die Fleisch essen für dich etwa ernsthaft schlechte Menschen? :lol: interessant...
Du isst bestimmt viele Sojaprodukte, wodurch der Regenwald leidet und gerodet wird, sowie die Umwelt durch den weiten Fährenverkehr belastet wird, da soja ja zum großteil in südamerika angebaut wird. Da esse ich lieber mein schön saftiges, deutsches Rind/Hühnchen. Selbst wenn es das vom Aldi ist - Massentierhaltung hin oder her - Ich werd nicht viel dran ändern können und geil schmecken tuts auch noch. So what.
Ayyyy was für ein schlecht-menschen post...schande....
ich kann nichts dafür aber das ist gerade Thema im Spiegel online
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wwf-studie-gen-soja-ist-standard-im-stall-a-851051.html
ach dieses Soja, welches die Vegetarier in Form von Tofu, Sojamilch etc. vermeintlich zum Schaden vom Urwald vertilgen sollen :lol: ...
hast auch gelesen?
als nicht- oder wenig-Fahrradfahrer würde ich mich eher fragen, was in den Tank von meinem Auto (im Weltdurchschnitt, ich weiss, die deutschen Autofahrer haben ganz edel da Widerstand geleistet, fahren und fliegen aber trotzdem keinen Kilometer weniger, vertilgen das restliche rar werdende Erdöl, und überlassen den Urwaldländer Biosprit an ihrer Stelle zu tanken, da sie nach wie vor ihre Reisegewohnheiten, und nur das zählt, nicht ändern) zu finden ist!
Soja ist hochwertigste Nahrung und an sich zu Schade, um nur an Tieren verfüttert zu werden. Soja-Bohnen sind absolut lecker, auch tiefgefroren gekauft, und eine Anreicherung für die Gemüse-Küche, und können zu vielen Pfannengerichten hinzugefügt werden, das bei traumhaften Ernährungswerten!
Mit Soja-Küche wirst Du nicht fett, der Eiweissgehalt ist traumhaft für eine Pflanze! Warum der idiotische Umweg über den Gockel, den man noch dazu ein kurzes Leben lang nur quält (wenn man ihm zumindest etwas gutes antun würde!).
Als Tempeh-Ganzbohnen-Käse geniesst die Soja-Pilz-Mixtur sogar den unwahrscheinlichen guten Ruf, ziemlich exakt die Elemente und Anteile zu enthalten, die eine gute menschliche Ernährung kennzeichnen
(Hinweis, falls jemand sich ermuntern lässt, Tempeh ausyuprobieren: Soja, und damit Tofu und Tempeh auch, sind für manche Menschen schwer verdaulich! Es ist der sachliche Grund, warum Soja nicht DER universelle Nahrungsmittel geworden ist. Die meisten Menschen kommen klar damit, spezielle, wenn man die gegorene dunkelbraune Soja-Sauce mitbenützt, sie ist deshalb fester Bestandteil der asiatischen Küche: hilft der Verdauung, ähnlich vielen Zutaten, die man auch in Europa zum würzen benützt - an sich ist es umgekehrt: man hat sie zum Verdauen willkommen gefunden, und hat sich dem sehr speziellen Geschmack als Gewürz im Laufe der Zeit gewöhnt und angepasst!
Tofu ist Käse aus Soja-Milch, Tempeh ist Käse aus Soja-Vollkorn. Tempeh soll ein Europäer nur dann kaufen und kochen, wenn es vollkommen schneeweiss ist. Er wird zunehmend, AUCH IN DER TIEFKÜHLTRUHE, schwärzer, bedingt durch die Sporenvermehrung des Pilzes, der der zweite Bestandteil davon ist, und diese Sporen geben dem Gericht einen intensiven Geschmack, der wirklich gewöhnungsbedürftig ist und gar nicht den westeuropäischen Geschmacksidealen entspricht!
Meines Wissens gibt es nur ein einziges Kochbuch für Tempeh, ein 1 JH oder fast altes Werk, das immer nachgedruckt wurde, aber zur Zeit vergriffen ist. Also in der Bücherei / Fernausleihe beschaffen! Die belgische Firma LIMA liefert die schmackhafteste gegorene Soja-Sauce, garantiert vegetarisch und aus biologischem Anbau!)