Ich zünde eine Kerze an für

sommersonne

Well-Known Member
Oh Mist, der war gut, richtig gut. Sehr schade. Sein Herz wird so leicht wie die Feder auf der Waage im Jenseits sein. Seine Seele wird nicht gefressen werden von der großen "Fresserin". Gute Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich frage mich oft, warum es solche Menschen dieses Formats nicht mehr gibt. Josef Ratzinger, Hans Küng, Eugen Drewermann, Leonardo Boff in der Theologie, früher Karl Barth, Rudolf Bultmann. Erik Hornung, Jan Assmann in der Ägyptologie. Die großen Patriarchen.

Teilweise wird es auch daran liegen, daß Gebiete auserforscht sind. Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff, Werner Jaeger, Wolfgang Schadewaldt: was will man in der klassischen Altphilologie auch noch machen? Entsprechend gibt es große Leute in Bereichen, die (derzeit) keiner kennt und die kaum wen interessieren. Hermann Parzinger ist der Mann, der alles weiß über prähistorische Reitervölker in der eurasischen Steppe.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn es die Ägyptologie betrifft, es liegt noch sehr viel unter dem Sand verborgen das neue Erkenntnisse bringen kann.
Endlich gibt es auch mehr und mehr Ägypter als Ägyptologen und es wird nicht mehr so viel aus dem Land gebracht.
 
Top