Identity - Who am I?

hilal74

Well-Known Member
Sonst müsste man sich meiner Meinung nach nicht assimilieren, sondern "nur" integrieren.
Hm... Ich glaube nicht das sich jemand entschließt...Hey ich assimiliere mich. Das kommt glaube ich automatisch und ohne das die Person es sich vorgenommen hat. Ich würde den Begriff auch nicht so überbewerten und sich daran festbeißen:)Ich denke auch nicht, dass man seine Herkunft oder Wurzeln verleugnet... Ach ich mag den Begriff überhaupt nicht:(
 
S

sintostyle

Guest
Naja dass was du schreibst ist dann Integration... schau mal meine Familie wohnt jahrhundertelang hier. Wir haben keine eigenen Schulen für unsere Sprache, keine Bücher, etc. Unsere Sprache, etc. wird nur mündlich weitergegeben. Trotzdem schaffen wir das.
Also automatisch geschieht dies nicht.
 
S

sintostyle

Guest
Ist wohl jetzt OT aber es interessiert mich.
Sintostyle,was sind denn bei euch "verbotene"Berufe und weshalb sind diese "verboten" ?

Medizinische/Pflegeberufe, sowie alles was mit Tod zu tun hat (Bestatter)... allerdings nicht bei allen Stämmen, jedoch bei den meisten... die Roma aus Mazedonien sind da etwas angepasster... das stammt noch aus dem Mittelalter, da zur Zeit der Pest die Ansteckungsgefahr für diese Berufe ziemlich hoch war (fehlende Desinfektion, Handschuhe etc...) ... ich persönlich halte dies in der heutigen Zeit für überholt, allerdings mache ich nicht unsere Gesetze...
 

Sithnoppe

Moderator
Medizinische/Pflegeberufe, sowie alles was mit Tod zu tun hat (Bestatter)... allerdings nicht bei allen Stämmen, jedoch bei den meisten... die Roma aus Mazedonien sind da etwas angepasster... das stammt noch aus dem Mittelalter, da zur Zeit der Pest die Ansteckungsgefahr für diese Berufe ziemlich hoch war (fehlende Desinfektion, Handschuhe etc...) ... ich persönlich halte dies in der heutigen Zeit für überholt, allerdings mache ich nicht unsere Gesetze...

Sind das richtig geschriebene Gesetze? Gibt es eine Legislative, wenn die Gesetze nicht eingehalten werden?
 

grünesblau

Well-Known Member
Es gibt bei uns sog. "Rechtssprecher" die diese Gesetze erlassen oder ändern können... da sind auch andere Sachen geregelt nicht nur berufliches... Strafen gibt es auch... schwierig jemandem zu erklären...

Mich interessiert es aber auch. Seh das wie Nazdar, es ist einfach spannend, mehr über andere Kulturen zu erfahren. Werden diese "Rechtsprecher" aus einem Gremium gewählt oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

Sithnoppe

Moderator
Es gibt bei uns sog. "Rechtssprecher" die diese Gesetze erlassen oder ändern können... da sind auch andere Sachen geregelt nicht nur berufliches... Strafen gibt es auch... schwierig jemandem zu erklären...

Also Gesetze außerhalb der Justiz der Staaten ihn denen sie leben? Und Strafen gibt es auch?
Ich habe gelesen, die schwerste Strafe ist der Ausschluss aus der Gemeinschaft, also Ächtung. gibt es denn auch andere Strafen?
 
Top