Im Ausland missverständliche Handzeichen/Gesten/Mimiken

Pitane

Gesperrt
Das "Top"-Zeichen sollte man in der Türkei lieber auch nicht machen. :D

1a_43736.jpg


Das Loch verbindet man in der TR nämlich mit dem, was man auf türkisch unter "top" versteht.

verwende ich gelegentl. beim Autofahren, manche verstehen das sogar.
 

Lilomartha

Well-Known Member
In westlichen Ländern kennen es viele. Man bewegt die Hand zum Gesicht des Kindes, formt eine Faust und steckt den Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger hervor. "Ich hab' deine Nase!"

In der Türkei (und ich nehme an auch in anderen Längern im mittleren Osten), ist dies weniger unschuldig. Ich kenne zwar die genaue Bedeutung nicht, aber es bezieht sich wohl auf das weibliche (äussere) Geschlechtsorgan.

Deshalb: Stehlt niemals die Nase von Türkischen Kindern, böse Blicke der Eltern sind garantiert!

Den Anhang 10606 betrachten

Oh ja. Die Erfahrung machte ich mit meinem damaligen türkischen Freund, der aus der Türkei bei meiner Familie zu Besuch war.
Opi klaute die Nase meines kleinen Cousins und mein damaliger Freund schaute fassungslos und fing dann an zu schmunzeln sodass ich ihn dann fragte was los sei.

Er erklärte es mir und ich fing dann auch an zu lachen.

Seitdem wird in meiner Familie kein Stinkefinger mehr gezeigt. Nur noch dieses Zeichen weil das ja viel lustiger ist, wenn nur "wir" das verstehen. *grins*
 

Tanrısız56

Well-Known Member
In der Türkei (und ich nehme an auch in anderen Längern im mittleren Osten), ist dies weniger unschuldig. Ich kenne zwar die genaue Bedeutung nicht, aber es bezieht sich wohl auf das weibliche (äussere) Geschlechtsorgan.

Vielleicht ist das ja eine Ausnahme, aber ich kann mich daran erinnern, dass während meiner (lang zurückliegenden) Jugendzeit dieses Zeichen auch in meiner westfälischen Heimat unter (herkunftsdeutschen) Jugendlichen benutzt wurde. Dies nicht im Sinne von "eine Nase stehlen" oder ähnlich, sondern in der Bedeutung von (auf Bildungssprech) "Koitus".
 
E

emire

Guest
Optik kann Töten, mußes aber nicht.
Bei häufigen betrachten kann es Augenkrebs auslösen also in den Sondermüll mit den Sandalen und weißen Socken...
 
Top