Imam Nikahi ... HILFE!!!

ege35

Well-Known Member
AW: Imam Nikahi ... HILFE!!!

*GÄÄÄHHHNNN* noch so en qualitativ hochwertiger beitrag...

nein aber wir möchten dass und bevor ich dir alles erkläre ... lern lesen:tongue:

Danke für den sinnvollen Rat.....ich sollte mir ernstlich überlegen, ob ich dafür noch mal zur Schule gehe....oder meinst du, da genügt ein Kurs?
c024.gif

Pampelmuse

New Member

Danke für den sinnvollen Rat.....ich sollte mir ernstlich überlegen, ob ich dafür noch mal zur Schule gehe....oder meinst du, da genügt ein Kurs?
c024.gif

ich wollte einfach nur hilfe weil das ein thema ist das mich momentan belastet und dann kommen ständig irgendwelche miese beiträge..

Sorry aber das geht mir einfach auf die nerven ohne ende....

Ich hasse diese typischen forums überallposter... hauptsache irgendwas gesagt möglichst mit viel ironie und sarkasmus und scheiß auf die gefühle anderer leute...

sorry... geht gar nicht...

und en kurs für soziale intelligenz gibt es nicht sonst würde ich den empfehlen

Sabine

Well-Known Member

Also mein " Mann " (Türke) und ich (Deutsche) wollen uns vom Imam trauen lassen. Aufgrund der Änderungen im Personenstandsgesetz soll dies ja seit Anfang 2009 möglich sein ohne vorher standesamtlich geheiratet zu haben.

Mein Freund ist gestern also zu der Moschee seines Vertrauens gefahren und ihm wurde dort gesagt dies ist nicht möglich. Der dort zuständige Imam ist aber auch ein Beamter. Könnte dies damit zusammenhängen?

Mit § kann ich leider nicht dienen, aber der angegebene Link ist doch sehr aufschlußreich.

Es gab schon zahlreiche andere Threads bei denen der Imam anstandslos die Imam Nikah gemacht hat.
Vielleicht solltet Ihr Euch einfach an einen anderen Imam wenden??

Andere Kommentare erspare ich mir lieber in Erwartung eines Rüffels von Dir 8)

LG, Sabine

Pampelmuse

New Member

Mit § kann ich leider nicht dienen, aber der angegebene Link ist doch sehr aufschlußreich.

Es gab schon zahlreiche andere Threads bei denen der Imam anstandslos die Imam Nikah gemacht hat.
Vielleicht solltet Ihr Euch einfach an einen anderen Imam wenden??

Andere Kommentare erspare ich mir lieber in Erwartung eines Rüffels von Dir 8)

LG, Sabine

Danke....

Das werden wir jetzt wohl auch tun...

Vielen Dank an die die mir WIRKLICH geholfen haben :razz:

M

mar

Guest

Ich heirate doch nicht um mich abzusichern... das hab ich finanziell überhaupt nicht nötig ;-)

aber er vielleicht ?

die sache ist einfach, du suchst dir einen hoca, der die gesetzte der türkei umgeht, quasi darauf sch.... ( solche gibts sicher , wenn du ein bisschen money rüber schiebst) , und vollziehst eine trauung vor diesem hoca. ist dir so was lieber? eine verbindung mit einem gesetzesbruch zu beginnen? nicht nur, das der hoca in teufels küche kommen könnte, nein, er WEISS, das dieser segen formaler humbug ist ( weil verboten) . liebe mit ner lüge besiegeln- was ist denn dann nikah wert ? NIX.

Z

-Zarife-

Guest

du sagst du hast dich mit dem Imam Nikah schon befasst ...weisst du den auch was der Imam Nikah für Muslime bedeutet?
Weisst du was du bei der Imam Trauung vorm Hoca sagen muss ,hat dir das jemand erklaert was die saetze die du auf arabisch oder türkisch sagen musst auf deutsch bedeuten?

Es gehrört einfach dazu das wenn man eine ehe eingeht auch verpflichtungen seinem ehepartner gegenüber hat, und ich erlese aus deinen postings das du keinerlei verpflichtungen möchtest!

Dann verlobt euch oder wartet bis ihr soweit seit den bund der ehe einzugehen!

Es wundert mich immer wieder das so leicht fertig mit der Imam Trauung umgegangen wird:|