Imam Nikahi ... HILFE!!!

Pampelmuse

New Member
AW: Imam Nikahi ... HILFE!!!

offiziel gilt sie nicht, aber wir wissen doch aus den tageszeitungen der türkei, das es einige männer nicht so genau nehmen und sehen. wie sonst erklärt sich die unglaubliche gewalt ( bestrafungungen) der frauen durch ihre männer ( angestachelt von frömmlern und hardlinern )

Nicht alle Männer machen dass um die Sharia zur Anwendung bringen zu können.

Naja, trotz allem danke für alle Beiträge....

Ich zieh mich jetzt aus dem Thema zurück da ich hier nicht noch mehr Pampelmusenpressen aufhetzen will :roll:

Pampelmuse

New Member

Hallo ihr lieben,

nach langem warten haben wir unseren ersehnten Wunsch erfüllen können.

Wir sind seit Samstag "verheiratet". Es war eine wunderschöne Trauung durch einen sehr netten Imam.

Viele Grüße,

Pampelmuse

melegim13

Active Member

Herzlichen Glückwunsch!!!

Konnten also alle Probleme aus dem Weg geschafft werden?
Wie läuft sowas eigentlich ab, wenn ich mal fragen darf?

Pampelmuse

New Member

Herzlichen Glückwunsch!!!

Konnten also alle Probleme aus dem Weg geschafft werden?
Wie läuft sowas eigentlich ab, wenn ich mal fragen darf?

Also bei uns war die Trauung in den eigenen vier Wänden. Der Imam saß auf der Couch wir auf zwei Stühlen gegenüber.

Zuerst hat er ein Gebet aufgesagt für uns und im Anschluss daran über die Ehe und Familie gesprochen und die Bedeutung von Ehe und Vetrauen usw.

Dann wurde nochmal gebetet. Im Anschluss daran hat er etwas auf Türkisch gesagt was mir übersetzt wurde und dies musste ich insgesamt dreimal wiederholen abwechselnd mit meinem Mann. Leider kann ich den genauen wortlaut nicht mehr wiederholen (Aufregung ;-) ) Aber vom Prinzip Ich (Name) nehme (Name des Mannes) Sohn von (Name des Vaters) zu meinem Mann. (dann kam noch etwas mit weg des propheten usw.)

Dann wurden wir noch 3 mal gefragt ob wir heiraten wollen... dann haben uns unsere Mütter gegenseitig die Ringe angesteckt und wir waren verheiratet ;-)

melegim13

Active Member

Kommt denn jetzt eigentlich noch was danach?
Ihr seid ja jetzt islamisch verheiratet, heiratet ihr auch noch standesamtlich?

Pampelmuse

New Member

Kommt denn jetzt eigentlich noch was danach?
Ihr seid ja jetzt islamisch verheiratet, heiratet ihr auch noch standesamtlich?

Ja nächstes Jahr im Sommer. Wollten erstmal dass weil uns dass von der Bedeutung her wichtiger ist. Aber standesamtlich kommt noch spätestens wenn ein Kind in planung ist um alles zu vereinfachen. Aber ehe ist ehe ob mit formularkram oder ohne ;-)

Wir sind erstmal glücklich ;-)