In der Schule

gül1963

New Member
AW: In der Schule

Humor bedeutet für mich, dass man auch mal über sich selbst lachen kann :lol:

Dann habe ich heute gelernt, dass ich keinen Humor habe. Denn über so eine "Satire" kann ich wirklich nicht lachen. Nein, nicht weil Religionen im Spiel sind, sondern die "Situation" in diesem Klassenzimmer an sich ist sehr traurig. :-?

Ich unterrichte seit einigen Jahren junge Menschen und kann nur sagen, dass diese "Satire" der Realität sehr nahe kommt und sehr unangenehm für viele LehrerInnen ist ... :(

Nein, in dieser Hinsicht bin ich wirklich humorlos!

Hallo Colchicum,

ich bin auch Lehrerin und unterrichte verhaltensauffällige 13-16jährige - ich weiß also, wovon hier die Rede ist.
Ja, diese Satire kommt dem realen Leben ziemlich nahe. Ich bin aber froh, dass ich trotzdem noch darüber schmunzeln kann. Wenn ich das nicht mehr könnte, würde ich wahrscheinlich meinen Job aufgeben. (Vllt. ist es auch eine Art Galgenhumor :wink:)

lg gül
 

Colchicum

Active Member
AW: In der Schule

Hallo Colchicum,

ich bin auch Lehrerin und unterrichte verhaltensauffällige 13-16jährige - ich weiß also, wovon hier die Rede ist.
Ja, diese Satire kommt dem realen Leben ziemlich nahe. Ich bin aber froh, dass ich trotzdem noch darüber schmunzeln kann. Wenn ich das nicht mehr könnte, würde ich wahrscheinlich meinen Job aufgeben. (Vllt. ist es auch eine Art Galgenhumor :wink:)

lg gül

Hallo Gül, danke für deine Antwort.

Übrigens bin ich gerade dabei, mich diesem Unterricht zu entziehen. Blöd nur, dass ich eine der wenigen Mitarbeiter bin, die die Bedingungen erfüllen, um die Jugendlichen unterrichten zu dürfen. Freiwillig möchte meinen Platz von diesen Mitarbeitern jedoch niemand einnehmen. Und da sich die Gruppen nicht beschweren - leider ist das Gegenteil der Fall :-? - , sieht mein Arbeitgeber auch keinen Grund, mich als "Notfall" anzusehen. Aber ich bin dabei, an einer Veränderung zu arbeiten ... :)

Ach ja, noch etwas, diese Jugendlichen (mit nur wenigen Ausnahmen) werden nicht zu den verhaltensauffälligen gezählt.
 

Colchicum

Active Member
AW: In der Schule

Siehst du und dann kommt doch auch in dieser Arbeit mal ein wenig gesellschaftliche Anerkennung rüber. So etwas höre ich auch oft : "Deinen Job möchte ich aber auch nicht haben"

Hallo Narr, es ist nur der Teil mit den Jugendlichen (insgesamt an drei Tagen in der Woche), für den ich mich derzeit oft nicht motivieren kann. Den Rest meiner Arbeit liebe ich sehr und bekomme auch die nötige Anerkennung dafür, sowohl von den Menschen, denen ich helfen konnte, als auch von meinem Arbeitgeber :)

Ansonsten hätte ich es gemacht, wie Gül oben meinte, ich hätte meinen Job schon lange aufgegeben.
 
S

sdost

Guest
AW: In der Schule

dass deutsche Lehrer Gutmenschen sind, sich in den Sack stecken lassen und froh sind, wenn sie nicht getötet werde. Dass sie es nicht verstehen, etwas von Demokratie und deutscher Literatur zu vermitteln und somit der Islamisierung Deutschlands unverantwortlicherweise Vorschub leisten - vom Pisa-Ergebnis ganz zu schweigen.
Ich frage mich, wo diese Fantasie herkommt.


Aber Fritz, wo bleibt denn deine berühmte Schleime...ö...Toleranz?
als Moslem hackt er hier eher auf den gutbezahlten Gutmensch-Lehrern herum, die den Pisa test versemmelt haben..... naja und dem Islam nicht genug entgegenzusetzen haben - (soft erkekler)


Besorge dir Schienbeinschoner, auch in Zukunft werde ich dich nicht schonen:lol:
hmmm ...

darf ich jetzt eigentlich als Nicht-Moslem sagen, dass ich mich über den Text amüsiert habe ?? :

Na klar , aber bitte ganz leise
nachdem hier eschek (=Esel) mit Lehrer gleichgesetzt wird.
Lehrer = Esel
Ach wie lustig und auch ganz was neues.
gegen die Moslems gings natürlich auch, wenn ein Eschek ihnen auf den Leim geht.
Tja Sdostis Philosophie mal etwas poetischer gefasst, bleibt aber doch die Gleiche.kennt man ja jetzt schon !


Tut mir leid, wenn du dich so getroffen fühlst. In deinem Unterricht ist so etwas natürlich völlig undenkbar
Text leicht der Realität angepasst:

Lehrer: „Guten Morgen !“.
Schüler: „Guten Morgen Herr Hinterhuber “ (kichern)
Lehrer: „Darf ich um Ruhe bitten, wir wollen den Unterricht beginnen“
Monika: „Ich muss der Vanessa nur noch schnell was sagen“
Ali:" Können wir anfangen! bitte"
Lehrer: „Monika, sei jetzt ruhig“
Monika:" Nein, sie hat mich was gefragt und ich muss antworten"
Hassan: „Kein Respekt, diese Deutschen!“
Lehrer: „Siehst du Monika, selbst der Türke kann sich besser benehmen als du“.
Monika:" Scheiß Türken, eh"
Lehrer: "psst!"
Lukas: „Ich habe die Hausaufgabe vergessen“
Hassan: „Scheize Nazi, dumm, ich habe sie“.
Lehrer: „nein, nein, so geht es nicht, du bekommst einen Verweis, Hasan....so geht das nicht…Fangen wir also an. Heute geht es um Demokratie und Menschenrechte.“
Ali: „Buuu, sieht man ja, was das für euch bedeutet, die darf scheiß Türke sagen.“
(Lehrer wird böse) "Ruhe, keine Sonderechte für Migranten!"Die Araber haben doch immer verloren und ihr fügt euch hier gefälligst ein.“
Ibrahim: „Das steht hier in den Geschichtsbüchern, aber mein Vater sagt, dass wir gewonnen haben und alles andere ist gelogen.“
Lehrer: „Wie gesagt, erst reden , wenn du dran bist.“
Abdullah: " Wir wollen etwas über Sex hören. Ich habe das mit der Biene noch nicht kapiert. Mein Onkel sagt, dass das ganz anders geht.“
Lehrer: „ Wenn du noch einmal in derart unflätiger Weise den Unterricht störst, schicke ich dich dahin wo du hingehörst.“
Claudia: „In die Türkei !!! “ (Gelächter)
Ali: „Das ist also Ihr Demokratie Verständnis, können wir jetzt bitte mit dem Unterricht auf deutsch beginnen, hinterher heiß es wieder , ihr könnt kein Deusch ?“
Lehrer: „Jetzt langt`s aber, das ist der Gipfel der Unverschämtheit, wegen Euch Ausländern kommt man aber auch zu gar nicht, Pisa hats gezeigt“
Mustafa: „Weil Sie keinen Unterricht machen, haben Sie Probleme mit deutscher Sprache, was, Mann.“
Lehrer: „So lass ich nicht mit mir reden, ihr akzeptiert mich nicht.“
Ali: „Na ja, akzeptieren tun wir sie nicht, sie haben überhaupt keine interkulturellen Kompetenzen“
Hassan: „Ali, komm, wir gehen auf ein türkisches Gymnasium“
Lehrer: „Oha, es klingelt, die Stunde ist vorbei, bis Morgen dann.“
Ali: „tschüss, du Göt.“
Anschließend im Lehrerzimmer……………..“na Herr Kollege, was gibt es Neues von den Scheißt……….?“
Lehrer: „Unmöglich, also mit denen kann man ja nicht arbeiten, reden nur türkisch und haben keinen Respekt, obwohl man ihnen alles hintenreinschiebt. Wer hat die bloß geholt ?"
Lehrerkollege: „Ja, aber denen werden wir es schon noch zeigen.In Geschichte bekommen die alle eine 6, dann sind wir sie los“



Danke für die realistische Bestandsaufnahme wie es an deiner Schule zugeht. Türkenfeindliche Lehrer, na so etwas
Ich halte deine Darstellung für etwas zu pauschal. Dass es bei Migranten-Schülern eine ganze Menge Problem gibt, stimmt schon. Das sind allerdings nach meiner Beobachtung eher Disziplinprobleme. Das liegt eher an den Verhältnissen, in denen diese Schüler aufwachsen, sie bekommen zu Hause halt wenig Bildung mit auf den Weg.
Und man kann nicht sagen, dass Türken/Muslime GRUNDSÄTZLICH den deutschen Lehrern so begegnen. Bin übrigens selbst Lehrer.


Lehrern in diesem Land fehlt es eindeutig an Humor, stelle ich mit Schrecken fest
 
S

sdost

Guest
AW: In der Schule

Dass du dich amüsiert hast, war mir sowieso klar; Hauptsache gegen den Islam, gell?

Ich finde deine betriebsblinde Einstellung bedenklich. Du siehst nur Angriffe auf den Islam. Was ist denn mit der Schülerin Claudia? Das eine Erstklässlerin schwanger ist, scheint für dich ja eher typisch Deutsch zu sein. Eine bedenkliche Ansicht über die "Ungläubigen" offenbart sich.:roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: In der Schule

Aber Fritz, wo bleibt denn deine berühmte Schleime...ö...Toleranz?

Besorge dir Schienbeinschoner, auch in Zukunft werde ich dich nicht schonen:lol:

Lehrern in diesem Land fehlt es eindeutig an Humor, stelle ich mit Schrecken fest

nach deinen Angriffen bin ich mittlerweile süchtig, sind so verräterisch und in ihrer Transparenz amüsant.
An Humor fehlen darf es einem sowieso nicht, wenn man mit Menschen wie dir zu tun hat. Aber den haben wir ja beide.
"Lehrern in diesem land fehlt eindeutig der Humor ...." das ist eine eindeutige Pauschalisierung, frage mich wirklich wie du so im Deutschaufsatz jemals auf eine 4 kommen konntest

Übertrieben sind natürlich unserer beider Geschichten und die Realität liegt zum Glück irgendwo dazwischen. Apropos eschek, ist doch ein kluges Tier !
 
S

sdost

Guest
AW: In der Schule

nach deinen Angriffen bin ich mittlerweile süchtig, sind so verräterisch und in ihrer Transparenz amüsant.
An Humor fehlen darf es einem sowieso nicht, wenn man mit Menschen wie dir zu tun hat. Aber den haben wir ja beide.
"Lehrern in diesem land fehlt eindeutig der Humor ...." das ist eine eindeutige Pauschalisierung, frage mich wirklich wie du so im Deutschaufsatz jemals auf eine 4 kommen konntest

Übertrieben sind natürlich unserer beider Geschichten und die Realität liegt zum Glück irgendwo dazwischen. Apropos eschek, ist doch ein kluges Tier !

Nur getroffene Hunde bellen:lol:
 

fritztotila

Active Member
AW: In der Schule

Ich finde deine betriebsblinde Einstellung bedenklich. Du siehst nur Angriffe auf den Islam. Was ist denn mit der Schülerin Claudia? Das eine Erstklässlerin schwanger ist, scheint für dich ja eher typisch Deutsch zu sein. Eine bedenkliche Ansicht über die "Ungläubigen" offenbart sich.:roll:

Er sieht das, was es zu sehen gibt: Islamfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit
 
Top