Integration anders herum

BodrumBodrum

Active Member
Hallo liebes Forum,

ich bin 32 Jahre alt, weiblich und habe einen Hochschulabschluss.
Da ich bereits 2004-2006 nach dem Studium als Reiseleiterin in der Türkei gearbeitet habe, hat es mich wieder hierher gezogen.

Ich versuche gerade, mir hier ein normales Leben aufzubauen, nehme dazu auch regelmäßig Türkisch-Unterricht und kämpfe mich durch die Tücken des Alltags in einer Sprache, die ich nur rudimentär beherrsche. Das ist manchmal sehr hart!

Integration mal andersrum, also!

Hinzu kommt: ich bin nicht verliebt, verlobt, verheiratet, sondern mache das alles alleine hier.

Was ich beobachte, fühle und erfahre, verpacke ich in kleine Geschichten und Anekdoten, nachzulesen unter www.bodrumliving.wordpress.com

Über Besucher freue ich mich. Für Fragen und Anregungen stehe ich auch sonst gerne zur Verfügung.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Integration anders herum

Wow, sehr mutig von dir
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Integration anders herum

Danke Solipsist,

wir werden noch sehen, ob das mutig ist oder etwas anderes ;-)

Leicht ist es definitiv nicht.

Aber, wenn gar nix mehr geht ... ich kann mir jederzeit ein Rückreiseticket kaufen.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Integration anders herum

Viel Glück, ich hoffe es klappt, drückke ganz doll die Daumen. Ich werde dein blog auf jeden Fall lesen.
 

Mandarine

New Member
AW: Integration anders herum

Hallo liebes Forum,

ich bin 32 Jahre alt, weiblich und habe einen Hochschulabschluss.
Da ich bereits 2004-2006 nach dem Studium als Reiseleiterin in der Türkei gearbeitet habe, hat es mich wieder hierher gezogen.

Ich versuche gerade, mir hier ein normales Leben aufzubauen, nehme dazu auch regelmäßig Türkisch-Unterricht und kämpfe mich durch die Tücken des Alltags in einer Sprache, die ich nur rudimentär beherrsche. Das ist manchmal sehr hart!

Integration mal andersrum, also!

Hinzu kommt: ich bin nicht verliebt, verlobt, verheiratet, sondern mache das alles alleine hier.

Was ich beobachte, fühle und erfahre, verpacke ich in kleine Geschichten und Anekdoten, nachzulesen unter www.bodrumliving.wordpress.com

Über Besucher freue ich mich. Für Fragen und Anregungen stehe ich auch sonst gerne zur Verfügung.



Sag mal, wie hӓlst du es mit der Politik im Lande?

Kann man als alleinstehende in diesem Land überleben?
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Integration anders herum

popcornHerrlich, dein Blog! Hab mich gerade darin fest gelesen. Man bekommt richtiges Bodrum-feeling und hat Lust auf Meer und mehr
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Integration anders herum

Sag mal, wie hӓlst du es mit der Politik im Lande?

Kann man als alleinstehende in diesem Land überleben?

Was für eine Frage:confused: Es gibt sehr viele frauen die allein leben..einen job haben und single oder geschieden ganz gut leben können.

Ich wundere mich immer wieder (nimm das jetzt nicht persönlich) dass sehr viele
soviel interesse an Arschkims haben,aber über land,leute etc.. NIX wissen.

Merkwürdig.
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Integration anders herum

Sag mal, wie hӓlst du es mit der Politik im Lande?

Kann man als alleinstehende in diesem Land überleben?

Oh, dass ist natürlich die schwierigste aller schwierigen Fragen.
Ich glaube, dass hat mit Alleinstehend in erster Linie gar nichts zu tun. Ich kenne einige alleinstehende Powerfrauen hier (Türkinnen und Ausländerinnen), die stehen ihrer "Frau".
Ob man hier überlebt, hat eher etwas mit der eigenen Persönlichkeit zu tun und ob man bereit ist, jeden Tag selbst wieder mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Ich bin z.B. eigentlich ein sehr schüchterner, leiser und höflicher Mensch. Damit kommt man hier aber nicht weit .. in Deutschland aber auch nicht.

Viele Grüße
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Integration anders herum

Vielen Dank,

es sind natürlich alles subjektive Beobachtungen. Dafür ist es ja auch ein Blog ;-)

Versuche einfach das zu Schreiben, was mir auf der Seele brennt.
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Integration anders herum

Was für eine Frage:confused: Es gibt sehr viele frauen die allein leben..einen job haben und single oder geschieden ganz gut leben können.

Ich wundere mich immer wieder (nimm das jetzt nicht persönlich) dass sehr viele
soviel interesse an Arschkims haben,aber über land,leute etc.. NIX wissen.

Merkwürdig.

Sehe ich auch so, Aleynanaz1.

Sich auf einen "Askim" zu stützen, macht es vielleicht oberflächlich leichter. Aber viel wichtiger sind Freunde! Freunde, Freunde und nochmals Freunde!

Hier in Bodrum ist es eigentlich eher so, dass die Leute dich dann mehr akzeptieren, wenn du NICHT mit einem Mann "rumläufst". Weil dann hast du gleich wieder den Stempel der "S...touristin" auf der Stirn.

LG
 
Top