Integration anders herum

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Integration anders herum


Weil Frauen sich in einer typischen Männergesellschaft (zu der ich die Türkei trotz der gesetzlichen Gleichstellung der Frauen immer noch zähle) viel stärker durchsetzen müssen, als Männer. Dazu kommt noch die fremde Sprache.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist. Darum Respekt und Hochachtung, wenn eine Frau den Mut aufbringt, allein auszuwandern.
 
H

hatira

Guest
AW: Integration anders herum

Weil Frauen sich in einer typischen Männergesellschaft (zu der ich die Türkei trotz der gesetzlichen Gleichstellung der Frauen immer noch zähle) viel stärker durchsetzen müssen, als Männer. Dazu kommt noch die fremde Sprache.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist. Darum Respekt und Hochachtung, wenn eine Frau den Mut aufbringt, allein auszuwandern.
Nein Karin. Das ist für mich Kokettieren mit dem "schwachen" Geschlecht.:-D
Wer Gleichstellung fordert, wird sich dementsprechend verhalten und bekommt nicht extra "Chapeau" .:wink:
 

Mandarine

New Member
AW: Integration anders herum

Weil Frauen sich in einer typischen Männergesellschaft (zu der ich die Türkei trotz der gesetzlichen Gleichstellung der Frauen immer noch zähle) viel stärker durchsetzen müssen, als Männer. Dazu kommt noch die fremde Sprache.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist. Darum Respekt und Hochachtung, wenn eine Frau den Mut aufbringt, allein auszuwandern.

genau ganz meiner Meinung
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Integration anders herum

Weil Frauen sich in einer typischen Männergesellschaft (zu der ich die Türkei trotz der gesetzlichen Gleichstellung der Frauen immer noch zähle) viel stärker durchsetzen müssen, als Männer. Dazu kommt noch die fremde Sprache.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist. Darum Respekt und Hochachtung, wenn eine Frau den Mut aufbringt, allein auszuwandern.

Die gleichstellung vor dem gesetz ist gut.Da kann man nix dazu sagen.
Leider,leider sieht es im alltagsleben viel anders aus.Von wegen mann&frau gleich.Du hast es richtig erkannt TR ist eine maennergesellschaft und wenns
um freiheit geht ,da stehen die frauen noch sehr weit hinter den maenner von
wegen frau zieht um die haeuser man wartet zu hause nur so als beispiel.
 

Mandarine

New Member
AW: Integration anders herum

Die gleichstellung vor dem gesetz ist gut.Da kann man nix dazu sagen.
Leider,leider sieht es im alltagsleben viel anders aus.Von wegen mann&frau gleich.Du hast es richtig erkannt TR ist eine maennergesellschaft und wenns
um freiheit geht ,da stehen die frauen noch sehr weit hinter den maenner von
wegen frau zieht um die haeuser man wartet zu hause nur so als beispiel.

Mag ja sein das die Frau vor dem Gesetzgeber gleichwertig ist, aber das bedeutet noch lange nicht das sie die gleichen freiheitliche Rechte als der Mann hat.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Integration anders herum

Nein Karin. Das ist für mich Kokettieren mit dem "schwachen" Geschlecht.:-D
Wer Gleichstellung fordert, wird sich dementsprechend verhalten und bekommt nicht extra "Chapeau" .:wink:

Gleichstellung ist ja nach dem Gesetz schon gegeben. Die Einforderung im praktischen Leben ist aber viel, viel schwieriger. Da sind Frauen sehr viel mehr gefordert als Männer. Insbesondere, wenn sie solo sind.

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, sondern ich will mit dem Lob motivieren. Warum ist das denn schlecht?
 
Top