Integration mal anders

I

isviçre

Guest
Was tun meine in der Türkei lebenden "geschätzten Freunde" konkret, um sich in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren?

Folgende Aspekte sollen beachtet werden:

- Kenntnisse der türkischen Sprache und Kultur; türkisches Allgemeinwissen
- Kontakt zu Türken, sowohl im Arbeitsleben als auch im privaten Bereich
- Nutzung türkischer Medien
- Konsum von türkischen Waren
 
L

Laledevri

Guest
AW: Integration mal anders

Was tun meine in der Türkei lebenden "geschätzten Freunde" konkret, um sich in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren?

Korrigiere bitte geschätze Freunde auf "meine persönlichen, in der Türkei lebenden Forumssandsäcke". Danke. Du willst das vermutlich nicht aus echtem Interesse wissen, ich antworte aber trotzdem. Weils mir Spass macht :biggrin:

Folgende Aspekte sollen beachtet werden:

- Kenntnisse der türkischen Sprache und Kultur; türkisches Allgemeinwissen

Es versteht mich jeder, ich verstehe jeden, es sei denn, er sie es spricht in einem abgefahrenen Dialekt. Muss ich Dir als Beweis meine Sprachzertifikate zusenden oder glaubst Du es auch so? Möchtest Du als Probe einen von mir selbstständig auf Türkisch verfassten Antrag/Projektbeschreibung an eine offizielle Institution gegenlesen? Auf zwei DIN A4 Seiten hatte ich vier Grammatikfehler, der Korrekturleser hat etwa sieben Wörter ausgetauscht, die er als persönlich besser empfand. Die zugehörige Dilekce war komplett fehlerfrei. Ich glaube, für 19 Monate Leben in der Türkei ist das nicht die schlechteste Bilanz, oder? :biggrin:

Kannst Du Osmanisch, sehr geehrter Herr Isvicre? Meines hat noch nicht die Dimension meiner Lateinkenntnisse erreicht, ist aber auf dem Weg der ständigen Besserung. Das, was man als Mittelosmanisch bezeichnen könnte, fällt mir am leichtesten. Ich verstehe schliesslich gerne, was hier auf historischen Gebäuden und Grabsteinen steht, wird Dir ja sicher genauso gehen, wenn Du durch Istanbul spazierst.

Bedeutet türkisches Allgemeinwissen, Internetcafés auf Anhieb finden zu können? :biggrin: Ich kenne drei in Levent. Auf Anhieb :biggrin:


- Kontakt zu Türken, sowohl im Arbeitsleben als auch im privaten Bereich

*Ironiemodus on*Nein. Ich habe mir eine Tarnkappe gekauft, mit der ich hier unerkannt durch die Stadt switche. Meine Wohnung hat Selbstschussanlagen und Vorwarnsysteme, die aber nur auf Türken reagieren. An meinem Arbeitsplatz rede ich nur Deutsch, ist doch deren Problem, wenn sie mich nicht verstehen. Abends treffe ich mich immer nur mit Elfriede, Horst, Ludwig und Sieglinde von "Enzian- Verein für deutsches Brauchtum" in unserer Stammkneipe "Zum braunen Bock" in einer Dunkelfinstermahalle im tiefsten Ümraniye, dort feiern wir Sauerkraut und Leberkäs-Orgien*Ironiemodus off*

Die Frage ist nicht Dein Ernst, oder? Ich bitte Dich, die zuständigen Behörden zu informieren und meine Ausweisung in die Wege zu leiten. Grund: ich habe gestern Mittag in Nisantasi bei Cafe Nero mit einem Österreicher (!!!!oh Gott!!!) Kaffee getrunken.


Das Ding auf den Metallständern mit den vielen Blättern heisst Zeitung, oder? Ja, kenne ich, benutze ich zuweilen. Und wenn ich online so was aufmache, das heisst TRT, das ist wie Fernsehen, nur im Internet. Da flimmern lustige Bildchen und alle sprechen Türkisch. :biggrin:


Nein. Ich habe vor, den Hungertod zu sterben:roll::roll::roll:


Kannst Du demnächst bitte nuancierter provozieren? Meine Intelligenz fühlt sich verarscht...
 
C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Wenigstens Beleidigung ist, die Erste-Welt Herren und Herrinnen nach ihre Integration zu fragen. Niemals zu vergessen ist, dass sie die Copyright auf "Integration" halten. Deswegen lassen sie diese Herren und Herrinnen nicht integrieren, sondern die Dritte-Welt BürgerInnen in den Erste-Welt Laendern nur integrieren. Dafür haben sie ja sogar eigene Behörden wie z.B. das Migrationamt!

Stelle dort den Herrinnen und Herren diese Frage nie! Dann du bist sicher kriminel!

Stattdessen, betrachte so: Diese Herren und Herrinnen machen in den Dritte-Welt laendern nur Urlaub - manche von ihnen relativ langfristig, viele kurz (1 bis 4 Wochen).

Nun ist wieder der Frühling in der Dritte-Welt. Naemlich die Urlaubszeit für die Mehrheit. Und da erinnert man unvermeidlich daran, dass Mussolini auf den Frühling gewartet hatte, um Äthiopien zu besetzen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Integration mal anders

Wenigstens Beleidigung ist, die Erste-Welt Herren und Herrinnen nach ihre Integration zu fragen. Niemals zu vergessen ist, dass sie die Copyright auf "Integration" halten. Deswegen lassen sie diese Herren und Herrinnen nicht integrieren, sondern die Dritte-Welt BürgerInnen in den Erste-Welt Laendern nur integrieren. Dafür haben sie ja sogar eigene Behörden wie z.B. das Migrationamt!

Stelle dort den Herrinnen und Herren diese Frage nie! Dann du bist sicher kriminel!

Stattdessen, betrachte so: Diese Herren und Herrinnen machen in den Dritte-Welt laendern nur Urlaub - manche von ihnen relativ langfristig, viele kurz (1 bis 4 Wochen).

Nun ist wieder der Frühling in der Dritte-Welt. Naemlich die Urlaubszeit für die Mehrheit. Und da erinnert man unvermeidlich daran, dass Mussolini auf den Frühling gewartet hatte, um Äthiopien zu besetzen!

Du wunderst dich aber nicht wirklich, warum dich deine Schweizer Herrin in die Wüste geschickt hat?
 
C

cyrano

Guest
L

Laledevri

Guest
AW: Integration mal anders

Ich frage mich gerade, was in der Schweiz im Leitungswasser beigemischt ist. Oder handelt es sich um Zufall? :roll:
 
Top