Integration mal anders

Leo_69

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

wie begeistert wäre denn deine Frau von der Idee nach Deutschland zu gehen?

Na wenigstens hast du nen Plan :lol:

Das ist ja das Komische. Sie ist total begeistert. Würde sofort mit nach Deutschland kommen. Hat ihr nochmal richtig so einen Motivationsschub deutsch zu lernen gegeben. Sie will in Deutschland auf alle Fälle arbeiten.

Hmm...hfftl. wird sie nicht entäuscht.

Wir können ja dann später als deutsches Rentnerehepaar zurück kommen :twisted:.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Integration mal anders

@ leo...

plan b hört sich eindeutig viel besser an ;-) wart doch nicht, fang gleich an..

kannst ja ne tt arche bauen..;-)..wenn wir hier anfangen zu erfrieren kommen wir treckweise..
dann wirds eng an den türkischen küsten..

dann wird sich nach nordeuropäischer gründlichkeit integriert..;-)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

@ leo...

plan b hört sich eindeutig viel besser an ;-) wart doch nicht, fang gleich an..

kannst ja ne tt arche bauen..;-)..wenn wir hier anfangen zu erfrieren kommen wir treckweise..
dann wirds eng an den türkischen küsten..

dann wird sich nach nordeuropäischer gründlichkeit integriert..;-)

Naja..Zigaretten sind grad wieder teurer geworden...und für 4 Flaschen Bier zahl ich jetzt im Supermarkt 7 €. Also wenn das kein Grund ist zurückzukehren :rolleyes:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

dafür sparst du ohne ende heizöl ;-))

trinkst halt cay ;-)...

Heizöl ja...meine Klimaanlage läuft ja auch mit Strom und das Tag und Nacht :-?

Ich weiss nicht was Leute an schwarzem Tee finden und sich das Zeugs Literweise einhelfen können. Aber meine Frau trinkt auch keinen.

Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit den Preiserhöhungen hier.

Vor kurzem war es noch wöchentlich, nun ist es ja schon täglich..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Integration mal anders

Heizöl ja...meine Klimaanlage läuft ja auch mit Strom und das Tag und Nacht :-?

Ich weiss nicht was Leute an schwarzem Tee finden und sich das Zeugs Literweise einhelfen können. Aber meine Frau trinkt auch keinen.

Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit den Preiserhöhungen hier.

Vor kurzem war es noch wöchentlich, nun ist es ja schon täglich..

die gier, die gier..

alle wollen doch immer nur unser bestes..;-)
 

waltraut

Active Member
AW: Integration mal anders

Naja..Zigaretten sind grad wieder teurer geworden...und für 4 Flaschen Bier zahl ich jetzt im Supermarkt 7 €. Also wenn das kein Grund ist zurückzukehren :rolleyes:

Also Leo jetzt mach mal keine Milchmaedchenrechnung , klar ist das Bier hier
teurer als in D , und Zigaretten werden zwar immer teurer , aber trotzdem noch billiger als in der alten Heimat.

Aber das nützt dir auch nix, wenn du vor die Wahl gestellt wirst entweder für eine türkische Firma und geringere Tlentlohnung oder weiter für die deutsche Firma zu arbeiten , was für euch mit einem Standortwechsel verbunden ist , da brauchst du ja wohl nicht lange nachzudenken......................


Gruss Wally
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Integration mal anders



Auch in Deutschland ist die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung nicht die Regel, sondern bestenfalls die kurzfristige Duldung mit allen Einschränkungen, die diese mit sich bringt.

Auch in Deutschland muss ein Arbeitgeber nachweisen, dass er keinen geeigneten deutschen Bewerber für eine Stelle finden konnte.

Ist das Abzocken von Touristen in Touri Hochburgen eine ausschliesslich türkische Eigenschaft?

Wie kommt es dann, das meine Frau in Deutschland 3 Jahre nach unserer Heirat eine unbefristete Niederlassungserlaubnis erhalten hat, ich dagegen immer noch nach Alblauf meiner zur Ausländerpolizei trotten kann?

Sicher muss der Arbeitgeber nachweisen, das er keinen deutschen Bewerber findet.
Der Unterschied ist nur, das in Deutschland die Arbeitserlaubnis des Arbeitsamtes nicht
auf einen bestimmten Beruf gebunden ist, der Arbeitgeber nicht noch dafür beim Staat Geld
abdrücken darf, das er mich einstellt und auch etwas als 1.Jahr gültig ist.

Mit dem Abzocken meinte ich nicht generell die Hochburgen, wo es fast überall auf der Welt die
Regel ist.
Wir leben nicht gerade in einer "Hochburg" des Tourissmus hier in Düzce.
Und es ist mir mehrfach in der ersten Zeit hier passiert, das wenn ich alleine einkaufen war,
für gleiche Sachen in manchen (kleinen) Geschäften einfach mehr bezahlt habe, als wenn meine Frau
die Sachen eingekauft hätte.
War denn nur peinlich für die Geschäfte, wenn wir dort mal gemeinsam einkaufen waren:)
 

Bender

Well-Known Member
...
Mit dem Abzocken meinte ich nicht generell die Hochburgen, wo es fast überall auf der Welt die
Regel ist.
Wir leben nicht gerade in einer "Hochburg" des Tourissmus hier in Düzce.
Und es ist mir mehrfach in der ersten Zeit hier passiert, das wenn ich alleine einkaufen war,
für gleiche Sachen in manchen (kleinen) Geschäften einfach mehr bezahlt habe, als wenn meine Frau
die Sachen eingekauft hätte.
War denn nur peinlich für die Geschäfte, wenn wir dort mal gemeinsam einkaufen waren:)

Das sind dann individuelle Preise. :D
Meinen Verwandten in der Türkei war ich auch mal peinlich, weil ich überall gehandelt habe, wie auf einem Basar.
Ich dachte, das wäre so üblich gewesen.
:D
 
Top