Integration mal anders

Gizelle

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Was ich nicht ganz verstehe; Weshalb streiten sich Türken die besser Deutsch können als der Durchschnittsdeutsche mit Deutschen, die sich für Land und Leute in der Türkei interessieren über Integration in der Türkei und Deutschland?

Aber ich halte mich hierbei schön raus, dann komme ich in nichts rein, sagt der Schwob.

Minderwertigkeitskomplexe? Sich besser fühlen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt, ist ganz arm.

P

Pit 63

Guest

Was ich nicht ganz verstehe; Weshalb streiten sich Türken die besser Deutsch können als der Durchschnittsdeutsche mit Deutschen, die sich für Land und Leute in der Türkei interessieren über Integration in der Türkei und Deutschland?

Aber ich halte mich hierbei schön raus, dann komme ich in nichts rein, sagt der Schwob.

Ich glaube, meistens sind es identitätsstiftende Reflexe, die fast schon gewohnheitsmässig zum Einnehmen bestimmter ideologischer Positionen führen.
Bei manchen laufen vielleicht schon Filme im Kopf ab, wenn nur das Wort Deutschland, Türkei, Integration oder Tourismus fällt...:lol:

C

cyrano

Guest

Sei doch bitte wieder der lustige Cyrano. Dann haben dich auch alle lieb und du kommst auch nicht auf die Stänkerer - Liste. :wink:

Es scheint, es ist für mich zu Spaet! (gell, Ege?) Und ich weiss nicht, ob ich darauf stolz sein soll. Na ja, manchmal will ich mich loben, besonders dann, wenn es um Fremdsprache geht, aber hier gibt es ganz erfolgreichere die Erste-Welt Migrantinnen Herrinnen !

Anfangs fand ich dich ja noch ganz unterhaltsam und lustig. Mittlerweise entwickelst du dich zunehmend zum paranoiden Stänkerer, nur, weil dich mal eine Nicht-Landsmännin geärgert hat - schade! :cry:

C

cyrano

Guest

Und? Selbst wenn es so wäre (dem ist nicht so): geht es Dich was an?

So, gesetzt den Fall, die Türken und Türkinnen in Deutschland 24 Stunde pro Tag, 7 Tage pro Woche und 365 Tage pro Jahr innerhalb ihren Gettos leben - geht es euch was an? Was geht es z.B. die Frau Menkel an?

Mit dem obigen "euch" meinte ich (dich oder jede/ einzelne Deutsche/r) nicht! Ausserdem interessierte mich es gar nicht, ob es dich was geht oder nicht. Aehnlich wollte ich nicht so einen Eindruck mitteilen, dass die Tatsache mit Lale mich was geht! Dazu muss ich auch sagen.....

Paehh! Sollen wir die Sprache auf dieser Art un Weise benutzen? Ist dies eure Diskussionstill?

Oder soll jetzt über Deine möglicherweise mangelnde Integration in der Schweiz spekulieren, weil Du hier postest - ? Siehst Du, das Argument fällt Dir selbst auf die Füße, es wäre nämlich genau so blöde.

Da kannst du gern "sicherlich" sagen! Über meine sicherlich mangelnde Integration kannst du ja ohne weiteres und gern spekulieren.

Für die klugen Ohren sage ich nur dies: Sie sei seit 19 Monaten in der Türkei. 17 Monaten speater will ich sie in Deutschland zurück sehen - ausgewiesen aus der Türkei! Dann verzichte ich endgültig auf die heilige Unterschiede Erste-Dritte-Welt!

M

Mein_Ingomann

Guest

Der etwas seltsam anmutende Underdograssismus aus wahrscheinlich gekränktem Herzen stört dich scheinbar eher wenig.

Das pausenlose Angebaggere alles Weiblichen im Forum, während er ja möglicherweise mit einer "Erste Welt Herrin" liiert war, hatte schon etwas schmieriges.

Was mich stört ist, dass die Traurigkeit und Wut, die es in der deutsch-türkischen Comunnity auch gibt, hier gar nicht stattfindet. Weil hier jeden Tag Nichttürken erklären, wie Türken zu sein haben und wie Nichttürken sie sich vorstellen. Weil jede/r der sich aus dieser community hierher verirrt, weggemobbt und lächerlich gemacht wird. Das man ihnen täglich erzählt, wie sie sich zu verhalten haben, das ihre Integration nicht läuft und ihre Schulbildung mangelhaft ist, dass ihre Religion auf dem Niveau von Weihnachtsmärchen angesiedelt ist und alles jenseits von Döner und weissen Stränden sich auf Touristenabzocke, Kopftuchfrauen und Ehrenmorde beschränkt.

Ein grosser Teil der deutsch-türkischen community findet hier überhaupt nicht statt, weil sie nicht stattfinden soll und viele aus dieser community das hier auch gar nicht mehr wollen, weil sie sich hier den gleichen Sermon anhören sollen, den sie auch jeden Tag in den Zeitungen lesen und im TV sehen können. Weil das Interese an einem Zusammenleben in Deutschland sich auf ein "dann geh' doch zurück in die Türkei wenn es dir hier nicht passt" beschränkt. Solange das Privatleben einen gewissen Unterhaltungswert hat, darf man sich hier eine Weile zum Forenclown machen oder die Stammbelegschaft bespassen. Ansonsten möchten "wir" nicht gestört werden. Sobald die Sau durchs Dorf getrieben ist erlahmt das Interesse und man wendet sich wieder dem eigenen ewig gleichen Gesprächskreislauf zu. "Wir" verwechseln ein Online Forum nicht nur mit dem heimschen Wohnzimer, "wir" benehmen uns auch so: Wer nicht zur Tapete passt wird vor die Tür gesetzt.

Wie es Türken und türkischstämmigen Menschen in diesem Land geht interessiert die Nichttürken nicht, denn sie betrifft es ja auch nicht. Kritik, Wut, Traurigkeit -egal. Sarazzin, NSU, Integrationsdebatte -war da was? Komm' erzähl uns noch eine Bezness Geschichte und dann zieh' Leine. "Wir" sind so tolerant das es staubt und wenn du daran Zweifel hast such' dir ein anderes Forum aber steh' nicht in unserem Wohnzimmer rum.
Das stört mich wirklich.