Integration mal anders

C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Sonst würde so ein Geschreibsel an Rufmord grenzen. Krieg Du erst mal Deine Herrinnenkrampfe auf die Reihe bevor Du Dich in mein Leben reinhängst.

Immer gleiche Lebensweisheiten auf Deutsch!

Ich soll es dir mal direkt sagen: Wenn und solange es um die Integration in der Türkei geht, ist jede Sekunde, die du in einem deutschsprachigen Forum verbringst, ein Irrtum!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Integration mal anders

Lesenswert? Ich kann damit nichts anfangen, kann auch daran liegen, dass diese sogenannte Gegenprobe in Alanya gemacht worden ist, das soll ja so eine Art türkisches Mallorca sein.
Jedenfalls kenne ich hier nichts dergleichen :roll:

Das kann weder mit Dir noch mir etwas werden. Wir sind im Internet statt draussen auf der Strasse und posten auf deutsch. So einen Stuss hätte man mal schreiben müssen zum Thema Festnetzflatrate aus Deutschland in die Türkei: "Jetzt lernen die Türken in Deutschland schon wieder kein Deutsch, da sie durch die Flatrate 24/7 mit der Verwandtschaft in der Türkei am Telefon hängen." Wenn unsere deutschtürkischen Spezialisten hier so rumgröhlen, sollen sie erstmal ihre Flatrates kündigen und die Schüssel für türkisches Fernsehen abschrauben. Dann reden wir weiter.8)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Integration mal anders

Immer gleiche Lebensweisheiten auf Deutsch!

Ich soll es dir mal direkt sagen: Wenn und solange es um die Integration in der Türkei geht, ist jede Sekunde, die du in einem deutschsprachigen Forum verbringst, ein Irrtum!


Das wird immer geiler hier. Ist das ne Realsatire? Ich werde Dir nicht den Gefallen tun und Dir irgendeinen Post auf Türkisch um die Ohren hauen obwohl es mir ein Leichtes wäre. Aber diese Forensprache ist Deutsch. Es grenzt die Mehrheit der nicht türkisch sprechenden User aus. Mach Dir mal um meine Integration keine Gedanken. Brauchst Du Referenztelefonnummern?
 
I

isviçre

Guest
AW: Integration mal anders

Das wird immer geiler hier. Ist das ne Realsatire? Ich werde Dir nicht den Gefallen tun und Dir irgendeinen Post auf Türkisch um die Ohren hauen obwohl es mir ein Leichtes wäre. Aber diese Forensprache ist Deutsch. Es grenzt die Mehrheit der nicht türkisch sprechenden User aus. Mach Dir mal um meine Integration keine Gedanken. Brauchst Du Referenztelefonnummern?

Es gibt zwei Forensprachen: Deutsch und Türkisch. Es ist jedem / jeder selbst überlassen, welcher Sprache er / sie sich bedient.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Integration mal anders

Tja, cyrano und isviçre, gegen soviel geballte deutsche Perfektion könnt ihr nichts ausrichten, Pech für euch.
 
C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Das wird immer geiler hier. Ist das ne Realsatire? Ich werde Dir nicht den Gefallen tun und Dir irgendeinen Post auf Türkisch um die Ohren hauen obwohl es mir ein Leichtes wäre. Aber diese Forensprache ist Deutsch. Es grenzt die Mehrheit der nicht türkisch sprechenden User aus. Mach Dir mal um meine Integration keine Gedanken. Brauchst Du Referenztelefonnummern?

I couldn't care less about your integration situation! Hier plaudern wir nur! Betrachte dich nicht als zu viel wichtig, nur weil ich in Bezug auf dich eine Beitrage schreibe. Ausserdem muss es dich nicht aergern, dass ich von deinem turkischen Antrag nicht begeistert wurde - im Gegensatz zu unseren deutschen FreundInnen.

Mir ist auch bekannt, dass die offiezelle Sprache von diesem Forum Deutsch ist. Aber niemand verbindet dich diesem Forum. Hast du einmal es betrachtet, in irgendeinem turkischen Forum, das dir gefeallt, Zeit zu verbringen? Damit sage ich nicht, du musst das und das machen! Das ist dein Leben, deine Entscheidung, deine Belustigung, deine,....usw, klar.

Die Tatsache, dass du hier in diesem Forum seit Anfang viel, viel Zeit verbringst, dürfte unsere deutsche FreundInnen begeistern, mich nicht! Das zeigt und sagt mir viel mehr über deine Integration, deinem türkischen Sprach-Niveau, deine Performance als deine eigene Wörter!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Integration mal anders

Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Dass Du Leo, ege und mich in genau diese Schublade einsortierst? Dieser Artikel ist genauso viel und wenig lesenswert wie ein Artikel über deutsche Rentner in Spanien. Meine Lebensrealität findet sich in keiner einzigen Zeile dieses Artikels.:roll:

Habe ich das irgendwo behauptet?
Konnte ja nicht wissen, dass ihr 3 die einzig repräsentativen Auswanderer seid. :lol:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Integration mal anders

Für mich hinkt der Integrationsvergleich.

Diese Menschen, deutsche oder auch Türken wer auch immer, gehen runter nach Alanya weil es da schön ist und weil sie da nicht auf Teufel komm raus eine Arbeit suchen müssen oder Integrationstests bestehen müssen.

Schonmal einen Türken kennengelernt, der von der Türkei nach Deutschland auswandert, weil Deutschland so schön ist? Hach, pustekuchen! Er wird sagen "was ist schön an Deutschland? Ich komme nur wegen Geld".

Umgekehrt:
Das diese Menschen nach Alanya gehen, schön, ist ja begrüßenswert und angeblich gäbe es da auch große, deutschtürkische Freundschaften und Beziehungen. Aber eben weil es SCHÖN ist, sie sehen da mehr die schönen Seiten, die Deutschen wohnen da in günstigen 3 Sterne Hotels mit Meerblick oder Meeresnähe, oder in Häusern in sehr hohen Lagen mit wundervollem Meerblick.

Schonmal einen Türken in Deutschland kennengelernt der in einem Haus mit wundervollem Meerblick wohnt und sich dafür jeden Tag aufs neue glücklich schätzt? NEIN.


Und hier hinkt der Vergleich.

Deutsche, die nach Alanya gehen und sich dort einrichten strahlen und prahlen, dass sie glücklich sind, dass es schön ist, dass Alanya ein Ort deutschtürkischer Freundschaft ist, die auch funktionieren kann und funktioniert.

Türken, die nach Deutschland kommen und sich hier einrichten meckern und motzen viel mehr und demonstrieren, dass deutschtürkische Freundschaft hier nicht funktionieren kann und nicht funktioniert.
 
P

pauline09

Guest
AW: Integration mal anders

(..)Die Tatsache, dass du hier in diesem Forum seit Anfang viel, viel Zeit verbringst, dürfte unsere deutsche FreundInnen begeistern, mich nicht! Das zeigt und sagt mir viel mehr über deine Integration, deinem türkischen Sprach-Niveau, deine Performance als deine eigene Wörter!

Gelegentlich selbst in der Türkei auftauchendes Heimweh und der Wunsch, sich mit anderen Menschen auszutauschen, die ebenfalls beide Welten kennen, wäre kein Grund?

Manchmal staune ich darüber, welche Maßstäbe und Vorstellungen hier angelegt werden. :icon_eyecrazy:

Mal abgesehen davon dürfte es so viele unterschiedliche Gründe wie User geben, sich hier aufzuhalten. Meiner ist der allerdümmste, den schreib ich gleich mal in den Smalltalk. ;)
 
Top