Integration mal anders

Feryha

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Ich lebe in Deutschland ,dennoch

- Kenntnisse der türkischen Sprache und Kultur; türkisches Allgemeinwissen

*wurde mir in über 20J. Familienzugehörigkeit vor Ort gut
vermittelt:rolleyes:ich geb zu ,die Sprache wich oft englischer Konveration,da Familienmitglieder in Istanbul studierten.

- Kontakt zu Türken, sowohl im Arbeitsleben als auch im privaten Bereich

*kommt oft vor,privat nun ja das führt zu weit 8)

- Nutzung türkischer Medien

*mindestens 1x wöchentlich in Diziform(gelegentlich mit Skipekonverenz,falls Fragen zum Film sind-jemand von der Familie in TR guckt mit und hift,falls hier keiner zur Hand8) -die Sprache ist einfach auch nach solanger Zeit nicht wirklich einfach) oder Internet

- Konsum von türkischen Waren
*oft, Laden ist nicht weit,alles da sogar Olivenöl aus Edremit:wink:

J

Junimond

Guest

Was mich stört ist, dass die Traurigkeit und Wut, die es in der deutsch-türkischen Comunnity auch gibt, hier gar nicht stattfindet. Weil hier jeden Tag Nichttürken erklären, wie Türken zu sein haben und wie Nichttürken sie sich vorstellen. Weil jede/r der sich aus dieser community hierher verirrt, weggemobbt und lächerlich gemacht wird.

Das man ihnen täglich erzählt, wie sie sich zu verhalten haben, das ihre Integration nicht läuft und ihre Schulbildung mangelhaft ist, dass ihre Religion auf dem Niveau von Weihnachtsmärchen angesiedelt ist und alles jenseits von Döner und weissen Stränden sich auf Touristenabzocke, Kopftuchfrauen und Ehrenmorde beschränkt.

also sooooooooo, wie du tagtäglich nichttürken erklärst, wie sie gefälligst zu sein haben?:wink:

J

Junimond

Guest

Wie es Türken und türkischstämmigen Menschen in diesem Land geht interessiert die Nichttürken nicht, denn sie betrifft es ja auch nicht. Kritik, Wut, Traurigkeit -egal. Sarazzin, NSU, Integrationsdebatte -war da was? Komm' erzähl uns noch eine Bezness Geschichte und dann zieh' Leine. "Wir" sind so tolerant das es staubt und wenn du daran Zweifel hast such' dir ein anderes Forum aber steh' nicht in unserem Wohnzimmer rum.
Das stört mich wirklich.

das halte ich für weit her geholt! mich interessiert das sehr und damit werde ich nicht alleine sein. ich habe ein türkisches umfeld, die mich dafür sehr schätzen, dass ich mich für ihre belange interessiere.... nur muss ich mich HIER damit nicht profilieren!!! wenn du permanent lorbeeren brauchst, ist das dein problem!!!:wink:

blackcyclist

Gesperrt

Für die klugen Ohren sage ich nur dies: Sie sei seit 19 Monaten in der Türkei. 17 Monaten speater will ich sie in Deutschland zurück sehen - ausgewiesen aus der Türkei! Dann verzichte ich endgültig auf die heilige Unterschiede Erste-Dritte-Welt!

Weil das Interese an einem Zusammenleben in Deutschland sich auf ein "dann geh' doch zurück in die Türkei wenn es dir hier nicht passt" beschränkt. Solange das Privatleben einen gewissen Unterhaltungswert hat, darf man sich hier eine Weile zum Forenclown machen oder die Stammbelegschaft bespassen. Ansonsten möchten "wir" nicht gestört werden. Sobald die Sau durchs Dorf getrieben ist erlahmt das Interesse und man wendet sich wieder dem eigenen ewig gleichen Gesprächskreislauf zu. "Wir" verwechseln ein Online Forum nicht nur mit dem heimschen Wohnzimer, "wir" benehmen uns auch so: Wer nicht zur Tapete passt wird vor die Tür gesetzt.

Was laberst du eigentlich mich voll und nicht denn Herrenrassenfetischisten?

Lynx72

Gesperrt

das halte ich für weit her geholt! mich interessiert das sehr und damit werde ich nicht alleine sein. ich habe ein türkisches umfeld, die mich dafür sehr schätzen, dass ich mich für ihre belange interessiere.... nur muss ich mich HIER damit nicht profilieren!!! wenn du permanent lorbeeren brauchst, ist das dein problem!!!:wink:

Hier muss sich niemand mit seinem Privatleben profilieren.
Es geht um die penetrante deutsche Überheblichkeit, wobei praktisch jede Kritik an der Mehrheitsgesellschaft hasserfüllt als Nestbeschmutzung behandelt wird.

C

CrazyWoman

Guest

Mein Ingomann,

ich hätte nie gedacht, dass du nochmal etwas schreibst, dem ich zustimmen könnte. Und dann auch noch ein Tenk ju setze zu deinem Beitrag, der Lynx auch gefällt..... unglaublich.

Also zu deiner "Kritik"...

Zuerst hielt ich mich ja beim Lesen für eine harte Nummer, weil "ihr" (die Stammbelegschaft, wie du sie nennst, zu der ich mich nicht zählte damals) mich hier nach meiner Bezness-Geschichte nicht rausekeln konntet. Und es kam VIEL Kritik, wirklich. Wie die Hyänen seid ihr teilweise über mich hergefallen.

Danach habe ich noch einiges zu meiner Beziehung hier gepostet.

Heute würde ich -jetzt wo ich selbst ein bisschen dazugehöre- nichts mehr hier schreiben. Warum? Weil du Recht hast. Und noch viel mehr. Hier muss man "heutzutage" befürchten, dass jede Kleinigkeit, die man von seinem Leben preisgibt, einem früher oder später um die Ohren fliegt:

Wohnort, Beruf, Hobby, Familienstand, Krankheiten, Kindergeschichten, ...geschweige denn Dates oder sonstige Problemchen. Da brauche ich keine Beispiele nennen.

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!"

Das bist du auch nicht, mit verlaub. Stell dir vor, ein "Neuer" / eine "Neue" meldet sich hier an und verfolgt erstmal so ein paar Diskussionen hier mit? Und sieht, wie hier mit Privatinfos umgegangen wird? Der/die kommt nie wieder, zu Recht.

Ich persönlich hab mich damals angemeldet, kaum was gelesen, recht bald Askimgeschichte gepostet und ab ging's. Dann laaaaaaaaaaaaange Pause gemacht (so'n dickes Fell braucht Zeit, bis es fertig genäht und tragbar ist) und wieder mit frischer Geschichte hier aufgeschlagen.

Und seit dieser Woche fliegen mir die Infos, die ich vor über einem Jahr hier über mich gab, um die Ohren.

Ob ich dieses Forum weiterempfehlen würde? Nein, sicher nicht. Allein meine Neugier und mein Kampfgeist treiben mich zurück. Die "interkulturellen Gespräche" habe ich längst nach Facebook verlegt.

Danke für Deinen Beitrag, du hast recht.

blackcyclist

Gesperrt

Es geht um die penetrante deutsche Überheblichkeit, wobei praktisch jede Kritik an der Mehrheitsgesellschaft hasserfüllt als Nestbeschmutzung behandelt wird.

Diese penetrante deutsche Überheblichkeit bemerkt man immer wieder mal, zum Beispiel, wenn einem erklärt wird, wie man einen Thread zu verfassen hat und die zitierte Originalüberschrift nicht richtig wäre.

Wer hier voller Hass postet, fällt dir in deiner Selbstverliebtheit schon nicht mehr auf.

night_rider

Gesperrt

Hier müsste ich bemerken, die Überheblickeit gilt nicht NUR den Türken, sondern gegenüber jeden, auch dem Nachbarn. Und das ist nicht speziell gegenüber einer Gruppe gerichtet. Die gleiche Überheblichkeit sehe ich auch in der Türkei. Das ist menschlich würde ich sagen, jeder sieht sich als etwas Besseres als der "Andere".

night_rider

Gesperrt

Hier müsste ich bemerken, die Überheblickeit gilt nicht NUR den Türken, sondern gegenüber jeden, auch dem Nachbarn. Und das ist nicht speziell gegenüber einer Gruppe gerichtet. Die gleiche Überheblichkeit sehe ich auch in der Türkei. Das ist menschlich würde ich sagen, jeder sieht sich als etwas Besseres als der "Andere".

Upps, nicht gut genug ausgedrückt, ich meinte, die gleiche Überheblichkeit sehe ich auch in der Türkei unter den Türken. Wer deutsche Überheblichkeit kritisiert, dem stört anscheinend nicht die türkische Überheblichkeit. Und so viel Unterschied ist da nicht.
Blöde Editier-Funktion:roll: