Integration mal anders

C

CrazyWoman

Guest
AW: Integration mal anders

Zum ersten Mal in deinem Leben hattest du kurz Mitgefühl und Empathie für die Fremden, und das war eine Missverstaendniss?

Ich mag dich immer noch, und gute Nacht!

Nein, nicht das. Meine Antwort auf Mein_Ingomann's Beitrag.

Du bist der, der mir vorherige Privatinfos vor die Füße wirft, die überhaupt nicht in den Zusammenhang passen, z.B. ich sei ein Bezness-Opfer und hätte meinem Freund einen Arschtritt gegeben, nachdem ich ihm Geld gab- um jetzt hier um Mitleid zu heucheln.

Das sind 3 oder 4(!) verschiedene Geschichten, die Du durcheinander wirfst - zu deinem Nutzen.

Ich habe mehr Mitgefühl und Empathie für dich (und andere "Dritt-Welt-Männer") als du ahnst. Aber ich werde keine Aufklärung zu meinem Lebenslauf schreiben, nur damit die "Stammbelegschaft" hier wieder Futter hat. Nein, Danke.

Vorschau: In spätestens einem Jahr wird man an dieser Stelle behaupten, ich hätte 3-4 Affären mit türkischen Männern zugegeben. :roll:

J

Junimond

Guest

Dass sich jemand hier wegen einer Bezness story um Rat suchend anmeldet finde ich nachvollziehbar. Sie dann auch noch erzählen ziemlich mutig. Dir wird auch aufgefallen sein, dass ich mich aus diesen Liebe und Herz Schmerz Themen weitgehend heraushalte?!

Ich habe durchaus sehr persönliche, private Gründe die Begegnung mit der deutsch-türkischen Community zu suchen und habe mich deshalb hier angemeldet. Vor ca. einem Jahr habe ich darüber auch schon mal geschrieben im Vorgänger von "Ich bn bei TT, weil..." seinerzeit habe ich mich ähnlich geäussert wie jetzt. Ausser dummen Sprüchen aus dem Spreewald kamen die meisten Beiträge via PN. Was glaubst du wohl warum?

In der Zwischenzeit hat sich der Stammtisch fast auf ein Wohnzimmer reduziert in dem einige meinen, sie hätten Hausrecht und was und wer hier schreibt obliegt ihrem Wohlgefallen. Ich wollte mich aber nicht mit ostdeutschen Atheisten unterhalten, deren Meinung ich zur Genüge kenne, sondern mit Leuten aus der deutsch-türkischen Community.
Deshalb habe ich auch Leute ermuntert weiterhin hier zu schreiben, die sich im Ton anfangs vergriffen haben oder seltsame Formulierungen benutzten. Streiten hätte mich ja dann immer noch mit ihnen können. Aber soweit ist es eigentlich nie gediehen.

Wenn "wir" uns nicht mal hier -im vtuellen Raum- auch harscher Kritik, ungerechten Anfeindungen, angestauter Wut oder offener Ablehnung der deutschen Mehrheitsgesellschaft stellen, wie wollen wir das Zusammenleben hier auf die Kette kriegen oder eine Diskussion zumindest mal anfangen? Wie soll ich mit jemandem darüber diskutieren, warum der Islam für ihn oder sie wichtig ist, wenn alle 5 Minuten jemand dazwischengrätscht und von mittelalterlicher Wüstenreligion schwadroniert?

Wenn man den Leuten keinen Raum lässt ihre Gedanken zuende zu bringen, dann entsteht keine Diskussion. Und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass einige genau das auch gar nicht wollen. Die wollen jeden Tag ihres erzählen und sonst nichts. Das finde ich zu wenig.

meine fresse, bist du verlogen! das hätte ich nie von dir gedacht!!!

C

cyrano

Guest

Nein, nicht das. Meine Antwort auf Mein_Ingomann's Beitrag.

Und das meinte ich auch.

Du bist der, der mir vorherige Privatinfos vor die Füße wirft, die überhaupt nicht in den Zusammenhang passen, z.B. ich sei ein Bezness-Opfer und hätte meinem Freund einen Arschtritt gegeben, nachdem ich ihm Geld gab- um jetzt hier um Mitleid zu heucheln.

Das sind 3 oder 4(!) verschiedene Geschichten, die Du durcheinander wirfst - zu deinem Nutzen.

Sorry! Ich habe es dann falsch erinniert. Aber egal! Wie gesagt, mag ich dich! Und das wurde zu einem guten Grund dafür. Hahaha!

Die Tatsache mit den Bezness-Opferinnen aber bleibt! Leider!

C

CrazyWoman

Guest

Dass sich jemand hier wegen einer Bezness story um Rat suchend anmeldet finde ich nachvollziehbar. Sie dann auch noch erzählen ziemlich mutig. Dir wird auch aufgefallen sein, dass ich mich aus diesen Liebe und Herz Schmerz Themen weitgehend heraushalte?!

Ja, das sehe ich. Die Hyänen dort sind zumeist weiblich.

Ich habe durchaus sehr persönliche, private Gründe die Begegnung mit der deutsch-türkischen Community zu suchen und habe mich deshalb hier angemeldet. Vor ca. einem Jahr habe ich darüber auch schon mal geschrieben im Vorgänger von "Ich bn bei TT, weil..." seinerzeit habe ich mich ähnlich geäussert wie jetzt. Ausser dummen Sprüchen aus dem Spreewald kamen die meisten Beiträge via PN. Was glaubst du wohl warum?

Zu Deiner Information: In meinen Augen bist du auch nur so lange ein angenehmer Diskussionspartner, bis dir einfällt, welche persönliche Stichelei du gegen BC anbringen kannst, um eben diese unliebsamen, unproduktiven Diskussionen, die Du nachfolgend beschreibst, in Gange zu bringen/halten. Und was glaubst Du, wer BC genau das gleiche Stänkertum vorgeworfen hat, per PN? Ich. PN bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal einfach auch nur, dass man die öffentlichen Zänkereien satt ist. PN ist kein Indiz für die Qualität der Zustimmung. Ich habe für euch beide -Dich und BC- viel übrig. Aber egal was du glaubst, über BC zu wissen, was sonst hier keiner weiß, und du Wohnort, Ehrenamt und was weiß ich noch ständig durch den Kakao ziehst, macht dich das zu einem der Belegschaftsmitglieder hier, die "neue" oder "mittelalte" user davon abhalten, persönliches preiszugeben.

In der Zwischenzeit hat sich der Stammtisch fast auf ein Wohnzimmer reduziert in dem einige meinen, sie hätten Hausrecht und was und wer hier schreibt obliegt ihrem Wohlgefallen. Ich wollte mich aber nicht mit ostdeutschen Atheisten unterhalten, deren Meinung ich zur Genüge kenne, sondern mit Leuten aus der deutsch-türkischen Community.

Dann setz dich nicht immer zum ostdeutschen Atheisten auf die verpupste Couch, nur um so lange zu rempeln, bis einer von euch "Er hat angefangen!"-schreiend aufspringt.

Deshalb habe ich auch Leute ermuntert weiterhin hier zu schreiben, die sich im Ton anfangs vergriffen haben oder seltsame Formulierungen benutzten. Streiten hätte mich ja dann immer noch mit ihnen können. Aber soweit ist es eigentlich nie gediehen.

Hab noch nie mitbekommen, dass jemand hier aufgefordert wurde zu bleiben. Egal von wem.

Wenn "wir" uns nicht mal hier -im vtuellen Raum- auch harscher Kritik, ungerechten Anfeindungen, angestauter Wut oder offener Ablehnung der deutschen Mehrheitsgesellschaft stellen, wie wollen wir das Zusammenleben hier auf die Kette kriegen oder eine Diskussion zumindest mal anfangen? Wie soll ich mit jemandem darüber diskutieren, warum der Islam für ihn oder sie wichtig ist, wenn alle 5 Minuten jemand dazwischengrätscht und von mittelalterlicher Wüstenreligion schwadroniert?

Wenn man den Leuten keinen Raum lässt ihre Gedanken zuende zu bringen, dann entsteht keine Diskussion. Und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass einige genau das auch gar nicht wollen. Die wollen jeden Tag ihres erzählen und sonst nichts. Das finde ich zu wenig.

Du wirst ja auch nicht müde, auf deinem Standpunkt zu beharren. Ihr zwei gebt euch da nichts.

Tipp: Es gibt mehr als zwei User in diesem Forum.

C

cyrano

Guest

Dass sich jemand hier wegen einer Bezness story um Rat suchend anmeldet finde ich nachvollziehbar.

Ja, das sehe ich. Die Hyänen dort sind zumeist weiblich.

Eh? Du (oder soll ich "ihr" sagen?) hast noch nicht irgendeinen Bezness "gehört"! Selsbt wenn du nicht viele Verstandniss für die Opferinnen habest!

P

Pit 63

Guest

Was mich stört ist, dass die Traurigkeit und Wut, die es in der deutsch-türkischen Comunnity auch gibt, hier gar nicht stattfindet. Weil hier jeden Tag Nichttürken erklären, wie Türken zu sein haben und wie Nichttürken sie sich vorstellen. Weil jede/r der sich aus dieser community hierher verirrt, weggemobbt und lächerlich gemacht wird. Das man ihnen täglich erzählt, wie sie sich zu verhalten haben, das ihre Integration nicht läuft und ihre Schulbildung mangelhaft ist, dass ihre Religion auf dem Niveau von Weihnachtsmärchen angesiedelt ist und alles jenseits von Döner und weissen Stränden sich auf Touristenabzocke, Kopftuchfrauen und Ehrenmorde beschränkt.

Ein grosser Teil der deutsch-türkischen community findet hier überhaupt nicht statt, weil sie nicht stattfinden soll und viele aus dieser community das hier auch gar nicht mehr wollen, weil sie sich hier den gleichen Sermon anhören sollen, den sie auch jeden Tag in den Zeitungen lesen und im TV sehen können. Weil das Interese an einem Zusammenleben in Deutschland sich auf ein "dann geh' doch zurück in die Türkei wenn es dir hier nicht passt" beschränkt. Solange das Privatleben einen gewissen Unterhaltungswert hat, darf man sich hier eine Weile zum Forenclown machen oder die Stammbelegschaft bespassen. Ansonsten möchten "wir" nicht gestört werden. Sobald die Sau durchs Dorf getrieben ist erlahmt das Interesse und man wendet sich wieder dem eigenen ewig gleichen Gesprächskreislauf zu. "Wir" verwechseln ein Online Forum nicht nur mit dem heimschen Wohnzimer, "wir" benehmen uns auch so: Wer nicht zur Tapete passt wird vor die Tür gesetzt.

Wie es Türken und türkischstämmigen Menschen in diesem Land geht interessiert die Nichttürken nicht, denn sie betrifft es ja auch nicht. Kritik, Wut, Traurigkeit -egal. Sarazzin, NSU, Integrationsdebatte -war da was? Komm' erzähl uns noch eine Bezness Geschichte und dann zieh' Leine. "Wir" sind so tolerant das es staubt und wenn du daran Zweifel hast such' dir ein anderes Forum aber steh' nicht in unserem Wohnzimmer rum.
Das stört mich wirklich.

Ich sagte es Dir schon einmal. ME nach fehlen Dir allgemeingültige Masstäbe und Selbstreflexion.
Mit einseitigen und insoweit unsachgemässen Kritiken oder Vorwürfen lässt sich einfach nichts anfangen. Aufschluss gibst Du damit nur über Deine Antihaltung zur deutschen Mehrheitsgesellschaft. Und Du erreichst damit nichts, als die bestehende gesellschaftliche Polarisierung weiter zu fördern.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich sagte es Dir schon einmal. ME nach fehlen Dir allgemeingültige Masstäbe und Selbstreflexion.
Mit einseitigen und insoweit unsachgemässen Kritiken oder Vorwürfen lässt sich einfach nichts anfangen. Aufschluss gibst Du damit nur über Deine Antihaltung zur deutschen Mehrheitsgesellschaft. Und Du erreichst damit nichts, als die bestehende gesellschaftliche Polarisierung weiter zu fördern.

Womit du natürlich überhaupt keine pauschale Aussage getroffen hast. :lol:
Du wirst es wohl ertragen müssen, dass ich meine Meinung so formuliere, wie ich es für richtig halte. Meine Eindrücke müssen ja nicht deine sein.

C

CrazyWoman

Guest

Eh? Du (oder soll ich "ihr" sagen?) hast noch nicht irgendeinen Bezness "gehört"! Selsbt wenn du nicht viele Verstandniss für die Opferinnen habest!

Du zitierst falsch, Cyrano. Mein "Das sehe ich" bezog sich eindeutig auf MIMs Frage an mich: "Hast du gesehen, dass ich mich aus 'Liebe, Herzschmerz usw. raushalte?" (Sorry Ingomann, hab's nicht gefunden auf Anhieb, aber ich denke, so ähnlich war's)

Ansonsten: Ich habe keine Ahnung, was du mit den restlichen Sätzen sagen wolltest.