Integration? Was ist das?

M

marion42

Guest
AW: Integration? Was ist das?

Ach was soll das denn? Sie hat doch klar geschrieben IGNORIEREN! Und das ist flüchten...

ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen..
ich persönlich denke auch das es besser ist mal ne beleidigung ( die bei dir ja öfter mal vorkommen in den antworten) zu ignorieren..

denn sonst fliegen eben solche hier bald hin und her..da ist ein wenig ignoranz jedenfalls nicht das schlechteste..

marleen

Member

Nein, muss ich auch nicht um mir ein Urteil bilden zu können.

Mag ja alles sein, aber Utopia wie so viele User dieses Land beschreiben, ist es mitnichten!

so das heißt quasi für dich, wenn im ausland über deutschland geschimpft wird und über die deutschen vorurteile geschürt werden ist es ok, weil man muss land und leute nicht kennen, um sich ein urteil bilden zu können?
woher weißt du denn wie es in der türkei ist wenn du nie dort warst?ich rede jetzt nur von land und leuten...das kannst du nicht wenn du nie dort warst!
und dann erkläre mir doch bitte deine argumente und gedankengänge, damit ich auch dich verstehen kann?was läuft denn schief bei der integration deiner meinung nach und wer hat was falsch gemacht?erkläre es bitte dann können wir uns in ruhe weiter austauschen...:)

Thomas

New Member

ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen..
ich persönlich denke auch das es besser ist mal ne beleidigung ( die bei dir ja öfter mal vorkommen in den antworten) zu ignorieren..

denn sonst fliegen eben solche hier bald hin und her..da ist ein wenig ignoranz jedenfalls nicht das schlechteste..

Beleidigung? Es ist, wie soll ich sagen, forsch ,leicht agressiv, ja, aber nicht beleidigend.

M

marion42

Guest

Beleidigung? Es ist, wie soll ich sagen, forsch ,leicht agressiv, ja, aber nicht beleidigend.

häuchlerin...
wie naiv bist du denn...

sind nur zwei sätze die ich auf die schnelle gefunden habe..

bei manchen menschen geht da schon das beleidigen los..deine schmerzgrenze scheint höher zu liegen..aber eben nur deine...

versuch doch einfach in zukunft solche dinge zu umgehen..das würde doch schon völlig ausreichen..lächel

efsane

Member

????? Ich dachte in diesem Thread geht es um Integration, aber scheinbar hat Thomas gerade die Herrschaft übernommen...

Thomas

New Member

so das heißt quasi für dich, wenn im ausland über deutschland geschimpft wird und über die deutschen vorurteile geschürt werden ist es ok, weil man muss land und leute nicht kennen, um sich ein urteil bilden zu können? woher weißt du denn wie es in der türkei ist wenn du nie dort warst?ich rede jetzt nur von land und leuten...das kannst du nicht wenn du nie dort warst!

Willst du mich nicht verstehen? Man kann ein Land auch beurteilen, ohne jemals dort gewesen zu sein. Man muss sich eben nur Zeit für's lesen nehmen. Oder den austausch mit Menschen suchen die dort schonmal waren, sei es Urlaub oder der rückzug aus politischen/ethnischen Gründen. Und gerade ethnisch betrifft es nicht nur Kurden, sondern auch Assyrer/Aramäer, Armenier usw...

und dann erkläre mir doch bitte deine argumente und gedankengänge, damit ich auch dich verstehen kann?was läuft denn schief bei der integration deiner meinung nach und wer hat was falsch gemacht?erkläre es bitte dann können wir uns in ruhe weiter austauschen...:)

Integration bedeutet in letzter Instanz für mich, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, wenn dies der Fall ist sollte mann in erster Linie zu diesem Land stehen, wo man wahrscheinlich auch sterben wird. Wer sich seiner Heimat aber nicht bewusst ist, der sollte das ganze doch nochmal überdenken. Genauso sehe ich es auch hinsichtlich der Politik wer in Deutschland als Politiker unterwegs ist sollte für die Interessen Deutschlands eintreten.

Um es deutlich zu formulieren, je mehr Einwanderer die Deutsche Staatsangehörigkeit annehmen, sich aber nicht mit diesem Land verbunden fühlen, gerade Politisch, um so mehr unruh wird es geben. Vielen anderen hab ich's schon via pm versucht zu erklären ein zweiter Balkan kommt für mich nicht in Frage!

PS: Der Quote Button hat nen Schaden, kann ich auch nichts für, wenn ich mal nicht anworte bescheid geben!