AW: Integration? Was ist das?
Willst du mich nicht verstehen? Man kann ein Land auch beurteilen, ohne jemals dort gewesen zu sein. Man muss sich eben nur Zeit für's lesen nehmen. Oder den austausch mit Menschen suchen die dort schonmal waren, sei es Urlaub oder der rückzug aus politischen/ethnischen Gründen. Und gerade ethnisch betrifft es nicht nur Kurden, sondern auch Assyrer/Aramäer, Armenier usw...
gut aber wir sollten bezüglich politischen problemen erst vor der eigenen türe kehren: juden,sinti und roma,schwule, etc... ging es in deutschland auch nicht besser!du kannst nicht immer das rauspicken was dir gefällt!
Integration bedeutet in letzter Instanz für mich, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, wenn dies der Fall ist sollte mann in erster Linie zu diesem Land stehen, wo man wahrscheinlich auch sterben wird. Wer sich seiner Heimat aber nicht bewusst ist, der sollte das ganze doch nochmal überdenken. Genauso sehe ich es auch hinsichtlich der Politik wer in Deutschland als Politiker unterwegs ist sollte für die Interessen Deutschlands eintreten.
ich glaube es ist nicht einfach sich über seeine heimat bewusst zu sein, wenn man in 2 welten aufwächst und zu keiner richtig gehört!der prozess dann seine eigene identität zu finden wird wohl sehr lange, vielleicht ein ganzes leben dauern...ich weiß auch noch nicht wer oder was ich bin.ich muss erst über mich selbst lernen,nur das ich meine nationalität kenne,aber den rest,wofür genau mein herz schlägt,weiß ich noch nicht!und weißt du wenn man lange genug nachdenkt merkt man irgendwann:"ach wir haben ja alle augen,nase,ohren,arme,beine,haare...es sind nur nicht alle gleich!hmm aber MENSCHEN sind wir alle!" in der politik gehts mal gar nicht um die herkunft,sondern darum,ob man geschickt ist und für das land, in dem man politiker ist,eintritt...
Um es deutlich zu formulieren, je mehr Einwanderer die Deutsche Staatsangehörigkeit annehmen, sich aber nicht mit diesem Land verbunden fühlen, gerade Politisch, um so mehr unruh wird es geben. Vielen anderen hab ich's schon via pm versucht zu erklären ein zweiter Balkan kommt für mich nicht in Frage!
es wird dadurch nicht mehr unruhe geben,weil wenn sie sich nicht interessieren werden si auch nicht stören...hast du dir mal überlegt wie länder zu stande gekommen sind?aus vielen kleinen völkern...mein gott deutschland gehört nicht uns,die welt gehört nicht uns!aber wir haben die freiheit überall hingehen zu können und wer das nicht nutzt ist selber schuld...
quote]