Internet-Bekanntschaften

turkish talk

Well-Known Member
Wie ist es so? Wer hat Erfahrungen mit Internet-Bekanntschaften/Freundschaften? Wie weit gehen die Bekanntschaften? Was entwickelt sich daraus? Die positiven, aus denen sich auch reale Freundschaften entwickelt haben, oder eher die, das sich jemand als Schaumschl?ger herausgestellt hat? Ist aus den realen Treffen dann eher ein intensiverer Kontakt geworden, oder auch h?ufig nach dem Treffen das virtuelle wieder eingeschlafen?

Viele Gr??e
: turgay
 

Sybille

New Member
Eher Flopp als Top!

Meine bisherigen Internet-Bekanntschaften haben sich in der Realit?t bisher meist als Flopp entpuppt, was im Internet noch ganz nett klang, nahm in der Realit?t dann doch eher negative Z?ge an. Wobei die Begegnungen, sofern sie ?berhaupt stattfanden und man nicht versetzt wurde, nicht unbedingt negativ waren, sondern einfach nur langweilig, so dass man das Gef?hl hatte, die ganze Zeit g?hnen zu m?ssen. Aber das muss ja nicht immer so sein!?
 

Xan

New Member
Meinungen gibt es immer; die kosten nix ;-)

Nimm das Internet als das. was es ist: eine virtuelle Welt. Da wimmelt es nur so von Avataren und allerlei Phantasiewesen. F?r den Normalmenschen ist es das beste, er verkn?pft keine besonderen Erwartungen an die Personen, deren ?u?erungen er im Internet zu Gesicht bekommt. Um aus der Internetkommunikation einigerma?en zutreffende Psychogramme zu erkennen, braucht man eine spezielle Ausbildung, Begabung und viel Erfahrung.

Ich rate jedem, sich dies immer wieder vor Augen zu f?hren. Es entstehen mit der Zeit immer unrealistische Erwartungen, einfach nur durch die Gew?hnung.

Man mu? sich erst einmal pers?nlich gegen?berstehen, vorher ist alles Stochern im Nebel.

Diese Aussagen betreffen nur die private Kommunikation im Internet! Wenn es um gesch?ftliche Dinge geht, auch um pers?nliche Informationen, ist das genaue Gegenteil erforderlich. Alles andere w?re ein schwerer Fehler. Wenn hier Diskrepanzen zwischen Anspruch und Realit?t erntstehen, ist das Vertrauen weg.

Der viele technische Hokuspokus, der fabriziert wird, hat eher die gegenteilige Wirkung von dem, was die Werbedesigner versprechen. Aber solange der Rubel rollt und der Erfolg keiner Kontrolle unterliegt, ...
 

Xan

New Member
Subjektive Erfahrungen inwiefern? Ich kenne Leute, die sich einen Spa? draus machen im Internet ein eigenes Leben zu f?hren. Die Konsequenz ist die, entweder Spiele ich das Spiel mit oder ich habe reale Ziele. Dann komme ich sofort zur Sache und halte mich nicht mit langem Gepl?nkel im Netz auf. Als Plattform f?r private Kontaktanbahnung ?ber einen l?ngeren Zeitraum halte ich das Internet f?r vollkommen unggeignet. Wenn es sich mal ergeben sollte, w?re es mir so willkommen wie alles andere.

In Ostasien ist es weit verbreitet Internetbeziehungen zu haben. Das ist wie ein gro?es Gesellschaftsspiel. Chinesische Freunde haben mir schon lachend erz?hlt, wie naive Deutsche M?nner tats?chlich ins Flugzeug gestiegen sind um ihre gro?e Liebe zu besuchen. Was, wenn sich diese nun als ein Mann entpuppt?

Das Internet ist f?r mich Kommunikationsplattform zu allen Zwecken, im privaten Bereich aber nur von nachrangigem Stellenwert.

deine aussage klingt sehr objektiv. keine subjektiven erfahrungen?
sag/frag das bitte mit anderen Worten nochmal, damit ich dich richtig verstehe. Es war meine Meinung, die ist niemals objektiv. Sie beruht nur auf subjektiven Erfahrungen und Informationen.

---
Gr??e
Xan
 

turkish talk

Well-Known Member
hallo xan,

Zitat von Xan:
deine aussage klingt sehr objektiv. keine subjektiven erfahrungen?
sag/frag das bitte mit anderen Worten nochmal, damit ich dich richtig verstehe. Es war meine Meinung, die ist niemals objektiv. Sie beruht nur auf subjektiven Erfahrungen und Informationen.

danke, du hast meine frage mit der letzten meldung schon beantwortet. das erste schreiben klang irgendwie: "ja, man h?rt dieses, ja, man h?rt jenes". es war aber keine pers?nliche erfahrung bemerkbar, zumindestens nicht f?r mich. jetzt verstehe ich dich besser ...


selamlar
: turgay
 

Sybille

New Member
Einiges, das Xan geschrieben hat, kann ich durchaus nachvollziehen, schon klar, dass das was einige Typen im Internet von sich preisgeben mit der Realit?t wenig zu tun hat.

Allerdings gibt es auch durchaus Foren, die Wert darauf legen nur Mittler zwischen den Menschen zu sein und in diesen sollte man so realit?tsnah wie m?glich auftreten!

Wenn ich mich in einer Singleb?rse als 180 cm gro?, blond und vollbusig verkaufe, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich zum einen falsche Interessenten anlocke und zum anderen, dass der Typ dann entt?uscht ist, wenn ich klein, dunkelhaarig und flachbr?stig bin.

Manchmal kann es hilfreich sein ein Foto oder eine Telefonnummer von demjenigen einzufordern, mit dem man in Kontakt tritt, so kann man zumindest ausschlie?en, dass man mit einer Person des "falschen" Geschlechts flirtet, allerdings kann man sich nie ganz sicher sein, egal ob Foto oder nicht, Telefonkontakt oder nicht - aber vielleicht macht ja auch das gerade den Reiz der Sache aus...

Ist es nicht irgendwie beruhigend, dass man sich einem Internetkontakt jederzeit wieder entziehen kann?

Ist es nicht klasse, wie einfach man eine "Internet-Beziehung" (schon der Ausdruck allein ist lachhaft!) beenden kann? Wenn ich keinen Bock auf meinen "Partner" habe, gehe ich einfach nicht mehr online, w?rge ihn im Gespr?ch ab oder sag ihm, dass er sich verpissen soll...

Ist es nicht wunderbar, wie wir uns von der Realit?t immer mehr entfremden? In einer virtuellen Welt mit einem virtuellen Partner eine virtuelle Beziehung f?hren, virtuellen Sex haben?

Seltsam nur, dass die Gef?hle dabei nicht virtuell bleiben...

LG

Sybille
 
Top