Internet-Bekanntschaften

Xan

New Member
oder so:
"Nie wieder werde ich mich mit jemanden treffen, den ich im Internet kennengelernt habe"

Sybille

New Member
Trotz aller Bedenken, die hier ge?u?ert werden, werde ich mich n?chste Woche mal wieder mit einer Internet-Bekanntschaft treffen und Euch dann erz?hlen, wie es war!!

Die Hoffnung stirbt bekannt zuletzt!

LG

Sybille

Sybille

New Member
Apropos Internetbekanntschaften: ich hatte Euch ja versprochen, von meinem Date zu berichten:

Tja, es kam nicht zustande, weil sich der Typ "blitzartig" verliebt hat, dies teilte er mit am Dienstag mit (Samstag sollte das Date sein). Ich hab ihm dann immer w?hrende Liebe gewunschen (was so viel hei?en sollte, wie geh zur H?lle) und am Donnerstag smst er mich doch tats?chlich an und meint, dass er wohl etwas zu euphorisch war und nun doch f?r mich Zeit h?tte, ich hab dann nur beil?ufig gemeint, dass er sich doch bitte verpissen soll...

Soviel zu der wahren reinen Liebe, die man nur ?bers Internet kennen lernen kann....

Sybille

New Member
Da hat die meisterin der ironie wohl ein bisschen zu tief in die rhetorik-kiste gegriffen. Was ich damit meinte, ist dass es meiner meinung nach nur eine minimale chance gibt, im internet wirkliche liebe zu finden. sex ist kein problem, solange alles schön unverbindlich bleibt...

warum ich es trotzdem immer wieder mal probiere? man lernt durchaus interessante menschen kennen, so hab ich jetzt wenigstens einen tauchlehrer und einen fotographen gefunden - kann man ja immer mal brauchen.

außerdem die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (falls man nicht vorher an irgendeinen psychopathen gerät)

Bis zum nächsten date-bericht!

Arzu

New Member
Internet?

Hallo Ihr,

also ich hab teils positive und teils negative Erfahrungen gemacht mit Internetbekanntschaften.

Zum einen hab ich durchs Internet zwei sehr gute Freunde gewonnen, der Kontakt ist bist heute noch super!

Das waren meine Freundin Silan aus Istanbul und der Numan.

Ich hab die beiden schon 2x in Istanbul besucht - das war einfach traumhaft schön!!!! da sieht man eben doch Ecken der Stadt, an die nie ein Tourist hinkommen würde.....................

Und Pfingsten treffen wir uns alle in Belgien! Das wird bestimmt wieder eine tolle Zeit!

Andererseits: trifft man hier jemand aus dem Chat etc. endet das meistens als Flop ........ oder die Leute entpuppen sich als Langweiler....... oder es ist kein Draht da..........

an was das liegt kann ich euch aber auch nicht sagen.

Die große Liebe im Internet finden?

Da glaub ich nicht dran...........

Liebe Grüße
Arzu

Sybille

New Member
Wer das Thema Internet-Bekanntschaften verfolgt hat, weiß ja, dass ich seit geraumer zeit leute mit mehr oder weniger erfolg gedatet habe und ich glaube auch nicht daran, dass man die große liebe im internet finden kann, aber bei mir ist jetzt zumindest eine ziemlich heiße affäre daraus entstanden...

suse

New Member
Ich habe schon einige Leute, sowohl Männer als auch Frauen, die ich im Internet "kennenlernte" persönlich getroffen. Mit allen hatte ich vorher sehr lange schriftlich kommuniziert. Ich war kein bißchen enttäuscht. Sie waren genau so, wie sie sich dargestellt haben und sind auch alle gekommen ;-) Allerdings ging es dabei auch nicht darum ein Paar zu werden. Zwei dieser Kontakte habe ich heute noch. Die anderen sind ganz natürlich auseinander gedriftet, wie das im Leben eben manchmal so geht.

K

Kimyager

Guest
Ich habe mich einige Male mit Frauen aus dem Internet getroffen. Es hat sich die eine oder andere geistige Freundschaft entwickelt. Man schreibt sich.

Die Partnersuche ist aus meiner Sicht sehr schwierig. Vorher bekomme ich persönlich hoch und heilig erklärt, es käme auf die inneren Werte an bla bla bla; spätestens nach dem Treffen heißt es dann „Du bist zwar nett, aber...“.
Menschen, die ohnehin schon Probleme haben, jemanden anzusprechen, können zwar eine Zeit lang mit jemandem über das Internet kommunizieren. Mir persönlich fällt das Schreiben leichter. Ein reales Treffen bleibt erfolglos. Auch wenn man vorher im Internet-Chat ehrlich war, so dass von einer Täuschung nicht die Rede sein kann.

Menschen in meiner Situation kann ich nur davon abraten, Hoffnungen in das Internet zu setzen.