Internet-Bekanntschaften

A

Anouk

Guest
AW: Internet-Bekanntschaften

ein hoher prozentsatz im web ist in der tat nur illusion. doch kann es immer wieder einmal zu bereichernden begegnungen kommen.
so habe ich mich mit einigen netten menschen im realen leben getroffen, die ich bis dahin nur über ein forum kannte. daraus sind schöne freundschaften geworden.
ich glaube, so, wie man sich gibt, geht man auch beim gegenüber in resonanz. wenn ich authentisch bin, können mir natürlich auch fakes über den weg laufen (wer ist schon davon gefeit?), aber eine ehrliche intention wird auch andere ehrliche menschen anziehen. irgendwo und irgendwann. man muss einfach gut aufpassen und die spreu vom weizen trennen.

Das denke ich auch! :) Abgesehen davon kann ich persönlich mir nicht vorstellen, ein Date mit einer Internet-Bekanntschaft zu haben. Dass man sich vielleicht mal trifft, wenn man einander sympathisch ist und es sich ergibt, okay, das ist was anderes - aber Partnersuche im Web? Nee, da sind mir reale Eindrücke und Gespräche viel wichtiger.

R

rebel

Guest

ps lari wenn dir dieses symbol bei einigen benutzern schon aufgefallen ist, das ist ihre icq-kontakt adresse.

G

Genevieve

Guest

Dass man sich vielleicht mal trifft, wenn man einander sympathisch ist und es sich ergibt, okay, das ist was anderes - aber Partnersuche im Web? Nee, da sind mir reale Eindrücke und Gespräche viel wichtiger.

partnersuche im web käme für mich auch nicht in frage. wenn man mal guckt, was auf den single portalen so abgeht- eine freundin ist bei einem registriert und bekommt dort nur vorschläge ab einem gewissen "matchingwert"...für mich hat das was von alle karten auf den tisch legen incl. einer absoluten verkrampftheit. heute mr. 80%, übermorgen mr. 73 % und mit mr. 94 % muss es dann klappen oder wieZizou ?

der gewisse magische moment, bzw. zauber einer neuen bekanntschaft, bei der man nie so genau weiß, was draus wird, entfällt auf diese weise komplett.

da sich unsere welt aber durch die neuen technologien so grundlegend gewandelt hat (wer hätte denn vor 10 jahren gedacht, dass das web mal so eine rolle spielen würde?) kommen auch neue wege hinzu, bekanntschaften zu machen- so wie wir hier bei tt eben auch....:redface:

R

rebel

Guest

wie matchingwert? man kriegt dort punkte jenachdem wie geil dich irgendwer findet oder wie hab ich mir das vorzustellen?

alteglucke

Moderator

wie matchingwert? man kriegt dort punkte jenachdem wie geil dich irgendwer findet oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Nein, wenn ich das richtig interpretiere, gibt der Wert an, wie weit die beiden in ihren Vorstellungen überein stimmen.

Ein früherer Freund von mir und ich waren übrigens mal auf derselben Site registriert und mussten uns bescheinigen lassen, dass wir überhaupt nicht zusammen passen. Da war auch was dran.

R

rebel

Guest

Nein, wenn ich das richtig interpretiere, gibt der Wert an, wie weit die beiden in ihren Vorstellungen überein stimmen.

Ein früherer Freund von mir und ich waren übrigens mal auf derselben Site registriert und mussten uns bescheinigen lassen, dass wir überhaupt nicht zusammen passen. Da war auch was dran.

danke für die aufklärung.
ist doch voll langweilig ne frau die genauso denkt wie ich, ich würd mir ernste sorgen machen, wenn meine frau auch filme mit gewalt mag etc..
also ich nehm miss 10%:)

alteglucke

Moderator

Ganz so einfach machen sie´s sich natürlich nicht. Du gibst an, was du willst, und Miss 10% wäre bei dir eben Miss 100%.

claudia2665

New Member

ein hoher prozentsatz im web ist in der tat nur illusion. doch kann es immer wieder einmal zu bereichernden begegnungen kommen.
so habe ich mich mit einigen netten menschen im realen leben getroffen, die ich bis dahin nur über ein forum kannte. daraus sind schöne freundschaften geworden.
ich glaube, so, wie man sich gibt, geht man auch beim gegenüber in resonanz. wenn ich authentisch bin, können mir natürlich auch fakes über den weg laufen (wer ist schon davon gefeit?), aber eine ehrliche intention wird auch andere ehrliche menschen anziehen. irgendwo und irgendwann. man muss einfach gut aufpassen und die spreu vom weizen trennen.
die größte herausforderung war für mich, meinen jetzigen freund zum ersten malzu treffen. wir haben uns via internet kennen gelernt und keiner von uns hat das, was dann mit uns geschehen ist, je für möglich gehalten oder explizit gesucht. war ja schließlich auch keine dating- plattform.
es war klar: ich muss in die türkei fahren, um ihm wirklich zu begegnen. ...............
so denke ich mittlerweile, dass die internet-bekanntschaften einfach ein kind unserer zeit sind.

Dem kann ich mich nur anschließen !!!! :lol:

P

*pelin*

Guest

Ich benutz dem msn hin und wieder. Um Kontakt mit einigen Kolleginnen und Kollegen zu pflegen ist der ganz praktisch. Im Moment ist ein Kollege zum Beispiel für ein halbes Jahr in Seattle. Da ist es noch lustig, wenn ich abends heimkomme und noch kurz mit ihm schreiben kann. Er hat dann grad mal angefangen mit der Arbeit.
Und mein Mann nutzt msn vorallem um mit seinen Cousins in der Türkei kostenlosen Kontakt pflegen zu können.

Übrigens: mein Mann ist ein "Internetbekanntschaft" :lol: (Was aber nicht bedeutet, dass ich davon ein grosser Fan bin. Wir hatten halt einfach Glück, ohne dass wir gesucht hätten)

alteglucke

Moderator

In meinen Augen ist das Internet eine genauso gute oder schlechte Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen wie jeder andere Ort auch. Inzwischen lernen sich die meisten Ehepaare übrigens im Net kennen, das liegt in der Statistik inzwischen direkt vor dem Arbeitsplatz, vorher beliebtester Kennenlernort für Paare. Dass es da "magische Momente" geregnet hat, glaube ich eher auch nicht.