Internet-Bekanntschaften

R

rebel

Guest
AW: Internet-Bekanntschaften

ich halte davon auch nicht sonderlich viel.
mich haben sehr viele frauen per icq deaddet auf grund der sprachen, da die nunmal doch was besonderes sind. ich weiß nicht, ich habe mit denen damals ganz normal geredet usw., aber mich dann mit denen zu treffen war nicht drin. allein schon weil es mir komisch vorkommen würde, mit jemanden von dem ich zwar bilder kenne, aber sonst nur gechattet habe in real zu treffen.
heutezutage lasse ich mich nicht mehr adden sondern lehne das ab,

Lari77

Active Member

Ich habe meinen Schatz auch im Inet kennengelernt. Allerdings bei einem Online-Spiel, das wir zum Zeitpunkt des Kennenlernens er schon über 2 Jahre und ich damals 1,5 Jahre gespielt hab. Irgendwann sind wir ins Gespräch gekommen, zusammen gespielt und im Skype jeden Abend super unterhalten. Er hat eine so schöne Stimme (habe ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben), dass man fast einen O(h)rgasmus kriegt :D ;)

Nach Wochen folgte dann der Bild-Austausch… was hab ich vor Angst gezittert, bevor ich das Bild geöffnet habe. Ich hatte Angst, dass mein Luftschloss sich auflöst.
Und nun hatte ich das Bild und hab allen Mut zusammengenommen und geöffnet. In dem Moment müssen Seismographen ziemliche Erschütterungen aufgezeichnet haben…. Er sieht auch noch süß aus :D

Nun sind wir seit fast 1,5 Jahren zusammen.

Glückwunsch Aroza,

sowas meinte ich wie bei dir z.b. durch einen spiele chat wo es nicht ums kennenlernen geht.

Wünsch euch alles liebe :razz:

G

Genevieve

Guest

ein hoher prozentsatz im web ist in der tat nur illusion. doch kann es immer wieder einmal zu bereichernden begegnungen kommen.
so habe ich mich mit einigen netten menschen im realen leben getroffen, die ich bis dahin nur über ein forum kannte. daraus sind schöne freundschaften geworden.
ich glaube, so, wie man sich gibt, geht man auch beim gegenüber in resonanz. wenn ich authentisch bin, können mir natürlich auch fakes über den weg laufen (wer ist schon davon gefeit?), aber eine ehrliche intention wird auch andere ehrliche menschen anziehen. irgendwo und irgendwann. man muss einfach gut aufpassen und die spreu vom weizen trennen.
die größte herausforderung war für mich, meinen jetzigen freund zum ersten malzu treffen. wir haben uns via internet kennen gelernt und keiner von uns hat das, was dann mit uns geschehen ist, je für möglich gehalten oder explizit gesucht. war ja schließlich auch keine dating- plattform.
es war klar: ich muss in die türkei fahren, um ihm wirklich zu begegnen. andersrum kennt ihr ja alle die hindernisse zur genüge.
natürlich war es ein risiko, und zwar kein geringes. er hat im vorfeld viel unternommen, um mir die nötige coolness zu geben. nichtsdestotrotz habe ich in meinen alpträumen durchaus kettensägenmassaker à la turca befürchtet.
und eine unglaubliche security aus dem freundeskreis aktiviert- jeder wusste ganz genau, wann ich wo sein sollte. ich muss richtig schmunzeln heute, wenn ich an mein ewig klingelndes handy denke oder anrufe zu allen möglichen zeiten im hotel, in dem ich beim ersten mal logierte:tongue:
neutrale orte beim treffen sind das a und o, daneben sollte immer jemand wissen, wo man sich gerade befindet.
so denke ich mittlerweile, dass die internet-bekanntschaften einfach ein kind unserer zeit sind.

Lari77

Active Member

ich halte davon auch nicht sonderlich viel.
mich haben sehr viele frauen per icq deaddet auf grund der sprachen, da die nunmal doch was besonderes sind. ich weiß nicht, ich habe mit denen damals ganz normal geredet usw., aber mich dann mit denen zu treffen war nicht drin. allein schon weil es mir komisch vorkommen würde, mit jemanden von dem ich zwar bilder kenne, aber sonst nur gechattet habe in real zu treffen.
heutezutage lasse ich mich nicht mehr adden sondern lehne das ab,

Was ist icq auch was zum chatten oder? und was bedeutet deaddet, anmailen ?

R

rebel

Guest

Was ist icq auch was zum chatten oder? und was bedeutet deaddet, anmailen ?

sagt dir msn etwas? wenn ja icq ist quasi das gleiche.
adden bedeutet das du jemand zu deinen kontakten hizuführst, bei icq hast du möglichkeit, jemanden etweder grundsätzlich aufzunehmen sobald er dich anschreibt oder das du es demjenigen der dich anschreibt erst erlauben muß und er solange deinen online status nicht sieht.
ist eigentlich ganz cool, da man schnell kommunizeren kann mit seinen freunden wenn man am abend was vorhat, geht schneller als alle anzurufen.

Lari77

Active Member

Dann ist Msm sowas wie bei lycos oder Frennet der chat? Und Messenger ist das ein Gerät ich wurde schon oft gefragt ob ich dass habe ? Und Addy wollte auch mal jemand haben das ist dann also meine Internet adresse ? :?:

Ich weiß ist für andere selbst selbstverständlich....Ich glaub ich komm vom Mond :lol:

Aroza

Active Member

Dann ist Msm sowas wie bei lycos oder Frennet der chat? Und Messenger ist das ein Gerät ich wurde schon oft gefragt ob ich dass habe ? Und Addy wollte auch mal jemand haben das ist dann also meine Internet adresse ? :?:

Ich weiß ist für andere selbst selbstverständlich....Ich glaub ich komm vom Mond :lol:

Ein Messenger ist ein kleines Progamm. Bei Win XP ist der windows Messenger schon dabei. Es gibt viele verschiede solcher Programme wie z.B. das MSN, ICQ, Lycos etc. Mit "Addy" meinte er entweder Deinen Kontaknamen bei so einem Messenger oder eher Deine E-Mail-Adresse.

Frag nur weiter, wenn was nicht kennst ;)

Lari77

Active Member

Ein Messenger ist ein kleines Progamm. Bei Win XP ist der windows Messenger schon dabei. Es gibt viele verschiede solcher Programme wie z.B. das MSN, ICQ, Lycos etc. Mit "Addy" meinte er entweder Deinen Kontaknamen bei so einem Messenger oder eher Deine E-Mail-Adresse.

Frag nur weiter, wenn was nicht kennst ;)

Wenn ich so ein Program nicht im habe also kein win xp, brauche ich das nicht um bei z.b. Freenet zu chatten weil frennet das anbietet?

Ich habe noch eine frage, meine Vermieter würden mich umsonst in internet lassen er hat Flate rate.Ich wohne bei denen in einer Einlieger wohnung, Aber wie kann mein pc da rein ich habe keinen Anschluß und will deswegen auch kein Festanschluß machen?

Ich schau später ob einer des Rätel`s lösung weiss :)