IPhone 4 vs. Nokia N8

Ottoman

Well-Known Member
Vielen reicht es aus, wenn sie "nur" telefonieren können. Ich mag hingegen das möglichst aktuellste Handy in der Hand halten. Mein aktuelles Handy N96 von Nokia soll abgelöst werden. Kann mich derzeit nicht so richtig entscheiden, ob ich bei Nokia bleiben soll oder auf das neue IPhone wechseln. Nokia hat unter den Smartphones viel an Dominanz verloren, besonders in den USA. Die haben einiges verschlafen, was sich leider in meinen Aktien zeigt :-(

Ich hatte bisher das Gefühl, dass IPhone immer hinterher ist. Damals hatten alle MMS, nur das IPhone nicht. Genauso mit UMTS und der Videotelefonie und der meist schlechteren Kamera etc.

Das N8 gibt es noch nicht zu kaufen. Vermutlich in den nächsten Wochen. Vielleicht finden sich einige Anregungen zu diesem Thema :wink:
 

Dine

Well-Known Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Ich hab immer gesagt; nieeee ein iPhone... Dann hatte ich eins, es wurde gestohlen, ich wurde verrückt... Jetzt hab ich wieder eins, und ich l-l-l-lieeebe es!

Go for iPhone! Aber es ist so: man hasst oder liebt sie!



PS: bin sonst überhaupt kein Apple Fan, gaaar nicht!
 

inciertu

New Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Hallo

İch hatte auch bis jetzt immer Nokia und war immer zufrieden.

An mein iPhone bin ich gekommen weil mein iPod kaputt war und ich ein neues kaufen wollte. Das war dann nur noch ein Rechenspiel:

1 İpod kostet 500 lira
eine einigermasen vernünftige Kamera 500 lira
ein neues Telefon 500 Lira

also alles zusammen 1500 lira - da bekommt man locker ein İphone...

Jetzt bin ich so verrückt nach den Spielchen die man laden kann und will jetzt sogar ein İpad damit ich sie in gross spielen kann.

İphone kann ich nur empfehlen -> war bis dato auch kein Apple Fan :biggrin:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

mein Freund hat jetzt auch so ein I Phone und ich muss sagen, dass ich vor Neid platze...

Will mir demnächst auch eins anschaffen, aber ist so schweine teuer das Ding...

ist es sein Geld denn Wert?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

So, ich glaube, dass muss ich nun auch haben :-D

Muss erst einmal einige Testberichte durchlesen. Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass die IPhones mit ihren technischen features hinterherhinken.

In Deutschland muss man wohl über die Telekom gehen, oder? Es gibt wohl auch IPhones die keine Sperre habe... da müsste ich mich wohl erst im Internet einlesen, außer einer von euch weiß alles :wink:
 

inciertu

New Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

So, ich glaube, dass muss ich nun auch haben :-D

Muss erst einmal einige Testberichte durchlesen. Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass die IPhones mit ihren technischen features hinterherhinken.

In Deutschland muss man wohl über die Telekom gehen, oder? Es gibt wohl auch IPhones die keine Sperre habe... da müsste ich mich wohl erst im Internet einlesen, außer einer von euch weiß alles :wink:



İn Deutschland bekommt man die iPhones nur mit Vertrag und es ist auch besser so. İn den Vertraegen ist auch İnternet mit drin.
Gibt es das iPhone4 in D wieder zu kaufen?
Die Sperre ist doch meistens solange wie die 2 jahresfrist laeuft, danach kannst du das iPhone mit dem Anbieter benutzen den du möchtest...
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Die neuesten Meldungen zum IPhone 4: Telekom verliert sein Monopol. Den IPhone 4 werden nun Vodafone und O2 anbieten. Vodafone nur mit einem Vertragstarif, O2 auch ohne Vertrag (als ohne Sperre für andere Mobilfunknetze).

Nokia N8 ist laut Computerbild derzeit das beste Fotohandy. Das können Mittelklasse-Kompaktkameras nicht besser.

Noten:

- Panasonic DMC TZ8 Digitalkamera, Note: 2,10
- Nokia N8, Note: 2,12
- IPhone 4, Note: 3,19
 
Top