IPhone 4 vs. Nokia N8

Sithnoppe

Moderator
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Ich hab meiner Süßen am Wochendende ganz spontan das iPhone 4 mit nem geilen Vertrag bei vodafone geschenkt.
Ich fand die Apfelhysterie immer total affig, jetzt hab ich mich mit dem Ding ein paar Tage beschäftigt und finde es einfach nur geil!!

Ab dem 14.11.10 kann ich es als Bestandskunde mit meinem Vertrag auch bekommen, da bin ich dabei!!
 
C

civelek

Guest
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Iphones sind geldverschwendung! apple ist ein teurer hype!

top-recent-mobile-OS.png


Reports: Nearly Twice As Many Androids Shipped Last Quarter As iPhones
http://techcrunch.com/2010/11/01/twice-androids-iphones-shipped/

plattformen2.jpg
das mit den apps im markt ist ne alte zahl, soll sich wohl fast angeglichen haben. --> nur bei android sind fast alle umsonst ;-)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Ich fand die Apfelhysterie immer total affig, jetzt hab ich mich mit dem Ding ein paar Tage beschäftigt und finde es einfach nur geil!!

So geht's den meisten :)

Setz Dich mal zwei Tage an ein MacBook und Du wirst nie wieder was anderes haben wollen. Das neue MacBook Air ist übrigens sehr gelungen.

ps
Nach zwei Jahren iPhone-Nutzung kann ich sagen: Es gibt tatsächlich kein besseres Telefon. Die Android-Teile sind zwar ganz brauchbar, kommen aber an das iOS nicht ran.
 

yildiz2007

New Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Also für mich sind all diese "Telefone" nur unnötiger Schnickschnack! Mein Handy nutze ich nur zum telefonieren, Sms schreiben und als Wecker.

Und dafür brauche ich weder ein IPhone noch ein Nokia N8

P.S. mein Bruder hat ein IPhone und er regt sich beinahe täglich darüber auf, wie Apple damit seine Kunden gängelt. Er meint, ohne Jailbreak wäre das Teil gar nicht zu gebrauchen.:lol:
 
C

civelek

Guest
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Es gibt tatsächlich kein besseres Telefon. Die Android-Teile sind zwar ganz brauchbar, kommen aber an das iOS nicht ran.

totaler d-shizz :-D die hardware in den android devices ist besser, die oberfläche ist individuell anpassbarer, das telefon unterstützt alle protokolle im www uneingeschränkt - java flash usw.+ daten formate (liesst alle linux, windows und mac daten), die apps werden nicht zensiert vom großen apfel, das OS von android ist sehr schnell und kompatibel mit allem was es auf dem markt gibt.

was soll am iphone - speziell am os - denn besser sein? bedienbarkeit, sensibelität kann es nicht sein, das display auch nicht...was bleibt denn noch? fast alle, die ich kenne, ausser die wirklichen applejünger sind mittlerweile auf android umgestiegen.

Edith: und fürs iphone gibt es wesentlich mehr viren :-D ich hoffe, dass das auch bald für die computer so passiert ;-) - das ist nämlich das einzige totschölagargument für mich, mir nen apple zu kaufen, wenn ich keine lust habe mich in linux reinzufuchsen. ansonsten ist apple AUGENWISCHEREI!
 
C

civelek

Guest
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

android ist doch kein linux - nichts für nerds, es ist sehr benutzerfreundlich und funktioniert ohne sich irgendwie auskennen zu müssen.
zu sagen iphone ist ende der fahnenstange, ist leider nicht mehr aktuell.

nix für ungut, aber es klang eben nach werbung bei deinem letzten beitrag. jeder "normale" oder unversierte handynutzer, der mehr als wecker und sms möchte, kommt mit android billiger und mindestens genausogut weg.


für den artikel (ct 6 2010) wurde mit dem nexus1 verglichen, das fast ein jahr alt ist. ausserdem gab es zu dem zeitpunkt android 1.8 mittlerweile simma bei 2.2
updates gratis :-D
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8


Natürlich liegt Linux zugrunde.

nix für ungut, aber es klang eben nach werbung bei deinem letzten beitrag. jeder "normale" oder unversierte handynutzer, der mehr als wecker und sms möchte, kommt mit android billiger und mindestens genausogut weg.

Das Herzstück dieser neuen Smartphone sind ihre zur Verfügung stehenden Apps. Hier hat Apple durch sein geschlossenes Ökosystem (es gibt genau eine Anlaufstelle für Apps!) die Nase vorne. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber 95% der User werden damit zufriedenstellend bedient.
Es gibt zwar einen von Google verwalteten Android-Market, aber zudem bietet nahezu jeder Hersteller seinen eigenen Markt an Apps. Das meinte ich mit Anarchie.

Egal welches System, aber das gefällt mir nicht:

Google hat die Möglichkeit, Software ohne Nachfrage des Nutzers zu löschen und zu installieren. Mit dem Dienst Google Talk besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen dem Betriebssystem und den Google-Servern. Über diese Verbindung können die Applikationen via Fernzugriff ohne Wissen des Nutzers gelöscht und installiert werden.[56] Falls Google eine kostenpflichtige Software löscht, erhält der Kunde den Kaufpreis zurück. Im Juni 2010 hat Google erstmals Anwendungen auf den Endgeräten der Anwender durch einen entfernten Zugriff gelöscht, da ein Sicherheitsexperte demonstrieren wollte, wie einfach schadhafter Code auf Android-Smartphones verbreitet werden kann. Auch bei Geräten wie beispielsweise dem Apple iPhone oder dem Amazon Kindle besteht die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Daten auf dem Endgerät zu löschen. Jedoch ist nicht bekannt, ob Apple oder Amazon auch eine Installationsmöglichkeit wie Google besitzen
 
C

civelek

Guest
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Natürlich liegt Linux zugrunde.



Das Herzstück dieser neuen Smartphone sind ihre zur Verfügung stehenden Apps. Hier hat Apple durch sein geschlossenes Ökosystem (es gibt genau eine Anlaufstelle für Apps!) die Nase vorne. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber 95% der User werden damit zufriedenstellend bedient.
Es gibt zwar einen von Google verwalteten Android-Market, aber zudem bietet nahezu jeder Hersteller seinen eigenen Markt an Apps. Das meinte ich mit Anarchie.

Egal welches System, aber das gefällt mir nicht:

ich benutze nichts bei google :-D weder mail noch buzz noch picasa. man muss die googlesachen nicht benutzen. man KANN sie löschen ;-)

klar liegt bei android linux zu grunde, mein kommentar war auf den "nerdfaktor" bezogen, der anklang. da wird linux schon schnell wegen unhandhabbarkeit in die ecke gestellt.

anarchie:
also ich habe immer alles gefunden, was ich wollte in den apps - auch ohne für die bereitstellung von unnötigen zurverfügungstellungen zu zahlen.

apple hat auch die bild app gesperrt, weil dort ein tittchen zu sehen war. das wird dem bauarbeiter auf seinem gerüst aber bestimmt auch böse aufgestoßen sein in der frühstückspause. ich habe die leute über "diktatur" schimpfen hören :)
 

gnursch

Member
AW: IPhone 4 vs. Nokia N8

Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S i9000 bestellt.
Das soll ja laut Tests sehr gelungen sein.
Ich bin gespannt.
 
Top