iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

russini

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

mal was anderes:

ich habe dieses whatsapp installiert auf meinen smartphone. aber wie läuft es im ausland ohne wlan-internet verbindung. kostet dat irgendwas?

kann ich das für die urlaubszeit abstellen irgendwie? bin da leider nicht so fit in dem kram :redface:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Übrigens kam gestern ein Bericht (ich glaube bei Spiegel TV) nachdem das I-Phone einen Herstellerwert von ca. 150 € hat.

Wie die den Verkaufspreis mit 600 € rechtfertigen, weiß allerdings kein Mensch...
 

russini

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Übrigens kam gestern ein Bericht (ich glaube bei Spiegel TV) nachdem das I-Phone einen Herstellerwert von ca. 150 € hat.

Wie die den Verkaufspreis mit 600 € rechtfertigen, weiß allerdings kein Mensch...

habe teilweisen den bericht mitbekommen, zu den herstellungskosten kämen ja noch lizens- und softwaregebühren, aber mehr wie 200-250€ ist das auch nicht.

aber so ist das in der markenwelt, man zahlt image und nicht die produktionskosten. oder glaubst du ein marken t-shirt für 50 € kostet mehr wie 5-10 € herstellungskosten?

ich lege persönlich kein wert auf marken, mir muss die sache gefallen, was drauf steht oder von wem es ist, ist mir sowas von egal :banghead.gif:
 
P

pauline09

Guest
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Dannn müssten es andere Anbieter aber auch oder? Denn wer hat denn kein eckiges Rahmen und Display mit gerundeten Ecken, usw. :twisted:

Mein Nokia-Smartphon hat auch alle Komponenten die da angeprangert wurden :banghead.gif:

Mein Samsung-Teil auch. ;) Geht anscheinend aber nicht nur um Designfragen, sondern auch um Komponenten des Betriebssystems - auch wenn Google (im eigenen Interesse, versteht sich) kommentierte, der Kern von Android sei von dem Urteil nicht betroffen:

Google kommentiert das Urteil vorsichtig: Android ist von der Entscheidung nach Ansicht des Werbekonzerns unberührt. Die meisten der Entscheidungen "betreffen nicht den Kern des Android-Betriebssystems". In derselben Stellungnahme stellt Google dann auch fest, dass im Bereich mobiler Geräte alle Marktteilnehmer "auf Ideen aufbauen, die es seit Jahrzehnten gibt".
Samsung bereitet die Berufung vor und konzentriert sich bis dahin auf ein Detail: In einem Anklagepunkt hatten die Geschworenen nicht in Apples Sinne entschieden. Samsung habe das Design seines Tablets Galaxy Tab 10.1 nicht kopiert - die Koreaner beantragten noch am Wochenende eine Aufhebung des Verkaufsverbots, das in den USA seit Ende Juni gilt. "Futurezone" weist allerdings darauf hin, dass der Bann nicht nur eine Frage von Design-Patenten gewesen sei, sondern es auch auf die "inneren Werte" ankomme. (..)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-samsung-prozess-samsung-geht-in-berufung-a-852226.html

Womit auch die Frage beantwortet wäre, was etwaige Galaxy-Tablets-Verkaufsverbote zumindest in USA betrifft.. ansonsten blicke ich da überhaupt nicht durch.
 
P

pauline09

Guest
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

mal was anderes:

ich habe dieses whatsapp installiert auf meinen smartphone. aber wie läuft es im ausland ohne wlan-internet verbindung. kostet dat irgendwas?

kann ich das für die urlaubszeit abstellen irgendwie? bin da leider nicht so fit in dem kram :redface:

Ja, ich denke, das kannst Du. Kenne mich mit Nokia-Smartphones nicht aus, aber schau mal in Deine Betriebsanleitung - theoretisch müsstest Du die Datenverbindungen komplett deaktivieren können, indem Du es in den Offline-Modus schaltest.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

habe teilweisen den bericht mitbekommen, zu den herstellungskosten kämen ja noch lizens- und softwaregebühren, aber mehr wie 200-250€ ist das auch nicht.

aber so ist das in der markenwelt, man zahlt image und nicht die produktionskosten. oder glaubst du ein marken t-shirt für 50 € kostet mehr wie 5-10 € herstellungskosten?

ich lege persönlich kein wert auf marken, mir muss die sache gefallen, was drauf steht oder von wem es ist, ist mir sowas von egal :banghead.gif:

Was glaubst Du wie viel egaler mir das noch ist :wink:

Markensachen gibt´s bei uns zu Hause nicht (bis auf das P.S. 8).
Hoffe, das bleibt auch so wenn unsere Püppi mal ihren eigenen Kopf hat. Bis jetzt habe ich Lillyfee, Hello Kitty und co. immer noch gut abwehren können, aber das Mutterherz bröckelt...

P.S.: Männe hat ein i-Phone, aber auch nur zur Belohnung dafür, daß er aufgehört hat zu rauchen, sonst hätten wir uns das gar nicht leisten können...
 
Top