iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Sabine

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

habe teilweisen den bericht mitbekommen, zu den herstellungskosten kämen ja noch lizens- und softwaregebühren, aber mehr wie 200-250€ ist das auch nicht.
...

Da habe ich wohl schon gar nicht mehr zugehört...

Weiß man, wie Samsung seine überteuerten Geräte rechtfertigt? (Zumal sie wahrscheinlich, im Gegensatz zu Apple, die meisten Komponenten selber herstellen)

Keine Ahnung ? Frag doch mal die Redaktion von Spiegel TV. Von Samsung war im Bericht keine Rede...
 

russini

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Ja, ich denke, das kannst Du. Kenne mich mit Nokia-Smartphones nicht aus, aber schau mal in Deine Betriebsanleitung - theoretisch müsstest Du die Datenverbindungen komplett deaktivieren können, indem Du es in den Offline-Modus schaltest.

ich habe die einstellung so das ich immer gefragt werden muss vor dem verbinden mit dem internet, egal ob wlan oder übers mobilfunknetz.

aber whats-app hat noch nie was abgefragt :roll:
 

turkish talk

Well-Known Member
P

pauline09

Guest
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

ich habe die einstellung so das ich immer gefragt werden muss vor dem verbinden mit dem internet, egal ob wlan oder übers mobilfunknetz.

aber whats-app hat noch nie was abgefragt :roll:

Wenn Du übers Mobilnetz reingehst (egal welches), fallen entsprechende Roaminggebühren an - kann teuer werden. Bei WLAN sollte es eigentlich nichts kosten. Wohlgemerkt: sollte. Sicher bin ich da auch nicht. Wenn Du es in der Türkei eh nicht nutzen willst, ist es egal, dann schalte halt alles ab. Sonst könntest Du Dir ja auch 'ne inlandische SIM-Card (ggf. mit Daten-Flat) holen, musst das Handy dann aber registrieren lassen, weil es sonst binnen kurzem automatisch deaktiviert wird.
 

CoolworX

Active Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Mit dem nächsten Update wird Facetime auch über 3g (Handynetz) für alle ab iPhone 4-Besitzer zu Verfügung stehen, kostenlos. Ist man dann im Ausland und hat sich irgendwo im Wlan-Netzwerk eingeklingt (Hotel oder ähnliches) bleibt es weiterhin kostenlos. Ziemlich geile Sache.

Das iPhone selbst mag in der Produktion günstiger sein, aber die Software und die permanenten Updates incl. Support bleiben ungeschlagen.

Gibts eigentlich noch jemanden mit Handy ohne Flat? *lach*

Grüße...
Cjajalworx
 

russini

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Wenn Du übers Mobilnetz reingehst (egal welches), fallen entsprechende Roaminggebühren an - kann teuer werden. Bei WLAN sollte es eigentlich nichts kosten. Wohlgemerkt: sollte. Sicher bin ich da auch nicht. Wenn Du es in der Türkei eh nicht nutzen willst, ist es egal, dann schalte halt alles ab. Sonst könntest Du Dir ja auch 'ne inlandische SIM-Card (ggf. mit Daten-Flat) holen, musst das Handy dann aber registrieren lassen, weil es sonst binnen kurzem automatisch deaktiviert wird.

habe jetzt die einstellung gefunden, dass bei roaming keine internetverbindung möglich ist, nur wlan und dieses nur mit anfrage. wo man es abschalten kann, habe ich nicht entdecken können.. :roll:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

....-EIL-....bald bringt apple einen riesigen roboter auf den markt, der euch eure arbeitsplätze wegnimmt. .....-EIL-......
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Ich verstehe diesen Hype nicht. Früher hat es doch auch so funktioniert, völlig kostenlos.

guenstiger.jpg
 
P

pauline09

Guest
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

habe jetzt die einstellung gefunden, dass bei roaming keine internetverbindung möglich ist, nur wlan und dieses nur mit anfrage. wo man es abschalten kann, habe ich nicht entdecken können.. :roll:

Ich weiß nicht, welches Nokia-Modell Du hast; sonst könnte man gezielter nachschauen. Möglicherweise sind bei den einzelnen Modellen unterschiedliche Menüpunkte dafür vorgesehen. Aber da Du nicht die Einzige mit der Frage bist, hilft vielleicht das hier auch schon weiter.

http://www.google.de/search?q=nokia...pw.r_qf.&fp=54a1380ea0f80c20&biw=1040&bih=806
 

russini

Well-Known Member
AW: iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne

Ich weiß nicht, welches Nokia-Modell Du hast; sonst könnte man gezielter nachschauen. Möglicherweise sind bei den einzelnen Modellen unterschiedliche Menüpunkte dafür vorgesehen. Aber da Du nicht die Einzige mit der Frage bist, hilft vielleicht das hier auch schon weiter.

http://www.google.de/search?q=nokia...pw.r_qf.&fp=54a1380ea0f80c20&biw=1040&bih=806

danke pauline.
mein handy ist N8 Nokia.. aber ich schaue jetzt wie es die woche in italien läuft, wenn mir jemand eine nachricht schickt, ob nach wlan oder sonstigen internet gefragt wird. der einstellung nach müsste es sein.
 
Top