Irritierende Fatwas

Lynx72

Gesperrt
Würden wir bitte wieder zum Thema finden ?
Aber gern. Du hast eine christlich-fundamentalistische Quelle verlinkt, die Salafistenhetze als verbindliche islamische Glaubensgrundsätze präsentiert. Doppelte Propaganda. Die evangelikalen Demagogen sind nicht der deutsche Protestantismus und dieser saudische Kopf-ab-Prediger ist nicht der Islam.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Aber gern. Du hast eine christlich-fundamentalistische Quelle verlinkt, die Salafistenhetze als verbindliche islamische Glaubensgrundsätze präsentiert. Doppelte Propaganda. Die evangelikalen Demagogen sind nicht der deutsche Protestantismus und dieser saudische Kopf-ab-Prediger ist nicht der Islam.



Auch hier wieder der Versuch, diese existierenden Fatwen zu negieren. Diese "evangelikalen Demagogen", wie du sie nennst, haben sich die Fatwen nicht ausgedacht. Die Fatwen stammen nicht alle vom gleichen Urheber und die Urheber sind keine Salafisten. Was der Islam ist, weißt du doch am wenigsten. Wenn du es wüsstest, würdest du als bekennender Linker nicht solche Verlautbarungen absondern.
 

Lynx72

Gesperrt
Immerhin sind die evangelikalen Missionare seriös genug, Quellen für ihre Fundstücke anzugeben. Von den sechs "Fatwas", die almancali verlinkt hat, stammen die vier hierher: www.islamqa.info
Da steckt dieser Mensch hinter: http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Salih_al-Munajjid
Er ist ein salafistischer Hetzer.
Der ebenfalls zitierte Dr. Yusuf al-Qaradawi steht ebenfalls im Ruf, ein Extremist zu sein. Außerdem ist seine zitierte Äußerung zum Silvesterfeiern wohl kaum eine Fatwa, sondern eher eine Privatmeinung. Die "Fatwa" zum Frauen schlagen schließlich stammt von einem obskuren, finsteren Fernsehprediger, dessen verlinktes Video göttliche 779 Aufrufe und ein "Like" hat. Da stelle ich die Frage der Relevanz.
 

Lynx72

Gesperrt
Vielleicht recherchierst du einfach mal selbst. Das "Islaminsitut" gehört zu einem evangelikalen Verein, der "Evangelischen Allianz". Den kannst du ja mal googlen. Ich erlaube mir, diesen Verein "fundamentalistisch" zu nennen, aber vielleicht bin ich ja auch vom örtlichen landeskirchlichen Gemeindepfarrer aufgehetzt. ;)
 
Top