Islam gehört nicht zu Deutschland

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Wenn jemand dir Fleisch anbietet und du sagst "Nein Danke, ich esse keine toten Tiere" kann das durchaus als Aufforderung zur Diskussion aufgefasst werden und ist bestimmt als schnelle, neutrale Antwort nicht geeignet. :wink:

Da kommt es einfach drauf an, wie die Beziehung zu demjenigen ist. Normalerweise würde ich wohl sage, ich ess kein Fleisch und auf Nachfrage begründen. Seh da echt kein Problem.

Genauso mit Alkohol, entweder verkehrt ihr in den falschen Kreisen oder fallt irgendwie anders auf. Wenn ich nicht trinken will, trinke ich nichts und fertig und muss mich nicht stundenlang rechtfertigen.

Selbst in meinen Nachtschichten als Barkeeper habe ich selten mehr als 2 Flaschen Bier, verteilt auf 8 Stunden getrunken und da steht der Alkohol in seiner ganzen "Herrlichkeit" umsonst rum. Interessiert mich aber nicht.

Und ich ziehe eine gute Tasse Tee IMMER einer Flasche Bier vor, außer vielleicht, ich steige nach 100 km schwitzend vom Rennrad.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Genauso mit Alkohol, entweder verkehrt ihr in den falschen Kreisen oder fallt irgendwie anders auf. Wenn ich nicht trinken will, trinke ich nichts und fertig und muss mich nicht stundenlang rechtfertigen.

Habe ich aber selber auch schon anders erlebt. Ich musste mich bei nach einem Geschäftsessen mal gegenüber meinem Chef rechtfertigen weil ich dort kein Bier getrunken habe, wie alle anderen anwesenden. Er meinte nachher ich wäre dadurch aufgefallen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Der Islam ist (nach Schätzungen) nach den Konfessionslosen (ca. 30-33 %), der Römisch-katholischen Kirche (ca. 29-30 %), der Evangelischen Landeskirche (ca. 29 %) mit knapp 5% (ca. 4 Mio.) der Bevölkerung die viertgrößte Religionsgruppe in Deutschland.
Damit gehört sie schon alleine von der Anzahl der "Mitglieder" (Gläubige würde es besser treffen) zum Deutschland des Jahres 2012.
(Quelle REMID und Wikipedia)

Das ist ein Fakt, den auch ein Kauder oder Friedrich nicht wegreden können.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Der Islam ist (nach Schätzungen) nach den Konfessionslosen (ca. 30-33 %), der Römisch-katholischen Kirche (ca. 29-30 %), der Evangelischen Landeskirche (ca. 29 %) mit knapp 5% (ca. 4 Mio.) der Bevölkerung die viertgrößte Religionsgruppe in Deutschland.
Damit gehört sie schon alleine von der Anzahl der "Mitglieder" (Gläubige würde es besser treffen) zum Deutschland des Jahres 2012.
(Quelle REMID und Wikipedia)

Das ist ein Fakt, den auch ein Kauder oder Friedrich nicht wegreden können.

Finde das irgendwie ziemlich arm, wenn die Konfessionslosen den größten Teil ausmachen und somit, für mich, schöne Bräuche und Traditionen verloren gehen. Aber gut, ich komme aus Bayern, da liegt der Anteil derer wahrscheinlich eher geringer.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Finde das irgendwie ziemlich arm, wenn die Konfessionslosen den größten Teil ausmachen und somit, für mich, schöne Bräuche und Traditionen verloren gehen. Aber gut, ich komme aus Bayern, da liegt der Anteil derer wahrscheinlich eher geringer.

Ist eben die Konsequenz der Wiedervereinigung (nicht nur).
Die Traditionen gehen doch nicht verloren, die Konfessionslosen nehmen die Feiertage doch gerne mit. 8)
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Habe ich aber selber auch schon anders erlebt. Ich musste mich bei nach einem Geschäftsessen mal gegenüber meinem Chef rechtfertigen weil ich dort kein Bier getrunken habe, wie alle anderen anwesenden. Er meinte nachher ich wäre dadurch aufgefallen.

Was ist das für ein Chef?:shock:Erstens geht es ihn nichts an,ob du Alkohol trinkst oder nichts und sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen ist ein dicker Hund:-?
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Ist eben die Konsequenz der Wiedervereinigung (nicht nur).
Die Traditionen gehen doch nicht verloren, die Konfessionslosen nehmen die Feiertage doch gerne mit. 8)

Ja Feiertage schön und gut, mir kommt nur immer schon die Gülle hoch, wenn man im TV die Weihnachts- bzw. Osterumfragen sieht, wo die Leute nicht mal wissen, WAS man da eigentlich feiert. Das wissen sogar die Türken bzw. Moslems, mit denen ich verkehre. :frown:

Obwohl bei dem Wort "verkehren" wohl die Wortwahl von "Türkinnen" besser wäre. :lol:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Was ist das für ein Chef?:shock:Erstens geht es ihn nichts an,ob du Alkohol trinkst oder nichts und sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen ist ein dicker Hund:-?

Ich weis... Zum Glück war er nur eine Veteretung für meinen eigentliche Chef den ich über alles schätze. Ich habe auch gesagt das das keinen was angeht und das ich das komisch finde das man diskirminiert wird weil man kein Alkohol trinkt. Eigentlich sollte es ja eher positiv sein nichts zu trinken aber aber grade im Kölner Raum (wo das Essen war) ist es normal sich auch zu geschäftlichen Anlässen mit Bier abzuschießen. Tja und ich war der einzige der es nicht tat und war so "unangenehm aufgefallen". :roll:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Ich weis... Zum Glück war er nur eine Veteretung für meinen eigentliche Chef den ich über alles schätze. Ich habe auch gesagt das das keinen was angeht und das ich das komisch finde das man diskirminiert wird weil man kein Alkohol trinkt. Eigentlich sollte es ja eher positiv sein nichts zu trinken aber aber grade im Kölner Raum (wo das Essen war) ist es normal sich auch zu geschäftlichen Anlässen mit Bier abzuschießen. Tja und ich war der einzige der es nicht tat und war so "unangenehm aufgefallen". :roll:

Geht doch da gar nicht, die trinken doch Kölsch!

btw: wir sind damit OT :wink:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Ich weis... Zum Glück war er nur eine Veteretung für meinen eigentliche Chef den ich über alles schätze. Ich habe auch gesagt das das keinen was angeht und das ich das komisch finde das man diskirminiert wird weil man kein Alkohol trinkt. Eigentlich sollte es ja eher positiv sein nichts zu trinken aber aber grade im Kölner Raum (wo das Essen war) ist es normal sich auch zu geschäftlichen Anlässen mit Bier abzuschießen. Tja und ich war der einzige der es nicht tat und war so "unangenehm aufgefallen". :roll:

Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln:icon_eyecrazy:Meine in Bayern wohnende Cousine guckt auch immer ganz groß, wenn mein Mann das Riesenweizen kurz nach Frühstück ablehnt.:roll:In manchen Gegenden scheint es wirklich normal zu sein, ein Bierchen zu allen Anlässen oder wie in unserem Fall zu ungewöhnlichen Zeiten zu trinken.:lol:
 
Top