Islam gehört nicht zu Deutschland

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Finde das irgendwie ziemlich arm, wenn die Konfessionslosen den größten Teil ausmachen und somit, für mich, schöne Bräuche und Traditionen verloren gehen. Aber gut, ich komme aus Bayern, da liegt der Anteil derer wahrscheinlich eher geringer.

Ich fand es eher seltsam, das die Konfessionslosen als Religionsgruppe geführt werden. Aber ich find es sehr schön, das sie die größte Gruppe stellen.

Ostern ist kein christlicher Brauch, btw.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln:icon_eyecrazy:Meine in Bayern wohnende Cousine guckt auch immer ganz groß, wenn mein Mann das Riesenweizen kurz nach Frühstück ablehnt.:roll:In manchen Gegenden scheint es wirklich normal zu sein, ein Bierchen zu allen Anlässen oder wie in unserem Fall zu ungewöhnlichen Zeiten zu trinken.:lol:

Manche Leute fahren einfach mit dem Auto und haben so einen guten Grund nichts zu trinken.
 

Anjahilscher

New Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

Ohne eine Fresse zu ziehen, das reicht doch auch völlig!

Entschuldige, aber ich finde, man sollte einfach nicht urteilen, bevor man selbst mal in so einer LAge war, bzw. einen Tag in den "Mokkassins des anderens" gelaufen ist. Alkohol oder das traditionelle Würstchen einfach so abzulehnen, z.B. weil man Autofahren muss oder Diät macht, ist schon alleine oft nicht "gern gesehen". Es wird oft versucht, einen umzustimmen udn man bekommt das Gefühl vermittelt, ein Spielverderber zu sein.

Aber wenn man es mit dem Argument tut (man muss es ja gar nicht aussprechen, oft wissen die Leute ja, dass man dem Islam angehört), dass man aus religiösen Gründen ablehnt.... Das ist nochmal was anderes.

Man ist in der SChublade für Spinner und Allgemeingefährliche, auch wenn man das nicht explizit gesagt bekommt, sondern nur durch einen schrägen Blick vermittelt. UNd ich betone nochmal: Es ist dazu NICHT nötig, eine "Fresse zu ziehen" oder zu übermitteln, dass man die anderen für moralisch minderwertig hält. GRuß ANja
 

Anjahilscher

New Member
AW: Islam gehört nicht zu Deutschland

...übrigens, wen's interessiert: Morgen findet auf lovelybooks.de ein "Fragefreitag" zu meinem Buch "Imageproblem- das Bild vom bösen Islam und meine bunte muslimische Welt".

Falls einer kommen möchte... würde mich freuen! Ihr dürft mich auch dissen. Als Moslem ist man sowas gewohnt *opferhaltungkultiviert*:twisted:

http://www.lovelybooks.de/thema/Fra...-Fragen-Buchverlosung-941878149/?liste=modern

Gruß Anja
 
Top