Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

  • Ersteller des Themas EaStSidEr
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

EaStSidEr

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

İch finde hier sollte man zwischen der İsrailischen Regierung und den İsrailis selber unterscheiden.Das volk kann doch nichts für die dummheit İhrer Regierung.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

MMn. hat sich Israel völlig korrekt verhalten. Die Gewässer um Gaza ist militärisches Sperrgebiet und basta. Dass dann eine Flotte, angeführt von Spinnern wie Norman Paech, genau dort hinfuhren war kalkuliertes Risiko: "...die Marine soll sich bereits intensiv auf unser Kommen vorbereiten, um uns den Zugang nach Gaza zu versperren, sie bereiten angeblich schon Einzelzellen in Ashdod für uns vor...". Aber anstatt sich um die Opfer in Lahore zu kümmern, provozieren sie lieber Israel mit solch einer bescheuerten Aktion und heizen mal wieder die Situation im Nahen Osten an. Dass dich daraufhin die höchsten moralischen Instanzen Achmadinedschad/Erdogan einschalten ist genauso haarsträubend.

Ich finde auch, dass das unnötig war. Man hätte das Angebot annehmen sollen und die Sachen in Aschdod löschen lassen sollen.

Das mit Lahore find ich jetzt Quatsch. Es gibt so viele Gegenden auf der Welt.
Es ging um Gaza, und das ist durchaus legitim.

Israel hat die Westbank zum Gefängnis und Gaza zum Hochsicherheitstrakt gemacht.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Es wäre von Israel eine gute Idee gewesen die Schiffe durchzulassen. Sie hätten so die Meinung der Welt über sich verbessern können. Das hätten sie dringend nötig. Jetzt stehen sie wieder schlecht da.
Es hätte bestimmt andere Möglichkeiten gegeben die Schiffe zu stoppen, als sie zu entern und Leute zu töten. Es war ja auch bekannt dass die kommen. Wenn man gewollt hätte, hätte man sich darauf vorbereiten können.
Auf dem Schiff ist auch Henning Mankell.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Hier steht mal wieder Aussage gegen Aussage!

Einerseits stellen sich die "Friedensaktivisten" als hilflose Opfer dar, obwohl sie so unschuldig an dieser Eskalation nicht sind, andererseits reagiert das Militär Israels zu extrem und brutal. Jeder hat wohl seine Sympathie, wessen Aussagen er Glauben schenkt....ich denke das beide Seiten an dieser Trgödie gleichermaßen Schuld sind!
 

domovoj

New Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

MMn. hat sich Israel völlig korrekt verhalten. Die Gewässer um Gaza ist militärisches Sperrgebiet und basta. Dass dann eine Flotte, angeführt von Spinnern wie Norman Paech, genau dort hinfuhren war kalkuliertes Risiko: "...die Marine soll sich bereits intensiv auf unser Kommen vorbereiten, um uns den Zugang nach Gaza zu versperren, sie bereiten angeblich schon Einzelzellen in Ashdod für uns vor...". Aber anstatt sich um die Opfer in Lahore zu kümmern, provozieren sie lieber Israel mit solch einer bescheuerten Aktion und heizen mal wieder die Situation im Nahen Osten an. Dass dich daraufhin die höchsten moralischen Instanzen Achmadinedschad/Erdogan einschalten ist genauso haarsträubend.

israelische Siedler wollen uns mit Booten auf der See empfangen etc


hmm. woher sollen die den kommen? Israelische Sieder in Gaza? :lol:
 

univers

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Bei einem Angriff von israelischen Elitesoldaten auf einen Konvoi von Schiffen, die Hilfsgüter in den Gaza-Streifen liefern sollten, sind heute Morgen mehrere Menschen getötet worden.
....
Israel hatte die Schiffe zuvor gewarnt, in seine Hoheitsgewässer einzudringen und fühlte sich offenbar provoziert.
......

Ein Elitekommando der israelischen Armee hat am frühen Montagmorgen gewaltsam einen Konvoi der internationalen "Solidaritätsflotte" für den Gazastreifen im Mittelmeer aufgebracht.
........

....
Und ich bin mal auf die Reaktion von unseren Politkern gespannt, immerhin sind ihre Kollegen darunter popcorn

Das unsere Türken jetzt wieder einen Grund zum sauern sein haben steht jetzt schon mal fest, mal sehen in welcher serie das verarbeitet wird

Ich finde dein comment Geschmacklos, die Todeszahl ist auf 19 gestiegen...
Wird echt Zeit das sich diese Araber mal zusammentun und Israel isollieren.

MMn. hat sich Israel völlig korrekt verhalten. Die Gewässer um Gaza ist militärisches Sperrgebiet und basta.

Dass dich daraufhin die höchsten moralischen Instanzen Achmadinedschad/Erdogan einschalten ist genauso haarsträubend.
...und hierzulande tritt der höchste Amtsträger zurück, weil er vernunftmäßig einsah, wenn auch er offiziell aussagt, dass man es anders ausgelegt hat, dass die Ausläufer seiner Aussage im Lichtblick deutscher Geschichte nicht mit dem Zeitgeist nicht zu vereinbaren ist, er ging würdevoll,

Irgendwann heute in der Frühe schalt ich den Fernseher an und schon die für mich noch unzusammenhängende Bruchteile von Sätzen der Fernsehsprechern verheißen katastrophales Kriegsgeschrei.
Was wart geschehen?
Hubschrauber der israelischen Luftarmee hätten zivile türkische Schiffe mit Hilfsgütern für die Palästinenser angegriffen, es wären Menschen dabei ums Leben gekommen!

Ich schalt zum anderen Nachrichtensender, dem NTV.
Der Sprecher schaut vorwurfsvoll in die Kamera und man könnte meinen, wenn er spricht, dass seine letzte Stunde geschlagen hätte, es verwirrt mich, dabei sollte er doch nur die Nachrichten vorlesen.
Ich schalte um zum Habertürk:
ırgendwelche Experten sprechen darüber, wie weit die internationale politische Szene Israel die Narrenfreiheit noch lassen will.
Das im internationalem Kriegsrecht die Anwendung von Gewalt stufenweise erhöht werden darf und geben das Beispiele an, dass zu diesem Entschluss geführt hat, das abschießen eines zivilen koreanischen Flugzeugs über den Luftraum Russlands, und und.
Und schreien nach Menschenrechten, in einem Land wo das schließen politische Parteien zu Tagesordnung gehört.
In einem Land, wo herum sträubende Tiere praktisch beseitigt werden, in dem man sie einfach tötet.
In einem Land, dass den Anschein hat, dass dort keine körperlich Behinderte gäbe, weil fast keine öffentliche bauliche Maßnahme darauf hinweist, wie behindertengerechte Gehsteige etc.
Kurzum ein Land, dass seit der vermeintlichen Demokratie anno 1923, nicht wirklich für die Bürger getan hat, sondern der politische Status nur dazu gedient hat sich persönlich zu bereichern, sei es materiell oder auch wegen dem Prestige und das Ansehen, dass es nimmer aufhören will der Streit zwischen politischen Machtinhabern und dem sogenanntem Beschützer der Nation, die Armee, als gehörten sie zu verschiedenen Ländern.

Und kein Wort davon, dass diesem Akt ein verbaler Austausch gegeben hat, wie der Verwarnung seitens Israels.
Wenn es nicht das Internet nicht gegeben hätte für einen einfachen Menschen, wie meiner einer und derer darf es hierzulande reichlich geben, so ist die Popularisierung hausgemacht und ein leichtes.

Kein Wunder, dass hier mehr bellen zu vernehmen ist als Gesang, mal vom Lande abgesehen,
 

domovoj

New Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Hmm, auf ftd.de steht, dass Israel die Ladung nur untersuchen wollte. Was ist daran so verkehrt?

Hamas sind immer noch bewaffnet, irgendwoher müssen die ihre Waffen ja kriegen. Und da ist es normal, dass man alle Schiffe untersucht.

[zitat]Ein Angebot Israels, die Fracht im nahe der Grenze um Gazastreifen gelegenen Hafen von Aschdod zu entladen und nach einer Kontrolle auf Waffen an die UN zu übergeben, hatten die Organisatoren des Konvois, darunter auch palästinensische Gruppen, abgelehnt.[/zitat]


http://www.ftd.de/politik/internati...idaritaetsflotte-empoert-europa/50120679.html
 
G

Gast

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

also kontrollen sind sicherlich berechtigt...aber müssen da gleich 19 menschen abgeknallt werden?:icon_eyecrazy:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Es gab im Vorfeld mehr als genug Warnungen seitens Israel, die Schiffe wurden auch mehrfach aufgefordert sich friedlich zu ergeben.
Ob die Gewalt der israelischen Soldaten gerechtfertigt war oder nicht das kann man bis jetzt noch nicht sagen, da im Moment immer noch Aussage gegen Aussage steht.

Aber ich werde den Eindruck nicht los das diese "Friedensaktivisten" gezielt die Eskalation gesucht, und insgeheim gehofft haben vor laufenen Kameras medienwirksam für ihre Sache sich vom Israelischen Militär victoryzeichen-zeigend abführen, und sich später als Helden feiern zu lassen.

Das es mit Toten in der Katastrophe endet, das haben sie wohl nicht einkalkuliert.
 

domovoj

New Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

also kontrollen sind sicherlich berechtigt...aber müssen da gleich 19 menschen abgeknallt werden?:icon_eyecrazy:


kommt drauf an, wie die sich gewehrt haben. das wissen wir ja nicht.


Aber wieso lehnen die Kontrollen ab? Wenn man nichts hat, dann hat man doch nichts zu befürchten. Und wenn denen wirklich das Leben der Bevölkerung in Gaza so wichtig wäre, würden die da zustimmen.


Aber so ist der Fall klar. Die wollten irgendeinen Zwischenfall einfach provozieren und haben viele Menschenleben aufs Spiel gesetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top