Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

  • Ersteller des Themas EaStSidEr
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nebukadnezar

New Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Nein, dass dort Menschen getötet wurden ist unverhältnismäßig, aber wir können da auch keine voreiligen Schlüsse ziehen weil wir die genauen Hintergründe nicht kennen.

Aber klar ist dass diese Solidaitätsflotte eine von langer Hand geplante Prophaganda-Aktion ist, hinter dessen Durchführung eine radikalislamische Organisation steckt. Mit etwas mehr Glück hätten die Leute als Highlight bei diesem Abenteuerurlaub noch eine Hinrichtung von Kollaborateuren besuchen können - als Zeichen der Gastfreundschaft versteht sich.


Also ich finde es armselig das du hier irgendwelche jüdischen Links postest, die den Mord von mittlerweile 20 Menschen zu verteidigen versuchen.

Selbst wenn es Propaganda war rechtfertigt das nicht den Mord an den Zivilisten. Aber solche wie du und deine "Freunde" werden das niemals verstehen habe ich das Gefühl.
 
E

EaStSidEr

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Wenn ein Polizist jemanden hier kontrolliert und man versucht dem seine Waffe zu entreisen, darf man sich auch nicht wundern, wenn das böse endet.


Die polizei in Deutschland darf ja auch keine Autos in Östereich oder sonstwo nach waffen durchsuchen.Weil das eben nicht zu ihrer landesgrenze gehört.Und das ist doch hier bei dem schiff passiert.Dieses schiff wurde auf İnternationallen Gewaessern ""gekappert - überfallen""
Und wir reden hier über ""elitesoldaten"".Die haetten das schiff anders stoppen können.Oder ist ok 19 menschen zu töten die auf einem schiff sind das nur Hilfsgüter an bord hat.Man kann auch die augen vor Wahrheit zumachen und sich das alles schön reden.İst es nicht israel, das auf menschen schiest die mit steinen nach israilischen Soldaten schmeisst.İst es nicht israel selber das mit 3 seiner U-boote die mit atomwaffen bestückt ist an der iranischen Küste wartet.Und dieses U-boot wird ja auch nicht gleich versenkt, weil die laender eine gefahr darinn sehen.Aber (nach deiner meinung) ist es legitim ein schiff zu kapern und 19 menschen zu töten die noch in İnternationalen gewaessern sind.Und dieses schiff hat keine atombomben oder andere waffen an bord.Was man aber von dem u-boot naeher der iranischen Küste nicht sagen kann.


hier über die u-boote
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/05/israelische-u-boote-fahren-for-dem-iran.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=bargeld%2Cstaat%2Csolar%2Csolarf%C3%B6rderung
 

univers

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Man kann hier unendlich lang sich dazu äußern, aber ob es zu einer Einstimmigkeit kommt sei dahin gestellt, denn zu mindestens die Moslems, die sich hier zur Wort gemeldet haben bestätigen meine Annahme, dass sie nach dem Vorgegebenem. sprich Moslems haben so zu denken und zu handeln, wie sie es gerade tun, die Israelis schlecht reden.
Wenn man schon bis zum Naziregime ausholt und von den armen Palästinensern spricht, dann sollte man auch noch weiter zurückblicken, die Geschichte überblicken.
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass den Israelis seit ihrer neuzeitlichen Niederlassung in der Region, das Lebensrecht von den Arabern streitig gemacht worden ist, der 6-Tage Krieg und wie sie alle hießen.
Wollen wir das als Mensch festhalten?!
Und in Geschichtsbücher ist auch zu lesen, dass einst die Palästinenser in der Region geherrscht und dabei das israelisches Volk unterdrückt und verjagt haben soll.
Wollen wir es als Mensch zu Kenntnis nehmen?!

Die aufgeführte Argumentation soll nicht den Israelis jede erdenkliche Handlungsfreiheit zusprechen, aber wie sonst, wenn sie nicht energisch für ihr Überleben eintreten, hätten sie es überlebt?

Seit doch etwas mehr objektiver, bitte und denkt nicht in Klischees.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

..............Aber ich werde den Eindruck nicht los das diese "Friedensaktivisten" gezielt die Eskalation gesucht, und insgeheim gehofft haben vor laufenen Kameras medienwirksam für ihre Sache sich vom Israelischen Militär victoryzeichen-zeigend abführen, und sich später als Helden feiern zu lassen.

Das es mit Toten in der Katastrophe endet, das haben sie wohl nicht einkalkuliert.

Wenn es tatsächlich so ist, dass man die Eskalation gesucht hat, war es ein Erfolg!

Die Videos waren aber wohl eher weniger medienwirksam.
 

univers

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Also ich finde es armselig das du hier irgendwelche jüdischen Links postest, die den Mord von mittlerweile 20 Menschen zu verteidigen versuchen.

Selbst wenn es Propaganda war rechtfertigt das nicht den Mord an den Zivilisten. Aber solche wie du und deine "Freunde" werden das niemals verstehen habe ich das Gefühl.
Nur weil du glaubst, dass auf Erden Ungerechtes ausnahmslos deinen Gleichgesinnten widerfährt.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

...Man sollte nicht außer Acht lassen, dass den Israelis seit ihrer neuzeitlichen Niederlassung in der Region, das Lebensrecht von den Arabern streitig gemacht worden ist, der 6-Tage Krieg und wie sie alle hießen.
Wollen wir das als Mensch festhalten?!
Und in Geschichtsbücher ist auch zu lesen, dass einst die Palästinenser in der Region geherrscht und dabei das israelisches Volk unterdrückt und verjagt haben soll.
Wollen wir es als Mensch zu Kenntnis nehmen?!
...........

Redest Du von der Antike?

Meines Erachtens ist Geschichte zur Rechtfertigung für heutige Ansprüche einfach lächerlich!

Was Du als neuzeitliche Niederlassung bezeichnest, ist, wenn Du den Staat Israel damit meinst, eine völlig unpassende Bezeichnung. Der Staat ist auf dem Weg zurück.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top