Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Wie sähe heute der Staat Israel/die Bevölkerung aus, wenn die
PLO oder jetzt die Hamas in der Position des Stärkeren (gewesen)
wäre ? Gäbe es Israel noch ?

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.....

Die internationale Unterstützung Israels stand nie in Frage, insofern ist das reine Hypothese.
Vielleicht merken Sie es nicht, aber ihre Frage beeinhaltet, dass es Gaza bald nicht mehr geben wird. Sie haben sich die Entweder/oder Doktrin schon sehr zu eigen gemacht. Wirklich objektiv scheinen Sie in diesem Konflikt auch nicht zu sein.

fritztotila

Active Member

"Dieser Krieg ist doch ganz klar gewollt und ausgelöst von Netajahu und seinen Genossen..."

Nö. Ausgelöst ? Nein, sondern eine Antwort/Reaktion ( ob die Richtige, lassen wir erst einmal dahingestellt) auf den monatelangen
Raketenbeschuss auf Israel aus dem Gaza-Streifen.

P.S. Wollen Sie hier ernsthaft behaupten, der Staat Israel sei nicht bedroht? Seit Gründung ?

Der Staat Israel ist und wurde bedroht. Durch seine Außen-und Siedlungspolitik wurde die Bedrohung im Laufe der Jahrzehnte immer größer.
Insofern geht von der israelischen Politik und Leuten wie Netanjahu die größe Bedrohung für Israel aus.
Ohne den wiederholten Rakenbeschuss Israels aus dem Gaza Streifen könnten sich derartige Politiker allerdings auch nicht halten. Auf der Gegenseite dito.
Ende nicht in Sicht.
Beide Seiten meinen doch echt, man könnte den Gegner mit Gewalt fertig (friedlich/wehrlos) machen und die Welt schaut zu. Sowas funktioniert doch allerhöchstens auf Zeit.

georgios1

Gesperrt

Objektive Berichterstattung aus Gaza ist kaum zu finden. Welche Redaktion kann es schon verantworten seine Mitarbeiter da rein zu schicken? Das gleicht einem Himmelfahrtskommando. So wird dann jedes Bild aus Gaza sofort als Propaganda gebrandmarkt.

Dieses "gebrandmarkt" hat ein böses Geschmäckle, wie wärs mit
"wird jedes Bild aus Gaza auch als mögliche Propaganda gesehen,
weil nicht überprüfbar."

georgios1

Gesperrt

Die internationale Unterstützung Israels stand nie in Frage, insofern ist das reine Hypothese.
Vielleicht merken Sie es nicht, aber ihre Frage beeinhaltet, dass es Gaza bald nicht mehr geben wird. Sie haben sich die Entweder/oder Doktrin schon sehr zu eigen gemacht. Wirklich objektiv scheinen Sie in diesem Konflikt auch nicht zu sein.

Nix da, mein Bester, da versuchen Sie mir wieder etwas unterzuschieben,
was ich nicht geschrieben (und auch nicht gedacht) habe.

Ich warte immer noch auf Ihre Antwort:

Wie sähe heute der Staat Israel/die Bevölkerung aus, wenn die
PLO oder jetzt die Hamas in der Position des Stärkeren (gewesen)
wäre ? Gäbe es Israel noch ?

Von mir aus ganz hypothetisch.

georgios1

Gesperrt

Der Staat Israel ist und wurde bedroht. Durch seine Außen-und Siedlungspolitik wurde die Bedrohung im Laufe der Jahrzehnte immer größer.
Insofern geht von der israelischen Politik und Leuten wie Netanjahu die größe Bedrohung für Israel aus.
Ohne den wiederholten Rakenbeschuss Israels aus dem Gaza Streifen könnten sich derartige Politiker allerdings auch nicht halten. Auf der Gegenseite dito.
Ende nicht in Sicht.
Beide Seiten meinen doch echt, man könnte den Gegner mit Gewalt fertig (friedlich/wehrlos) machen und die Welt schaut zu. Sowas funktioniert doch allerhöchstens auf Zeit.

Gäbe es heute vom Tag an keinen Beschuss von Gaza auf Israel mehr,
keine Bomben, keine palästinensischen Selbstmordattentäter mehr,
gäbe es von israelischer Seite auch keine Angriffe mehr auf Gaza.
Welche Gründe sollte Israel dann auch noch dazu haben, wie könnten
sie es vor der Weltöffentlichkeit legitimieren?

Logisch ? Oder nicht ?

M

Mein_Ingomann

Guest

Nix da, mein Bester, da versuchen Sie mir wieder etwas unterzuschieben,
was ich nicht geschrieben (und auch nicht gedacht) habe.

Ich erwarte eine Antwort auf die von mir gestellte Frage.
Wie sähe Israel dann heute aus ?

Sagen Sie es mir. Für Ihre Erwartungen bin ich nicht verantwortlich. Woher soll ich Antworten auf hypothetische Fragen haben?

Real sieht die Situation so aus:

122592_600.jpg

P

Pit 63

Guest

Satz 2 ist eine unzutreffende Unterstellung.
Natürlich ist die Frage hypothetisch- aber nicht unberechtigt.

Du musst nicht darauf eingehen, solltest aber auch nicht daran vorbeireden.
Internationale Unterstützung ist relativ. Echte dauerhafte Sicherheit hätte Israel nach meinem Dafürhalten nur als Natomitglied.

fritztotila

Active Member

Gäbe es heute vom Tag an keinen Beschuss von Gaza auf Israel mehr,
keine Bomben, keine palästinensischen Selbstmordattentäter mehr,
gäbe es von israelischer Seite auch keine Angriffe mehr auf Gaza.
Welche Gründe sollte Israel dann auch noch dazu haben, wie könnten
sie es vor der Weltöffentlichkeit legitimieren?

Logisch ? Oder nicht ?

und umgekehrt---
scheint zu einfach für die Realität zu sein.

M

Mein_Ingomann

Guest

"Israels Armee entschuldigt sich für einen schrecklichen Fehler: Auf Grund eines „technischen Problems“ traf eine Rakete versehentlich in ein Wohnhaus – eine zwölfköpfige Familie starb. Dennoch werden die Angriffe auf den Gazastreifen fortgesetzt."
...
Liveticker zu dem Nahost-Konflikt: Israels Armee entschuldigt sich für Bombardierung von Wohnhaus - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland...er-bombardierung-von-wohnhaus_aid_863441.html