Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

das sehe ich optimistischer, da momentan niemandem an einem krieg in gaza gelegen ist: weder den israelis (mindestens acht wochen wird der krieg dauern, ansehensverlust in der internationalen gemeinschaft), noch den palästinensern (angestrebte staatsgründung), weder dem westen, noch russland oder china, weder ägypten, noch der türkei.

Falsche Begründung. Der Hamas in Gaza ist Abbas' Lieblingsspielzeug UN-Aufnahme ziemlich schnuppe.

ganz nebenbei: ich habe nicht von der un-aufnahme geschrieben, sondern von der gründung eines eigenen staates. eine staatsgründung geht seltent mit der direkten aufnahme in die vereinten nationen einher. es ist erklärtes ziel der hamas, einen souveränen staat palästina zu gründen.

und auch was die un-mitgliedschaft betrifft, hat sich die hamas inzwischen deutlich bewegt.

vzd_2.1

Well-Known Member

Kann ich inzwischen nicht mehr erkennen. Die hardliner auf beiden Seiten sitzen fest im Sattel. Wie da jemals so etwas wie Normalität einziehen soll weiss ich nicht. Der Irrsinn wird uns noch jahrelang begleiten.

der hardliner in jerusalem hat sich verzockt. er hatte auf romney gehofft und mit dem säbelrasseln gen teheran für ordentlich zunder im amerikanischen wahlkampf gesorgt. das thema "iran und die atombombe" wurde mitte oktober auf die internationale ebene abgegeben. jetzt, da obama in die zweite runde geht, muss netanjahu sich bewegen, denn israel kann derzeit ohne die usa nicht existieren. da obama mit seinen liebestollen militärs genügend probleme hat, braucht er nicht noch einen waffengang in nahost.

jerusalem kann den siedlungsbau direkt stoppen, und als ersten schritt auf den status-quo vor der zweiten intifada zurückkehren.
gaza kann das existenzrecht israels anerkennen.

Lynx72

Gesperrt

der hardliner in jerusalem hat sich verzockt. er hatte auf romney gehofft und mit dem säbelrasseln gen teheran für ordentlich zunder im amerikanischen wahlkampf gesorgt. das thema "iran und die atombombe" wurde mitte oktober auf die internationale ebene abgegeben. jetzt, da obama in die zweite runde geht, muss netanjahu sich bewegen, denn israel kann derzeit ohne die usa nicht existieren. da obama mit seinen liebestollen militärs genügend probleme hat, braucht er nicht noch einen waffengang in nahost.

jerusalem kann den siedlungsbau direkt stoppen, und als ersten schritt auf den status-quo vor der zweiten intifada zurückkehren.
gaza kann das existenzrecht israels anerkennen.

Tel Aviv wird den Siedlungsbau nicht stoppen. Die Siedlerlobby regiert mit.

georgios1

Gesperrt

Es gab heute (gibt noch) "Gespräche" in Ägytpten zwischen Hamas und Israel.
Bisher kein Erfolg. Pikant ist, dabei das die Hamas "Brüder" von den "Muslim-Brüdern" in Ägypten fordern, das der Grenzübergang nach Ägypten (Rafah)
jetzt völlig geöffnet werden muß. Vorher sräche man nicht über die
Einstellung des Raketenbeschusses. Die Hamas versucht die Ägypter
quasi zu erpressen.:rolleyes:

Ich dachte, die Regierung der MB hätte die "Scheuenentore" für ihre
Brüder und Schwestern schon längst weit,weit,aufgemacht ?

Könnte das wirklich sein, das man auch nicht so viele Palis
in Ägypten haben möchte ?

Wobei es ja bekannt ist, das faktisch alle Anrainer-Staaten
nicht so darauf erpicht sind......