Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

behaupten kann man ja viel. Wenn es ja so ist, dann kan man auch sagen das Israel keine intresse an einem Frieden hat. Die Einstellung der Israilischen Regierung bestätigt diese Ansicht auch mehr als genug.
Haben sie sich mal gefragt warum die ISraelische Lobie nicht mal einen palästinensichen unabhängigem Staat mit 1967 Grenzen nicht anerkennen will.

Jedesmal wenn dieses Thema in UNO Kreisen zum Gespräch Thema wird , wird es blockiert. Manche Leute müssen es endlich begreifen ohnen einen Palästinensischen Staat kann in der Region keinen Freiden geben. Und es immer herauszuverzögern wird nichts bringen. Ich finde dass dies sogar bewusst gemacht wird, denn so provoziert man und schikaniert man die Palästinenser, damit man ein Grund hinterher hat Angriffe wie Heute auf Gaza zu fliegen. Das ist alte Schule, das wissen jetzt auch viele. Darauf fallen viele Menschen nicht mehr rein.

Sie hatten meine Frage nicht beantwortet:

Und zählen/benennen Sie mir bitte einmal die "Mächte",
die Ihrer Ansicht nach kein Interesse daran haben,
das in dieser Region Frieden herrscht.

Ich bin übrigens sehr dafür, das die Paslästinenser dort einen
eigenen Staat bekommen (die beste Lösung wäre meiner
Ansicht nach sogar ein säkularer Komplett-Staat mit
Israel zusammen, was aber wohl nicht möglich ist).

Voraussetzungen dafür:

Die Hamas bestreitet nicht weiter das Existenzrecht des Staates Israel.
Keine Raketenangriffe oder Selbstmordattentate mehr.

georgios1

Gesperrt

Aha? Mal abgesehen von dem widerlichen Nazi-Vergleich (Schöne Gelegenheit, die Nazis zu verharmlosen... wo ist der Kotz-Smiley?), würdest du auch israelische Medien mit dem Oberkommando der Wehrmacht vergleichen?

Vergleich? Mein Hinweis sollte lediglich zur Verdeutlichung des Begriffs "Propaganda" in Bezug auf den Kriegsfall dienen.

Sie haben schmutzige Gedanken, mein Bester, wenn Sie anderen
versuchen, solches zu unterstellen.

Israelische Medien ? Tja, da käme es darauf an, um welche Medien es sich handelt.
Und ob es im jeweiligen Land eine freie Presse, oder eine
gesteuerte Presse ist. Hängt mit dem Wort "Demokratie" zusammen.
Sie kennen die off. "Opferzahlen" in Israel ? Sind die wirklich unrealistisch hoch ?

F

~FiNi~

Guest

hhmm..wenn ich den staat israel auf menschen denke..so alter, etc...

dann empfinde ich israel wie ein kind, das wütend anfängt zu heulen, weil der andere kleine junge mal zurückgeschubbst hat...nachdem anderer junge wochenlang gepisakt wurde...

normalerweise würde jetzt ne mutter kommen, das kreischende kind an die hand nehmen und sagen.." du hast selber schuld, warum benimmst du dich auch so"
dann gäbe es ne woche hausarrest, zum nachdenken, und dann sollte man sich die hände schütteln und wieder vertragen..

wo ist die mutter, von israel??..
wäre es nicht zeit für obama, so als friedensnobelpreisträger, israel mal die ohren langzuziehen?

oder hat man gar mitleid, mit dem kind..weil es eine ach so schwere kindheit hatte und die geburt auch recht schmerzhaft war...

vzd_2.1

Well-Known Member

Du hast, wie in Deutschland vielfach üblich, die Hauptstadt - in dem Fall Jerusalem - synonym für die Regierung benutzt. Jerusalem ist aber als Hauptstadt des Staates Israel international nicht anerkannt.

hier irrst du. es ist in deutschland/im deutschen journalismus üblich, den sitz der regierung synonym für die regierung zu verwenden. so trug die sendung "bericht aus bonn" diesen titel bis 1999, obwohl berlin bereits mit inkrafttreten des einigungsvertrags 1990 deutsche hauptstadt war.

Lynx72

Gesperrt

Vergleich? Mein Hinweis sollte lediglich zur Verdeutlichung des Begriffs "Propaganda" in Bezug auf den Kriegsfall dienen.

Sie haben schmutzige Gedanken, mein Bester, wenn Sie anderen
versuchen, solches zu unterstellen.

Israelische Medien ? Tja, da käme es darauf an, um welche Medien es sich handelt.
Und ob es im jeweiligen Land eine freie Presse, oder eine
gesteuerte Presse ist. Hängt mit dem Wort "Demokratie" zusammen.
Sie kennen die off. "Opferzahlen" in Israel ? Sind die wirklich unrealistisch hoch ?

Freie Presse in Israel? Du machst dich lächerlich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Press_Freedom_Index (Platz 92, unmittelbar davor - also freier - sind Sambia, Kongo-Brazzaville und Benin. Deutschland teilt sich mit Jamaika Platz 16.)

Lynx72

Gesperrt

hier irrst du. es ist in deutschland/im deutschen journalismus üblich, den sitz der regierung synonym für die regierung zu verwenden. so trug die sendung "bericht aus bonn" diesen titel bis 1999, obwohl berlin bereits mit inkrafttreten des einigungsvertrags 1990 deutsche hauptstadt war.

Lächerlicher Vergleich. Bonn war international anerkannt. Die ausländischen Botschaften befanden sich dort. Kein anderer Staat hat seine Botschaft in Jerusalem. Fast alle befinden sich in Tel Aviv.

georgios1

Gesperrt

Freie Presse in Israel? Du machst dich lächerlich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Press_Freedom_Index (Platz 92, unmittelbar davor - also freier - sind Sambia, Kongo-Brazzaville und Benin. Deutschland teilt sich mit Jamaika Platz 16.)

Bei Israel hängt dies hauptsächlich mit der Situation im Verhältnis
zu palästinensischen Journalisten/Reportern zusammen. Eine,
wie auch Sie zugeben müßten,Sondersituation.

Wo würden Sie denn (wenn möglich) "Palästina" einordnen ?

P.S. Türkei übrigens Platz 148......:rolleyes:

vzd_2.1

Well-Known Member

Lächerlicher Vergleich. Bonn war international anerkannt. Die ausländischen Botschaften befanden sich dort. Kein anderer Staat hat seine Botschaft in Jerusalem. Fast alle befinden sich in Tel Aviv.

es geht nicht um hauptstadt, sondern um regierungssitz und die verwendung von synonymen im deutschen journalismus. da interessiert es nicht, wer wo welche botschaft hat?

nebenbei: obwohl bonn bereits in den sechzigern als hauptstadt anerkannt war, befand sich damals kaum eine botschaft in bonn.

georgios1

Gesperrt

hhmm..wenn ich den staat israel auf menschen denke..so alter, etc...

dann empfinde ich israel wie ein kind, das wütend anfängt zu heulen, weil der andere kleine junge mal zurückgeschubbst hat...nachdem anderer junge wochenlang gepisakt wurde...

normalerweise würde jetzt ne mutter kommen, das kreischende kind an die hand nehmen und sagen.." du hast selber schuld, warum benimmst du dich auch so"
dann gäbe es ne woche hausarrest, zum nachdenken, und dann sollte man sich die hände schütteln und wieder vertragen..

wo ist die mutter, von israel??..
wäre es nicht zeit für obama, so als friedensnobelpreisträger, israel mal die ohren langzuziehen?

oder hat man gar mitleid, mit dem kind..weil es eine ach so schwere kindheit hatte und die geburt auch recht schmerzhaft war...

Das, was Sie hier so leichtfertig als "schwere Kindheit" bezeichnen, endete
nach vielen Jahrhunderten der Verrfolgung und der Progrome in der SHOA.