ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

Baybe

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

dann würde ich es aber nich verstehen warum ein paar leute der meinung sind dass er eine deutsche sucht zum heiraten wenn er sich im endefekt davor drückt herzukommen.

das wiederspricht sich doch irgendwo? :confused:

aber ich denke er wird kommen. danke fürs daumendrücken=)
 

esmerkiz

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

ja ich hoffe es auch sehr für dich!

Oft blenden einen die Gefühle und man rennt mit Scheuklappen durch die Gegend, ich weiß das aus Erfahrung sehr gut!

Aber selbst wenn es nicht klappen sollte aus welchem Grund auch immer, dann behalte es wenigstens als schöne Erinnerung!

Eine Beziehung über so viele Kilometer ist immer schwer und ich hoffe, dass ihr auch die Hürde überwindet und schon bald wieder zueinander findet! reimt sich irgendwie oder?:smile::smile:
 

Baybe

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

ich versuche das ganze mit dem kopf und nich mit dem herz zu sehen.
und ich denke so oft irgendwas stimmt nicht und dann klingelt mein handy und ich höre die stimme und das was er sagt und naja.. dannach gehts mir wieder gut :)


ja das reimt sich ein bisschen und alles was sich reimt ist gut :tounge:

wird schon klappen ich kann dir (euch) ja dann schreiben wie es weiter geht?
 

Sira

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

hallo baybe,
bezüglich deiner frage, ob alles echt oder gestellt ist, kann ich dir nicht helfen.ich bin derzeit in derselben situation und stelle mir diese frage täglich.
aber ich kann dir im groben erklären, wie die einladung an einen türkischen bürger vonstatten geht:
also: zuerst schickt er dir (per fax, geht am schnellsten) eine fotokopie seines reisepasses. ohne den braucht ihr nicht anfangen. da die wenigsten jungen männer einen reisepass haben, kommen auf ihn schon mal kosten von ca. 300 ytl für die beantragung. wenn du die kopie hast, gehst du zu deiner zuständigen ausländerbehörde und gibst eine verpflichtungserklärung ab. d.h, du unterschreibst ein formular, indem du dich verpflichtest für die dauer des aufenthaltes deines askim für seine unkosten zu sorgen. selbstverständlich kann er hier alles selbst bezahlen, aber diese erklärung ist pflicht. sie kostet hier 31 euro. ganz wichtig ist hier übrigens, dass du über genug einkommen verfügst und eine wohnung mit entsprechender größe hast. wohnst du bei deinen eltern, so kannst du den antrag nicht stellen. in dem fall müßte deine mutter oder vater die einladende person sein.
nun geht es weiter, und du mußt für ihn eine krankenversicherung für die dauer seines aufenthaltes abschließen. derzeit mit am günstigsten der adac, kosten pro monat ca. 35 euro. nachdem du auch das hast schreibst du bzw. deine mutter eine richtige einladung, aus der hervorgeht, warum du ihn einladen willst.
wenn das alles erledigt ist, schickst du ihm die erklärung, die einladung und die versicherung zu. damit muss er dann zu seinem zuständigen konsulat und ein visum beantragen. das ist der schwierigste teil, da es sehr oft abgelehnt wird.

ich denke mal, um eure liebe noch ein wenig zu verfestigen ist es bedeutend einfacher, wenn du ihn besuchen würdest. es ist doch eine sehr große verpflichtung und sehr hohe kosten.
ich wünsche euch alles gute. lg sira
 

esmerkiz

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

ich gebe sira recht, als Deutsche hast es wirklich leichter zu ihm zu fliegen und wenn er noch dazu in einem Hotel arbeitet, hast du ja auch eine passende Unterkunft!

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich bin gespannt wie es mit euch weitergeht!
 

sternenlicht

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

Zitat von Baybe:
wie is das dann mit euch zuende gegangen? als er die 80 euro genommen hat?

ich hab ihm das geld nicht gegeben. ich war zu der zeit arbeitslos und das wußte er.

deswegen hat er sich ja wohl vom acker gemacht und hat mich 10 tage mutterseelenallein in der türkei hocken lassen. und das an weihnachten.

ach ja.. als ich mehmet kennenlernte, wollte er auch nicht nach deutschland, bei meinem 2. besuch dauerte es keinen tag, da fragte er schon, ob ich ihn mitnehme.

war ein paradebeispiel für gigolo.

Aber selbst wenn es nicht klappen sollte aus welchem Grund auch immer, dann behalte es wenigstens als schöne Erinnerung!

nicht immer.... wenn frau merkt, daß sie auf "so einen" reingfallen ist, hat das sehr oft psychische verletzungen zur folge... abgesehen vom finanziellen schaden, selbst wenn frau nicht "sponosrt", die flüge und aufenthalte kosten ja auch geld.
 
S

simonehai

Guest
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

Hallo Baybe,

was soll ich sagen? - Kenne die Situation nur zu gut (hab meine Geschichte hier auch gepostet *Werbung*) u. kann Dich verstehen.

Ich kann Dir nicht beantworten, ob er es ernst meint oder nicht.

Habe selber die Ratschläge bekommen (nicht, dass ich es nicht selber wüsste), zu geniessen, aber dennoch immer auf der Hut zu sein.

Nach diesem Motto lebe ich zur Zeit. Ich geniesse total, hab zwischendurch wahnsinnige Angst u. leide enorm, vertraue mal, dann wiedermal nicht, mache mir Gedanken, fühle mich einsam u. dann wieder doch nicht, denke, dass alles gut gehen wird aber dann kommen die Zweifel...

Kurz gesagt, mein Leben ist zur Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

So ähnlich wirst Du Dich vielleicht auch fühlen?!

Deine "Geschichte" hört sich ja erstmal ganz positiv an, aber leider gibt es keine Antwort darauf, wie sich alles weiter entwickelt.

Ich wünsche Dir, dass es alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst u. das Du dabei glücklich bist. Geniesse die Zeit u. pass auf Dich auf.

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht u. hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden?


Lieben Gruß, Simone
 

wiebke

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

Das ist doch mal wieder ein guter Zeitpunkt für diesen Link:

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Leider wird Dir dieser Artikel Deine Fragen auch nicht beantworten können, Babye, und Zweifel und Unsicherheit wohl noch verstärken. Dieser Artikel spielt das worst-case-Szenario durch, doch die Erfahrungen vieler Frauen zeigen, dass dies definitiv nicht der Einzelfall ist. Das Problem ist, dass Du nie eine eindeutige Antwort erhalten kannst und daher bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, immer die Augen offen zu halten und sich über alle möglichen Spielregeln zu informieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Wiebke :smile: http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html
 

Baybe

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

nochmal danke für die antworten.

=)

so wie ihr das alle beschreibt, mit zweifel und angst.. das hab ich garnicht.

ich will nich sagen er is anders,
aber anders als eure geschichten und erfahrungen irgendwie schon.
ich kann noch nich von erfahrung sprechen,
aber ich hab auch keine angst und kein misstrauen.
er meldet sich jede freie minute die er dort frei hat und ich war ja dort und weiss, wann das ist. und genau zu diesen zeiten bekomm ich sms oder nen anruf. wir haben eigentl. ständig kontakt in unseren "berufspausen".

ich weiss nicht ich komm damit irgendwie anders klar als ihr.

ich wollte von euch nur wissen ob sich das für ausenstehende auch real anhört oder ob sich das für ausenstehende eher nach was anderem anhört.

klar dass mir keiner sagen kann ob es nun wirklich so ist, oder nicht.

naja. ich bin selber ein bisschen verwirrt und werde mir hier noch einige threads durchlesen um noch mehr verstehen zu können :)
 

wiebke

New Member
AW: ist das jetzt alles wirklich so, wie sich es anfühlt?

Zitat von Baybe:
ich wollte von euch nur wissen ob sich das für ausenstehende auch real anhört oder ob sich das für ausenstehende eher nach was anderem anhört.

Es sind schon ein paar Dinge angeklungen, wie es auf "uns außenstehende" wirkt. doch was du hören und wissen willst, musst du entscheiden. und falls du tatsächlich WISSEN willst, dann ließ den artikel, den ich dir verlinkt habe.

grüße, wiebke
 
Top