Ist das schon Rassismus?

Lynx72

Gesperrt
Es ist jedenfalls eine grobe Einmischung und ziemlich herablassend, weil es die Gesprächspartnerin auf die Ebene eines Kleinkinds reduziert, das sich an Verbote der Eltern halten muss.
 

Msane

Well-Known Member
Ob die wirklich gegen Rassismus und weltoffen sind oder ob es nur Heuchler sind, würde man an der Frage erkennen ob es für ihn okay wäre wenn seine Schwester einen deutschen Freund hätte.
 

Lynx72

Gesperrt
Nun, scheinbar gibt es aber durchaus Eltern, die genau das mit ihren Kindern machen.
Klar gibt es das, aber wie fühlen sich die, wenn sie von fremden Leuten damit konfrontiert bzw. gepiesackt werden? Ich weiß ja nicht, ob deine Eltern streng waren, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass die mit den Verbots-Eltern von der häuslichen Situation schon genervt genug waren und dämliche Fragen von anderen Leuten gebraucht haben wie ein Loch im Kopf.
 

blackcyclist

Gesperrt
Klar gibt es das, aber wie fühlen sich die, wenn sie von fremden Leuten damit konfrontiert bzw. gepiesackt werden? Ich weiß ja nicht, ob deine Eltern streng waren, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass die mit den Verbots-Eltern von der häuslichen Situation schon genervt genug waren und dämliche Fragen von anderen Leuten gebraucht haben wie ein Loch im Kopf.

Als Rassismus würde ich das trotzdem nicht bewerten.
 

Bukalemun

Well-Known Member
blackcyclist: Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Es sieht so aus, als ob wir alle irgendwie einer Meinung wären. Aber das kann auf gaaaar keinen Fall so sein. Eher friert die Hölle. :rolleyes:
 

blackcyclist

Gesperrt
blackcyclist: Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Es sieht so aus, als ob wir alle irgendwie einer Meinung wären. Aber das kann auf gaaaar keinen Fall so sein. Eher friert die Hölle. :rolleyes:

Vor allem wenn auf jede dümmliche oder unqualifizierte oder auch nur nicht richtig gestellte Frage gleich mit Rassismusvorwürfen reagiert wird, dann verwässert das echten Rassimus.

Oder die Leute reden gleich keinen ausländisch sehenden Menschen mehr an, weil man ja nie weiß, was die Reaktion ist.

Der Vorfall ist so Rassismus, wie das Türaufhalten eines Mannes für eine Frau Sexismus ist.
 
N

nordish

Guest
Ist es schon Rassismus, wenn eine Gruppe türkischer Jugendlicher einem deutschen Mädchen in krzen Rock anzügliche Sprüche hinterherruft?
 
Top