Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Bintje

Well-Known Member
Die türkische Notenbankchefin Hafize Gaye Erkan ist plötzlich zurückgetreten. Sie war noch kein Jahr im Amt, hatte den Leitzins auf zuletzt 45 % gepusht und sah sich in letzter Zeit heftigen Korruptionsvorwürfen ausgesetzt.



Aus faz.net:

"Nach Schätzungen der Notenbank wird die Inflation mit 75 Prozent in der ersten Jahreshälfte ihren Höhepunkt erreichen und dann zurückgehen.

Nach einem Bericht der Agentur Bloomberg, die sich auf Insider beruft, gilt Fatih Karahan, einer der stellvertretender Gouverneure, als Kandidat für Erkans Nachfolge sein. Karahn ist Absolvent der Istanbuler Bogazici-Universität und hat als Ökonom bei der New Yorker Federal Reserve Bank gearbeitet, wie aus seiner Biografie auf der Website der Zentralbank hervorgeht. Er hat auch an der Columbia University und der New York University gelehrt und als Chefökonom für Amazon.com gearbeitet."

.
 
Top