Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.552
17.600
113
Leipzig
So hat Erdogan geantwortet und den Umstand gleich genutzt.

 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.687
14.656
113
Wuppertal
@sommersonne Naja, Routineübung. Kandil wird regelmäßig bombadiert. Immerhin, wenn ein Bekennerschreiben via ANF publiziert wird, kann das wohl als echt gelten.
Am Abend verbreitete die PKK-nahe Nachrichtenagentur ANF ein mutmaßliches Bekennerschreiben der PKK. Die Aktion sei genau nach Plan verlaufen und eine Reaktion auf das Vorgehen der Türkei in kurdischen Gebieten gewesen, zitierte ANF aus einem mutmaßlichen Bekennerschreiben der HPG, dem militärischen Arm der PKK.
Aus @EnRetards Link:
Erst am Nachmittag gab es ein Bekennerschreiben der sogenannten "Volksverteidigungskräfte", kurz HPG. Sie wird als ein militarisierter Arm der PKK betrachtet. Inwiefern das Schreiben authentisch ist, ist noch ungewiss.
Nun ja. „Ungewiss.“ Wenn ANF sich das zueigen macht durch die Publikation, stellen sie sich zumindest dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.687
14.656
113
Wuppertal
In Deutschland machen wir uns das viel zu wenig klar. Was wäre hier los, wenn die RAF immer noch unregelmäßig, aber stetig weiterbomben würde?
 
  • Like
Reactions: Bintje

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.552
17.600
113
Leipzig
Kann man das vergleichen? Außerdem hat die RAF noch nie Bomben geworfen oder sich in die Luft gesprengt. Es wurde in Deutschland noch nie (nach dem 3. Reich) jemand so verfolgt wie die Kurden in der Türkei. Hinkt schon, der Vergleich.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.999
18.111
113
Kann man das vergleichen? Außerdem hat die RAF noch nie Bomben geworfen oder sich in die Luft gesprengt. (...)
Nicht? Ich empfehle mal, die Geschichte der RAF genauer anzuschauen. Nur mal so zufällig ergegoogelt, keineswegs vollständig:



Passt schon, der Kontext. ;)

ps Wenn du Zeit + Lust hast, lies mal "Der Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust. Falls du es noch nicht kennst. Älteres Buch, aber sehr interessant, gibt's auch gebraucht für kleines Geld bei Händlern wie Medimops & Co.
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.552
17.600
113
Leipzig
Oh, nein das habe ich nicht gewußt. Die wurden in der ehemaligen DDR auch gut geredet und auch unterstützt. Ich werde mich mal belesen.
 
  • Like
Reactions: Bintje

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.999
18.111
113
Oh, nein das habe ich nicht gewußt. Die wurden in der ehemaligen DDR auch gut geredet und auch unterstützt. Ich werde mich mal belesen.
- hol dir nicht die erste, sondern eine aktualisierte Neuauflage von 2008 ff., da hat er nach Öffnung von Stasi-Akten mehr eingearbeitet als in der ersten Ausgabe. Der eingebettete Link führt zum Online-Versandhaus mit A.
Das Buch gibt es auch als Taschenbuch, glaube ich.

""Der Baader-Meinhof-Komplex" ist zu einem Klassiker der jüngsten Zeitgeschichtsschreibung geworden. Für diese wesentlich erweiterte und aktualisierte Ausgabe hat Stefan Aust die seit dem Fall der Mauer aus Stasi-Archiven verfügbaren Unterlagen, interne Polizeipapiere und die Aussagen inhaftierter Beteiligter an der Schleyer-Entführung in seiner Chronik des "Deutschen Herbstes" eingearbeitet. So wurde dieses historische Protokoll in wichtigen Teilen um die Perspektive der Täter ergänzt."
 

univers

Well-Known Member
24 Mai 2008
15.765
3.973
113
Bonn
Davon ab wer warum das getan hat, die Vorgeschichte bzw. die Vorbereitung, soweit aus den Medien und staatlichen Stellen zu erfahren war, ist grausamer;
die Attentäter wären südöstlich von Ankara, in einer Kreisstadt von Kayseri als Anhalter unterwegs, ein 24 jähriger Veterinär hielt an...
Sie erschossen ihn außerhalb jeglicher Siedlung mit einem Schuss ins Genick und eigneten sich sein Fahrzeug an, womit sie nach Ankara zum Innenministerium fuhren.
Hier das Video von MDR, wodrauf man gut den Medikamentenschrank mit Medikamenten sehen kann, so wie es die Veterinäre hierzulande benutzen:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-759908.html