Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

S

SelimSultan

Guest
Und warum schreibt der Sultan dann Folgendes:

"Der selbsternannte Großkahn kann sein was er mag und seine Fehler haben, er gibt jedoch die adeguate Antwort auf die türkeifeindliche Politik diverser Länder. Die Türken kann man nur bis zu einem gewissen Punkt reizen. Wenn die rote Linie überschritten ist, dann ist Schluss. Das Referandum zum Präsidialsystem jedoch, wird mit HAYIR/NEIN beantwortet."

Ich bin ein Türkeitürke. Deshalb ist mein Satz auf Türkisch richtig.

S

SelimSultan

Guest
Der Satz war in deutscher Sprache geschrieben.
Ist adeguate auch türkisch?

Es ging um meinen türkischen Avatar: "HAYIR" und um die Türkei. Daraus ist eine Ableitung zum Türkischen sinngemäß und folgerichtig. Die orthographischen Flüchtigkeitsfehler eines Türkeitürken bezüglich der deutschen Sprache sind im Gegensatz zu den eklatanten Verfehlungen der deutschen Muttersprachler eher zu vernachlässigen. Hier öfters zu beobachten. Das ist aber nicht das Thema hier, worauf du mir aus Langeweile OT hineingrätschen solltest. selam/shalom.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

RunnersHigh

Active Member
klar .Hr Erdogan ist Dank der Demokratie auf den Stuhl gekommen ..wo er jetzt sitzt
also schaffen wir es ab ...genau so wie er schon vorausgesagt hat ...

die Demokratie ist nur eine TramBahn Fahrt ..auf die wir uns aufschwingen ...
und bei der nächst UNS gelegenen Haltestelle wieder aussteigen ...

dann ist es legitim für uns ewig " demokratisch denkendenden " eure undemokratischen
Methoden anzuwenden ....

SUper ,jetzt weiß ich wenigstens ,das ich wenn ich für Demokratie kämpfe ,
eure und demokratischen/unhumanen Methoden anwenden darf .....danke

S

SelimSultan

Guest
klar .Hr Erdogan ist Dank der Demokratie auf den Stuhl gekommen ..wo er jetzt sitzt
also schaffen wir es ab ...genau so wie er schon vorausgesagt hat ...

die Demokratie ist nur eine TramBahn Fahrt ..auf die wir uns aufschwingen ...
und bei der nächst UNS gelegenen Haltestelle wieder aussteigen ...

dann ist es legitim für uns ewig " demokratisch denkendenden " eure undemokratischen
Methoden anzuwenden ....

SUper ,jetzt weiß ich wenigstens ,das ich wenn ich für Demokratie kämpfe ,
eure und demokratischen/unhumanen Methoden anwenden darf .....danke

Es ist schlichtweg undemokratisch, die eigene Bundesregierung und die türkische Regierung im Fahrwasser der NPD/AfD als undemokratisch zu bezeichnen.

eruvaer

Well-Known Member
Morgan Freeman bedroht als Werbe-Ikone von Turkish Airlines die Republik Türkei?
ich find den satz witzig "if you are one of us" und dann den schwenk auf die andern morgan freemans....wir sind doch alle individuen!

kööönnte man aks kritik auffassen.

ich fasse zusammen:
Morgan Freeman, wenn du das liest...bitte werd der Erzähler meines Lebens und kommentier einfach alles was passiert...diese Stimme...dieser Mann... <3