Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Almancali

Well-Known Member
Jetzt könnte so was Normalität werden. Erschreckend
Ach... Mach dir keinen Kopf :)

In der Türkei wird doch gerne Nummernroulette gespielt. Da werden bereits 150 Jahre Haft nur für's schief angucken gefordert. Die, die freikommen werden, werden nur als Bereicherung innerhalb der Bevölkerung gesehen. Wenn der neue Nachbar sich wunderbar mit Kleinkindern auskennt bzw. sich anatomisch besser mit dem Körper des Menschen auskennt als die Mitarbeiter des hiesigen Krankenhauses bzw. dein Auto zu seinem Auto wird.... Wayne... Hauptsache die Terroristen sind eingesperrt... ;)

beren

Well-Known Member
Ach... Mach dir keinen Kopf :)

In der Türkei wird doch gerne Nummernroulette gespielt. Da werden bereits 150 Jahre Haft nur für's schief angucken gefordert. Die, die freikommen werden, werden nur als Bereicherung innerhalb der Bevölkerung gesehen. Wenn der neue Nachbar sich wunderbar mit Kleinkindern auskennt bzw. sich anatomisch besser mit dem Körper des Menschen auskennt als die Mitarbeiter des hiesigen Krankenhauses bzw. dein Auto zu seinem Auto wird.... Wayne... Hauptsache die Terroristen sind eingesperrt... ;)

Was ist denn schon 1 Monat gute Führung? Jeder der 10 Jahre und weniger bekommen hat, kann sich wohl 30 Tage zusammenreißen. So schwer wird das nicht sein. Immerhin will niemand so lange im Knast bleiben. Wichtig wäre zu wissen, welche Straftaten genau darunter fallen. Wenn ich die Idee weiter durchspiele, vielleicht kommt man ja aktuell nicht mal in den Knast, wenn man bestimmte Straftaten verwirklicht, weil man unter 10 Jahre Haft bekommen würde. Also ist das eine Einladung zum Begehen von Straftaten, weil Straffreiheit zu erwarten ist?!

rüzgar

Well-Known Member
In diesem Jahr machen wir Urlaub auf Gran Canaria.Das erste Jahr seit 16 Jahren.Mein Mann sagt das er keine Lust hat..und so ist es die letzten beiden Jahre gewesen.... das immer kurz bevor wir fliegen etwas passiert und man zwar fliegt, aber die richtige Urlaubsvorfreude ist schon getrübt.
Krass, auch wenn es nur 1 Beispiel ist, zeigt es, dass selbst langjährige Türkeiurlauber/-kenner auch in der kommenden Saison lieber ein anderes Land buchen und dort ihren Urlaub verbringen. Im Dezember haben noch einige türkische Touristiker gemeint, dass es wohl nur noch vor allem solche Gäste wie du sein werden, die 2017 trotz allem kommen.

hilal74

Well-Known Member
Krass, auch wenn es nur 1 Beispiel ist, zeigt es, dass selbst langjährige Türkeiurlauber/-kenner auch in der kommenden Saison lieber ein anderes Land buchen und dort ihren Urlaub verbringen. Im Dezember haben noch einige türkische Touristiker gemeint, dass es wohl nur noch vor allem solche Gäste wie du sein werden, die 2017 trotz allem kommen.
Es tut mir auch total leid,weil es für uns eigentlich gar kein Thema war wo wir jedes Jahr unseren Urlaub verbringen..Es war klar das wir in die Türkei fliegen.Es fing vor zwei Jahren an .Da gab es 2 Tage bevor wir nach Istanbul fliegen wollten,den schweren Anschlag.Im gleichen Sommer wieder einer kurz vor dem Urlaub.Dann im letzten Jahr ,wo wir das erste Mal mit unsere Enkelin fliegen wollten 2 Tage vorher den Putschversuch.Wir sind geflogen,aber mit keinem guten Gefühl.Vor Ort war es zwar schön wie immer,aber den Stress vorher möchten wir uns nicht mehr antun vorerst.Ich weiß das überall etwas passieren kann, aber mein Mann möchte nicht.....Die Türkei wird immer mein Lieblingsurlaubsland bleiben.Ich liebe es dort zu sein und hoffe sehr das wir in den nächsten Jahren vllt wieder mit der gleichen Vorfreude wie noch vor ein paar Jahren unseren Urlaub dort planen können.

Zuletzt bearbeitet:

Leo_69

Well-Known Member
Es tut mir auch total leid,weil es für uns eigentlich gar kein Thema war wo wir jedes Jahr unseren Urlaub verbringen..Es war klar das wir in die Türkei fliegen.Es fing vor zwei Jahren an .Da gab es 2 Tage bevor wir nach Istanbul fliegen wollten,den schweren Anschlag.Im gleichen Sommer wieder einer kurz vor dem Urlaub.Dann im letzten Jahr ,wo wir das erste Mal mit unsere Enkelin fliegen wollten 2 Tage vorher den Putschversuch.Wir sind geflogen,aber mit keinem guten Gefühl.Vor Ort war es zwar schön wie immer,aber den Stress vorher möchten wir uns nicht mehr antun vorerst.Ich weiß das überall etwas passieren kann, aber mein Mann möchte nicht.....Die Türkei wird immer mein Lieblingsurlaubsland bleiben.Ich liebe es dort zu sein und hoffe sehr das wir in den nächsten Jahren vllt wieder mit der gleichen Vorfreude wie noch vor ein Jahren unseren Urlaub dort planen können.

Die Tuerkei wird die AKP ueberleben, wie viele von uns auch.

rüzgar

Well-Known Member
Es tut mir auch total leid,weil es für uns eigentlich gar kein Thema war wo wir jedes Jahr unseren Urlaub verbringen..Es war klar das wir in die Türkei fliegen.Es fing vor zwei Jahren an .Da gab es 2 Tage bevor wir nach Istanbul fliegen wollten,den schweren Anschlag.Im gleichen Sommer wieder einer kurz vor dem Urlaub.Dann im letzten Jahr ,wo wir das erste Mal mit unsere Enkelin fliegen wollten 2 Tage vorher den Putschversuch.Wir sind geflogen,aber mit keinem guten Gefühl.Vor Ort war es zwar schön wie immer,aber den Stress vorher möchten wir uns nicht mehr antun vorerst.Ich weiß das überall etwas passieren kann, aber mein Mann möchte nicht.....Die Türkei wird immer mein Lieblingsurlaubsland bleiben.Ich liebe es dort zu sein und hoffe sehr das wir in den nächsten Jahren vllt wieder mit der gleichen Vorfreude wie noch vor ein Jahren unseren Urlaub dort planen können.
Das sollte garantiert kein Vorwurf sein, es ist absolut verständlich... Auch ich habe seit den Gezi-Protesten keinen Türkeiaufenthalt ohne Anschläge, Putschversuch o.ä. mehr erlebt und reise auch nicht mehr unbekümmert in den Südosten und durch die ganze Türkei wie ich es zuvor getan habe. Dennoch fühle ich mich in den Gebieten, in denen ich die meisten Freunde habe, derzeit noch sicher und würde nicht darauf verzichten. Ich dachte nur in dem Moment als ich deinen Beitrag gelesen habe, daran, dass wir noch im Dezember darüber gesprochen haben, dass es wohl 2017 noch am ehesten solche Gäste, die die Türkei seit vielen Jahren kennen und lieben, sein werden, die kommen.
Ja, das hoffe ich auch!

hilal74

Well-Known Member
Das sollte garantiert kein Vorwurf sein, es ist absolut verständlich... Auch ich habe seit den Gezi-Protesten keinen Türkeiaufenthalt ohne Anschläge, Putschversuch o.ä. mehr erlebt und reise auch nicht mehr unbekümmert in den Südosten und durch die ganze Türkei wie ich es zuvor getan habe. Dennoch fühle ich mich in den Gebieten, in denen ich die meisten Freunde habe, derzeit noch sicher und würde nicht darauf verzichten. Ich dachte nur in dem Moment als ich deinen Beitrag gelesen habe, daran, dass wir noch im Dezember darüber gesprochen haben, dass es wohl 2017 noch am ehesten solche Gäste, die die Türkei seit vielen Jahren kennen und lieben, sein werden, die kommen.
Ja, das hoffe ich auch!
Ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden☺Unsere Bedenken sind halt derzeit das man nicht wirklich weiß wie sich alles noch entwickelt und wir möchten nicht die Nachrichten mit Sorge auf den bevorstehenden Urlaub beobachten.Es tut mir wirklich in der Seele leid wir haben auch Freunde dort und müssen unseren Kontakt derzeit auf Skype und telefonieren beschränken.Der Sommerurlaub ist wieder unserer Enkelin geplant....Vllt entscheiden wir uns im Herbst ja noch für eine Woche bei unseren Freunden in der Türkei..

EnRetard

Well-Known Member
dass es wohl 2017 noch am ehesten solche Gäste, die die Türkei seit vielen Jahren kennen und lieben, sein werden, die kommen.
Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Die Türkei und ihre Bürger können einem sehr am Herzen liegen, aber es kann trotzdem gute Gründe geben, die Türkei derzeit nicht zu bereisen. Man muss nicht mal selbst öffentlich und mit Vor- und Zunamen für Demokratie und Meinungsfreiheit für alle Menschen in der Türkei Partei ergriffen haben und deshalb für sich persönlich Schwierigkeiten befürchten. Vielleicht käme man sich als Urlauber auch nur einfach blöd vor, das AI-Buffet abzugrasen oder antike Kunstschätze zu besichtigen oder die Landschaft zu genießen, während die Hälfte der Bürger des gastgebenden Landes mindestens von Einschränkungen ihrer Freiheit betroffen ist, oder sogar von Jobverlust, Festnahme oder kriegerischen Auseinandersetzungen.

rüzgar

Well-Known Member
Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Die Türkei und ihre Bürger können einem sehr am Herzen liegen, aber es kann trotzdem gute Gründe geben, die Türkei derzeit nicht zu bereisen. Man muss nicht mal selbst öffentlich und mit Vor- und Zunamen für Demokratie und Meinungsfreiheit für alle Menschen in der Türkei Partei ergriffen haben und deshalb für sich persönlich Schwierigkeiten befürchten. Vielleicht käme man sich als Urlauber auch nur einfach blöd vor, das AI-Buffet abzugrasen oder antike Kunstschätze zu besichtigen oder die Landschaft zu genießen, während die Hälfte der Bürger des gastgebenden Landes mindestens von Einschränkungen ihrer Freiheit betroffen ist, oder sogar von Jobverlust, Festnahme oder kriegerischen Auseinandersetzungen.
Das stimmt schon, dennoch sind es eben gerade diese Gäste, auf denen die Hoffnung der Menschen, deren Job und Existenz vom Tourismus abhängig sind, liegt. Es hieß auch zum Jahresende 2016, dass sich angeblich einige Hotels von deutschen auf russische Gäste umorientiert haben sollen - ob diese sich allerdings weniger durch die aktuelle Lage der Türkei abschrecken lassen, wird sich zeigen.