Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Hanni Heini

Well-Known Member
Was zum nachdenken, passt hier nicht ganz genau rein, jedoch gibt es "Bedrohungen" unterschiedlicher Art.
Achtung Text ist lang - aber für die die Lust dazu haben, durchaus lesenswert.

Ich kann nicht AYDIN / Erleuchtet / intellektuell werden, auch wenn ich will !!!

....Ich muss arbeiten, um meine Familie über die runden zu bringen. Es ist für mich einfach nicht möglich, abends in Kadıköy zu sitzen und bei einem Bier zu politisieren und AYDIN zu werden. Ein Bier kostet 13 Lira in Kadıköy. Für 13 Lira kann ich mir eine Butter, 2 Brote und eine 5 Liter Flasche Wasser kaufen. Ich schaffe es einfach nicht mich zu euch zu setzen, um von euch zu lernen....

....Das einzige was ich kann, ist dieselben Bücher zu lesen wie Du. Ich kann Marx lesen oder Engels, ich kann Lenin lesen und Trotzki, Rühle und Gramsci aber es hilft nicht. Ich verstehe aus diesen Büchern immer nur das Gegenteil, von dem was Du tust und lebst. Ich schaffe es nicht, ich schaffe es einfach nicht – mein Gehirn ist noch zu mechanisch. Das was ich da lese erzählt mir ganz andere Sachen. Ich darf doch als AYDIN gar nicht in Kadiköy im Starbucks sitzen, ich darf doch einfach kein Tuborg trinken – aber ihr tut es, damit ihr kein Türkisiches Bier trinkt,.....

Quelle

Leo_69

Well-Known Member
Was zum nachdenken, passt hier nicht ganz genau rein, jedoch gibt es "Bedrohungen" unterschiedlicher Art.
Achtung Text ist lang - aber für die die Lust dazu haben, durchaus lesenswert.

Ich kann nicht AYDIN / Erleuchtet / intellektuell werden, auch wenn ich will !!!

....Ich muss arbeiten, um meine Familie über die runden zu bringen. Es ist für mich einfach nicht möglich, abends in Kadıköy zu sitzen und bei einem Bier zu politisieren und AYDIN zu werden. Ein Bier kostet 13 Lira in Kadıköy. Für 13 Lira kann ich mir eine Butter, 2 Brote und eine 5 Liter Flasche Wasser kaufen. Ich schaffe es einfach nicht mich zu euch zu setzen, um von euch zu lernen....

....Das einzige was ich kann, ist dieselben Bücher zu lesen wie Du. Ich kann Marx lesen oder Engels, ich kann Lenin lesen und Trotzki, Rühle und Gramsci aber es hilft nicht. Ich verstehe aus diesen Büchern immer nur das Gegenteil, von dem was Du tust und lebst. Ich schaffe es nicht, ich schaffe es einfach nicht – mein Gehirn ist noch zu mechanisch. Das was ich da lese erzählt mir ganz andere Sachen. Ich darf doch als AYDIN gar nicht in Kadiköy im Starbucks sitzen, ich darf doch einfach kein Tuborg trinken – aber ihr tut es, damit ihr kein Türkisiches Bier trinkt,.....

Quelle

Klinkt interessant. Aber die Quelle funzt bei mir nicht.

Hanni Heini

Well-Known Member
Für die, die einen FB Account haben: Es ist die Seite vom "Türkentroll"
Aber es funktioniert eigentlich auch ohne Anmeldung...

NeoAslan+

Well-Known Member
Nun ist es endlich soweit. Die Republik Türkei lässt auch die türkischen Staatsbürger, die außerhalb der Türkei ihren Haupt-Wohnsitz haben am Volksentscheid zur Verfassungsreform abstimmen, selbstverständlich auch die in Deutschland lebenden. Damit werden wir Teil einer zukunftsträchtigen Reform türkischer Regierungsstruktur, die in Anbetracht der turbulenten Ereignisse der letzten Monate von großer Bedeutung sein wird.
Die Vorbereitungen wurden getroffen und die entsprechenden Standorte der Wahllokale sind bekannt gegeben worden, in der Grafik abgebildet sind die verschiedenen Standorte innerhalb Deutschlands:

Türken können in Deutschland an Referendum teilnehmen

..."Die Wahllokale hierzulande werden bereits vor dem türkischen Wahltermin, nämlich vom 27. März bis zum 9. April, geöffnet sein."...

1-format1012.jpg

..."Die Bundesländer hätten ohnehin keinen Einfluss auf die Entscheidung, ob die Türkei Wahllokale einrichten darf, sagte ein Sprecher der bayerischen Innenbehörde."...

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/...chland-an-referendum-teilnehmen/19516756.html

Ich hoffe, dass sich die meisten der Wahlberechtigten beteiligen werden und zu einem positiven Ergebnis zur Annahme der Verfassungsreform entscheidet.

Wenn die Verfassungsreform erst einmal angenommen ist und sich die Verhältnisse in der Türkei und überregional geordnet haben, wird es sicherlich auch wieder besser vorwärts gehen.

aleynanaz1

Well-Known Member
ICH möchte wissen,warum im Ausland lebende TÜRKEN überhaupt sich an Wahlen beteiligen.

Sie leben seit Jahren woanders,haben mit der Türkei nicht viel am Hut.
ICH sehe nicht ein,warum Trtürken ihre Zukunft mehr oder weniger in ihre Haende geben sollten.

Das ist nicht fair,gegenüber der Bevölkerung,die in der Türkei lebt.
ICH bin wie viele dagegen.Weil es Quatsch ist.