Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Ottoman

Well-Known Member
Putsch? Da glaube ich nicht dran. Erdogan kann die Massen aufwiegeln wie kein Zweiter.

preview_34d0a3e70b.jpg
 

EnRetard

Well-Known Member
Einen NATO-Partner mit militärischer Gewalt daran hindern, sein Eigentum wieder mitzunehmen? Für sowas ist Erdolein zu klein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Bundesregierung erwägt den Abzug der deutschen Soldaten aus Incirlik, nachdem Parlamentsabgeordnete mal wieder keine Besuchserlaubnis erhalten haben.
Bin mal gespannt, wie RTE das heute Trump erklärt. Daß die BRD sich mitten im Krieg umpositionieren will. Schlechtes timing, hätte er schon früher ansagen sollen.

Jedenfalls: Meşale Tolu zu verhaften und das deutsche Konsulat nicht einmal zu informieren; jetzt diese Nummer: Die Türkei bleibt auf Krawall gebürstet. Kuschelkurs von Angie müsste allmählich vorbei sein, die Bundestagswahl rückt auch näher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
TURKISHPRESS wirft eine weitere Mißstimmigkeit ins Spiel:

Laut internen türkischen Regierungs- und Militärkreisen wurde den Bundestagsabgeordneten der Besuch am Dienstag bei den deutschen Soldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik untersagt, weil die Bundeswehr Ergebnisse der Aufklärungsflüge der Türkei weiterhin vorenthält.

[...]

Die Obleute des Verteidigungsausschusses sollten die türkische Airbase am Dienstag besuchen, die vor Wochen angekündigt wurde. Am Samstag teilte die türkische Regierung dem deutschen Auswärtigen Amt mit, dass der Besuch nicht stattfinden könne. Als ein Grund wurde die Annahme der Asylanträge von türkischen Offizieren in Deutschland angegeben, die nach dem gescheiterten Putschversuch ins Visier der türkischen Justiz geraten sind.

[...]

Aus internen türkischen Regierungskreisen heißt es aber auch, dass die Bundeswehr Aufklärungsbilder der in Incirlik stationierten Tornado-Aufklärungsjets nicht weiterleite. Die Bundeswehr zensiere die hochauflösenden Bilder aus Syrien und dem Irak mit dem Vorwand, die Informationen für den Kampf gegen die "Kurden" auzuwerten und verwenden zu wollen. Die Türkei bestreitet dies und verweist auf die momentane Lage an der türkisch-syrischen Grenze hin, an der sich der syrische Ableger der Terrororganisation PKK "eingegraben" hat. Laut Terrorismus-Experten und hochrangigen türkischen Militärs komme das aber einer Beihilfe für Terrorismus gleich, hieß es in der Türkei Anfang des Jahres.


Damit will sich Ankara offenbar nicht länger abfinden und droht seit langem der Bundeswehr, ihre beabsichtigten Modernisierungsmaßnahmen auf dem Luftwaffenstützpunkt einzuschränken. So drohten hochrangige türkische Militärs deutschen Diplomaten in den vergangenen Monaten mehrmals, notwendige Investitionen der Bundeswehr auf der türkischen Basis nicht genehmigen zu wollen, wenn die Türkei keinen Zugang zu den Tornado-Bildern bekomme.


https://turkishpress.de/news/politi...tschland-unterschlaegt-aufklaerungsergebnisse
Tatsächlich will Flinten-Uschi 100 Mill € in Incirlik investieren – neue Rollbahnen, feste Häuser statt Container usw. –, alles, was fehlt, ist die Genehmigung türkischer Behörden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es wird Zeit das sich Deutschland aus Incirlik zurück zieht.

Es kann doch nicht sein das die Türkei die Aufklärungsbilder für ihren private Rachefeldzug bekommt.

Frau von der Leyen hat wohl auch den Überblick verloren. Angeblich ist die Bundeswehr schlecht ausgerüstet weil Geld fehlt und dann will sie Millionen in etwas investieren was dann verloren ist wenn die Sache (jemals) ein Ende finden sollte. Langsam fange ich auch an zu glauben sie weiß garnicht was sie tut und hat den falschen Posten.
 
Top