Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
Erstaunlich gut sind auch die Fortschritte beim Bau der Grenzanlagen und -sicherungen zur iranischen Grenze.

Such exil - iranische Schmuggler sind erwischt worden. Ein Menschenschmugglerpaar vor einigen Wochen in Istanbul, nach den Subjekten hatte Interpol jahrelang vergeblich gefahndet.

Nachdem Ankara nunmehr auf verschiedenen Ebenen mit Teheran stärker zusammen arbeitet ist es auch im Sinne der inneren Sicherheit der Türkei zuträglich, wenn man iranische/pseudopersische Dissidenten in der Türkei dezediert und in ihre Heimat rückführt, die meisten sind anti-türkischen Interessengruppen angehörig.
Die Erfahrungen in Deutschland der letzten Jahre bestätigen das.
Vereine von Exiliranern sind in Deutschland auffällig parallel zu anti-türkischen kurdischen Organisationen tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Was soll das bitte heißen "mit solchen" ?
Wie, was soll das heißen, "was soll das heißen"? o_O

Steht doch drunter. Was sind das für Leute? Tieffromme? Der ruft nicht nur Gott ist groß, der gibt auch gewisse Handzeichen. Und der trägt ja nicht einfach einen Bud Spencer-Bart, der trägt eine recht eigenartige Barttracht. Kläre uns unaufgeklärte ignorante Westeuropäer halt auf! :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht der türkischen Regierung schlicht darum, dauerhaft syrisches Territorium zu kontrollieren und kurdische Unabhängigkeitsgelüste zu unterdrücken – koste es, was es wolle und auch mithilfe echter Terroristen.
Da mache ich mir sowas von keinen Kopp drum, worum es der türkischen Regierung geht. Das will keiner wissen, und ist insofern vollkommen irrelevant.

Die werden da rein gehen und die Kurden entwaffnen, und dann werden sie da rausgehen und sich genau so verpissen wie die Amis, die da noch drin sind.

Der Mohr wird seine Schuldigkeit tun, dann wird der Mohr gehen. Ende Gelände. Will doch keiner wissen, was die Türken wollen. Will denn jetzt einer wissen, was die Kurden wollen? Und die haben sich eine Menge verdient gemacht um Syrien. Also. Wen interessiert, nach alldem, die Türkei.
dauerhaft syrisches Territorium kontrollieren
wird Syrien.
Über die Methoden soll sich niemand Illusionen machen. Erdogan sprach am Mittwoch von „vernichten“ und „ausrotten“.
Das ist leider ein anderes Thema :( Sie werden vermutlich versuchen, so viel kaputt zu machen wie möglich. :confused::eek:
 

Doris

Well-Known Member
Da mache ich mir sowas von keinen Kopp drum, worum es der türkischen Regierung geht. Das will keiner wissen, und ist insofern vollkommen irrelevant.

Die eigentliche Absicht der Türkei dauerhaft syrisches Territorium zu kontrollieren und kurdische Unabhängigkeitsgelüste zu unterdrücken ist insoweit relevant, weil die offizielle Erklärung der Türkei besagt, dass die Operation Olivenzweig das Ziel hat die kurdischen Milizen im Norden Syriens zu zerschlagen. Also völlig gegenteilig.

Darüber brauchst Du Dir keinen Kopp zu machen und Du must es auch nicht wissen wollen. Aber eigentlich kannst Du nur für Dich sprechen, wenn Du feststellst, dass etwas irrelevant ist.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Die meisten Mitmenschen kurdischer Abstammung sollen bestätigten Berichten zufolge auf erfolgreiche Einsätze der Türkischen Streitkräfte zur Eliminierung der Terrortyrannei von der PKK/YPG hoffen.
Viele syrische Flüchtlinge, auch kurdischer Herkunft sind der Türkei dankbar und sehnen sich nach ihrer Heimat und möchten gerne dort hin zurück, wenn ein friedlicheres Leben ermöglicht wird.
Das passt natürlich nicht in das Konzept der etablierten florierenden Asylundustrie in Deutschland und ihrer Nutznießer/Schreibtischtäter, die sich mit "NAV-DEM" einen Nenner schaffen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich bin betrübt, dass unsere türkischen Mitbürger, welche sich vom Askerlik freigekauft haben, vermutlich bei einer unmittelbaren Bedrohung der Republik Türkei, keinerlei Hilfe leisten können. Sie wissen vermutlich nicht einmal, wo die Kugel aus einem Gewehr rauskommt bzw. treten versehentlich auf den Rückwärtsgang der Leopard 2 Panzer... :D

Bei all dem Nationalstolz sollte die Türkei auf "Freikäufe" des Askerliks für die Zukunft verzichten und die Leute aus der BRD über die gesamte Zeit einkassieren und dienen lassen... Erst nach vollbrachtem Dienst, kann man den Nationalstolz wahrlich begreifen und spüren...

Was bringen der Türkei die 1000 - 2000 €, wenn sie unmittelbar von äußeren Mächten bedroht werden und plötzlich keiner mehr da ist, um die Panzer und Gewehre zu bedienen. Mit Steinen schmeissen und Phrasen dreschen, wird man keinen Krieg gewinnen... Naja zumindest stolpert man nicht auf den "neuen Straßen"... ;)
 

beren

Well-Known Member
Ich bin betrübt, dass unsere türkischen Mitbürger, welche sich vom Askerlik freigekauft haben, vermutlich bei einer unmittelbaren Bedrohung der Republik Türkei, keinerlei Hilfe leisten können. Sie wissen vermutlich nicht einmal, wo die Kugel aus einem Gewehr rauskommt bzw. treten versehentlich auf den Rückwärtsgang der Leopard 2 Panzer... :D

Bei all dem Nationalstolz sollte die Türkei auf "Freikäufe" des Askerliks für die Zukunft verzichten und die Leute aus der BRD über die gesamte Zeit einkassieren und dienen lassen... Erst nach vollbrachtem Dienst, kann man den Nationalstolz wahrlich begreifen und spüren...

Was bringen der Türkei die 1000 - 2000 €, wenn sie unmittelbar von äußeren Mächten bedroht werden und plötzlich keiner mehr da ist, um die Panzer und Gewehre zu bedienen. Mit Steinen schmeissen und Phrasen dreschen, wird man keinen Krieg gewinnen... Naja zumindest stolpert man nicht auf den "neuen Straßen"... ;)



Jetzt musste ich lachen. :D


Du hältst die Türken hier wohl alle für dumm. Sicher wirst du nicht der einzige sein, der so was kann. Ganz sicher sogar!

Keine Sorge, ich könnte ein Havan genauso bedienen, wie einen Panzer.

Havan:
havan-at%C4%B1%C5%9F%C4%B1-e1512386273290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top