Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

beren

Well-Known Member
Ich hab da ja das Vorurteil, dass Chinesen (zumindest zahlenmäßig,nicht unbedingt prozentual) und Iraner, was Internetschläue und (im Falle der Iraner:) Englisch angeht, deutlich versierter und interessierter sind als Türken.
Alle drei verreisen -wenn überhaupt- eher im eigenen Land, aus finanziellen und politischen Gründen natürlich. Aber ob der Türkei auch wie bei den Schweizern, weil sie alles schöne doch im eigenen Land haben - "Wozu in die Ferne schweifen."
Würde ich bei der Türkei also auch auf das Interesse beziehen Informationen aus dem Ausland zu beziehen.

Hab ich das jetzt erklärt? Bin mir nicht sicher, dass ich verständlich machen konnte wie es gemeint ist.. Bitte gerne nachfragen.


:D

Hab's verstanden. Aber auch AKP'ler können Englisch. Immerhin macht man ja den Master in den USA. Ali Babacan z.B. hat meines Wissens nach in den USA Wirtschaft studiert. Einer aus dem RTE Stammkabinett.
 

beren

Well-Known Member
Welche Autobahn ? Adana - Mersin existierte schon vorher. Istanbul - Ankara sicher auch.


Die, welche sogar meine reiche Verwandschaft nicht benutzt. Sie fahren tatsächlich die alte Strecke, dabei soll es Stadteinwärts (Istanbul) auf der asiatischen Seite eine neue Verbindung geben.

Und mein Nachbar hier aus Berlin beschwerte sich, dass, wenn man mal ausversehen auf diese neue und kostenpflichtige Stadtautobahn (vermute ich mal. Ebenfalls auch Istanbul.) fährt, man keine Möglichkeit mehr hat, diese vor dem Ende zu verlassen oder zu wenden. Einmal auf dieser Autobahn, muss man diese auch benutzen.
 
Top