Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
Wer sind denn diese 'manche Leute'? Laut Almancali würde ja die AK Parti von der derzeitigen Eskalation profitieren. Er weiß aber nicht, dass viele in der Türkei ein hartes Eingreifen gegenüber der PKK verlangen und damit das eintreten würde, was du hier bereits erwähnt hast, Bürgerkrieg. Da die AK Parti bis dato an dem Friedensprozess festhält, bedeutet es für sie weniger Stimmen.

Vielleicht die HDP? Seit Tagen rufen sie zum bewaffneten Kampf auf, Demirtaş hat getwittert, jeder würde mal sterben und seine Leute sollten sich bewaffnen und Yüksekdağ rief ebenfalls zum bewaffneten Kampf auf und meinte, niemand könne sie daran hindern ihren 'eigenen Staat' zu gründen.

Die HDP soll sich endlich von der PKK und dem Terror distanzieren. Wenn sie dies weder wollen noch tun werden, sollen sie aus dem Parlament raus. Sie wollen doch eh ihren eigenen Staat gründen, können sie König und Königin werden...Übrigens, wie hieß es nochmal überall? HDP ist die einzig wahre demokratische Partei in der Türkei? LOL

So wie sich das mittlerweile abzeichnet, versteht sich die HDP nicht als Teil des Gesamtgefüges in der Türkei, sondern eher als ein wichtiger Flügel der verschieden kurdischen Organisationen in den Staaten Irak, Syrien und Iran, dessen Operationsfeld die Türkei ist und mit dem diese Organisationen verbindendem Ziel der Errichtung eines Großkurdischen Staates auf den beanspruchten Gebieten, wie eingangs beschrieben.

Skeptiker

Well-Known Member
Er denkt er betreibt hier psychologische Kriegsführung, vermutlich in der Annahme, alle die pro-türkisch oder zumindest anti-terroristisch sind insofern verwirren zu müssen bzw. können, u.a. mit absurden Assoziationen zur Gaza-Frage, und dadurch eine "Erschütterung der Macht" zu bewirken.
Diese Taktik wurde bei Kriegsparteien in WK I & II seitens der Deutschen auch per Radio und Lautsprecher bei Grabenkämpfen und Stellungskriegen angewendet ;)

Interessant, daß Palästina nunmehr nur noch Gaza umfaßt.......ich glaube damit könnte Bibi leben (obwohl ich bei dem Psychopathen denke, das der mit keiner Einigung leben könnte.....eben weil es eine "Einigung" wäre). Ich befürchte nur, bei den Palis machst du dir mit dem Vorschlag wenig Freude!

Skeptiker

Well-Known Member
So wie sich das mittlerweile abzeichnet, versteht sich die HDP nicht als Teil des Gesamtgefüges in der Türkei, sondern eher als ein wichtiger Flügel der verschieden kurdischen Organisationen in den Staaten Irak, Syrien und Iran, dessen Operationsfeld die Türkei ist und mit dem diese Organisationen verbindendem Ziel der Errichtung eines Großkurdischen Staates auf den beanspruchten Gebieten, wie eingangs beschrieben.

Nenne mir einen Grund warum den Kurden ein eigener Staat verweigert werden sollte!

G

gsyildiz35

Guest
Interessant, daß Palästina nunmehr nur noch Gaza umfaßt.......ich glaube damit könnte Bibi leben (obwohl ich bei dem Psychopathen denke, das der mit keiner Einigung leben könnte.....eben weil es eine "Einigung" wäre). Ich befürchte nur, bei den Palis machst du dir mit dem Vorschlag wenig Freude!

Das ist jetzt schon der 3. Thread den du mit einem unzusammenhängenden Gaza-Vergleich spammst.

Wenn du zu der Thematik nicht viel beizutragen hast, halte dich bitte davon fern.

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkei bombardiert IS-Stellungen in Syrien
tuerkischer-f16-kampfjet-101%7E_v-modPremium.jpg
Die Türkei hat am Morgen erstmals Luftschläge gegen drei Stellungen der Terrororganisation "Islamischer Staat" in Syrien geflogen. Damit reagiert die Regierung auf die jüngste Eskalation zwischen Soldaten und IS-Kämpfern an der türkisch-syrischen Grenze...

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-is-101.html

...Die türkische Regierung hat Luftangriffe auf Stellungen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Syrien bestätigt. Drei Kampfflugzeuge vom Typ F-16 hätten vor Sonnenaufgang drei Ziele im Norden des Nachbarlandes unweit der türkischen Grenzprovinz Kilis beschossen, teilte das Büro des Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu in einer Erklärung mit. "Die türkische Republik ist entschlossen, alle nötigen Maßnahmen zur nationalen Sicherheit zu ergreifen", hieß es in der Mitteilung....

Zuletzt bearbeitet: