Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Skeptiker

Well-Known Member
Das ist jetzt schon der 3. Thread den du mit einem unzusammenhängenden Gaza-Vergleich spammst.

Wenn du zu der Thematik nicht viel beizutragen hast, halte dich bitte davon fern.

Errrrm......Nein!

Wenn es dir nicht gefällt, dann lies es nicht oder argumentiere dagegen. Punkt!

Übrigens ist dies eine völlige Falschaussage deinerseits denn du wirst mir derartige Vergleiche nicht in drei Threads nachweisen können! Also...babbel net und geh wieder spielen!

Zuletzt bearbeitet:

NeoAslan+

Well-Known Member
Junge, das sind nicht die "3 wieviel auch immer Threads", sondern wohl eher mind. die Jahre deiner augenscheinlichen Forumsteilnahme.

Den Fehler deine Beiträge gelesen zu haben kann man ja auch erst nach entsprechender Bewertung deiner "Aussagen" revidieren bzw. vermeiden, aber ich kann auch Ihren (und anderer) Wunsch verstehen, dass Du zu ernsthaften Themen nicht abnerven sollst, nicht nur wegen deinem Ava ;)

Ist das nicht mehr behandelbar/zu reparieren? :(

Skeptiker

Well-Known Member
Junge, das sind nicht die "3 wieviel auch immer Threads", sondern wohl eher mind. die Jahre deiner augenscheinlichen Forumsteilnahme.

Dann soll man das auch so schreiben!

aber ich kann auch Ihren (und anderer) Wunsch verstehen, dass Du zu ernsthaften Themen nicht abnerven sollst, nicht nur wegen deinem Ava ;)

Könntest du diesen Satz nocheinmal in einem verständlichen Deutsch verfassen....also diesmal nicht nur willkürlich zusammengewürfelte Worte.

Ist das nicht mehr behandelbar/zu reparieren? :(

Was?

P

Pit 63

Guest
Die Türkei kann unternehmen und machen was sie will, aber egal wie, sie können es nur falsch machen.
Das richtige aus meiner Sicht wäre gewesen: Keine Unterstützung der Anti-Assad-Koalition, von Beginn an eine klare Position gegen den IS aber nur politisch und militärisch auf Defensivarbeit beschränkt. Gleichzeitig den Westen auf die Hintergründe der Entstehung des IS hinweisen- ohne deshalb den IS oder deren Taten zu relaitivieren oder zu verharmlosen. Ist natürlich illusorisch unter einem herrschsüchtigen Erdogan und angesichts des inoffiziellen Primats der Machtpolitik, die allerortens immer offensiver, rücksichtsloser und alternativloser betrieben wird.

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich hoffe "das Richtige" was auch immer es sein kann wird nunmehr bald versucht/getan werden.
Allmählich wird die türkische Regierung zumindest wohl ihre strategischen Optionen umsetzen.

Majnomon

Well-Known Member
Nenne mir einen Grund warum den Kurden ein eigener Staat verweigert werden sollte!

Vielleicht, weil die Kurden nie ein eigenes Staatswesen vorzuweisen hatten und ihnen dafür die nötigen inneren Strukturen fehlen.

Sie würden sich dann wahrscheinlich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen... Insofern macht es auch fast keinen Unterschied, ob sie vom Türkischen Militär aufgerieben werden oder ob sie das selbst erledigen.

Übrigens geht vermutlich nicht nur das Gerücht, dass die Gründung der PKK selbst auf den türkischen Militärgeheimdienst zurückzuführen ist, um die kurdische Region als mehr oder weniger geschlossenes Gebiet aufzulösen, die Kurden auf das gesamte türkische Staatsgebiet zu zerstreuen und damit ihre Autonomiebestrebungen zu schwächen. Staatsraison...

G

gsyildiz35

Guest
Übrigens geht vermutlich nicht nur das Gerücht, dass die Gründung der PKK selbst auf den türkischen Militärgeheimdienst zurückzuführen ist, um die kurdische Region als mehr oder weniger geschlossenes Gebiet aufzulösen, die Kurden auf das gesamte türkische Staatsgebiet zu zerstreuen und damit ihre Autonomiebestrebungen zu schwächen. Staatsraison...

Woher hast du bitte diesen Nonsense her?

Die PKK wurde damals im Kalten Krieg von der Sowjetunion hochgezüchtet, um das NATO-Land Türkei zu destabilisieren. Öcalan aka "Apo" war nachgewiesenerweise ein KGB-Agent.

Majnomon

Well-Known Member
Das schöne an Geheimdienstaktivitäten ist ihr Geschäft mit Täuschung, Gerücht und falschen Fährten, das sich hervorragend für Spekulationen aller Art eignet.

Allerdings hat ein guter Freund von mir 30 Jahre bei der türkischen Marine bis zur Kommandatur gedient, bevor er als überzeugter Kemalist mit internen Abläufen betraut unter Erdogans islamistischer Agenda in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde...

Aber vielleicht ist er auch nur ein Aufschneider, der einem leichtgläubigen Narren wie mir einen Bären aufgebunden hat. Jedenfalls hat er letztes Jahr politisches Asyl in Deutschland beantragt.

Ach, ich liebe es! ^^