Mendelssohn
Well-Known Member
Das würde aber eine Regierung voraussetzen, die mit den "terroristischen Bedrohungen" weder direkt, noch indirekt verbandelt ist. Nur sind die Zweifel groß, daß z. B. unmittelbar vor den Wiederholungswahlen kurdische Stellungen angegriffen wurden, um terroristische Bedrohungen zu eliminieren. Es gibt Stimmen, die meinen, daß hier aus wahltaktischen Gründen schwer gezündelt wurde und ein Anstieg terroristischer Bedrohungen billigend in Kauf genommen wurde.Ich würde der Türkei empfehlen mit unerbittlicher Konsequenz die Eliminierung aller terroristischer Bedrohungen, ihrer Nährböden und allem Anhängigen endlich erfolgreich umzusetzen.
Wenn du die Frage stellst, ob die Republik in Gefahr ist, dann stimme ich dem zu. Aber vor allem von innen. Es gibt Kräfte, die wollen aus egoistischen wirtschaftlichen und machtpolitischen Gründen keine Lösung. Sei es, weil Assad im Weg steht, sei es, weil die HDP nicht erwünscht ist. Anders gesagt: die Anerkennung der HDP als normale türkische Partei würde der PKK das Wasser zumindest in der Türkei abgraben, womit eine terroristische Bedrohung, wenn nicht eliminiert, so doch eingedämmt werden könnte.