Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

L

Linasina

Guest
Der Abfall vom Gläubigen sollen mit dem Tod bestraft werden? Klingt ja fast wie Hitler.... Selektion den Ungläubigen oder wie?
Also wer ist der Meinung Erdgan oder Gülen? Was wird dann aus den ganzen Atheisten? Also ich wäre dann Tod den ich bin Atheistin. Engstirnigkeit ist dass Verderben der Menschheit.

Hanni Heini

Well-Known Member
Die DTJ gehört zum internationalen Medienkonzern World Media Group, die der Gülen Bewegung zugerechnet wird.

Du nimmst wohl alle Quellen, die Dir irgendwie nützlich erscheinen? Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.

:D Natürlich mach ich das. So wie du auch. Manchmal taugt sogar "die Welt", die "Süddeutsche" oder ein anderes Kaeseblatt (dein "geliebter" Nachrichtenexpress...) zum zitieren. Hab ich hier gelernt - stell dir vor.
seriös =unseriös usw.
Man kann dieses ganze Kasperltheater auf der Welt sowieso nicht mehr ernst nehmen.
(Wenn es nicht so traurig waere...)
Deshalb hab ich mir abgewöhnt nach wirklich seriösen Quellen zu suchen - die gibt es naemlich nur in unseren Köpfen. (Vielleicht weil sie sich irgendwann mal einen guten Namen gemacht haben, als die Presse noch nicht verkauft war und noch Rückrat hatte - lang ist s her)
So kramt jeder die Quelle/den Bericht vor, die ihm entspricht. Eine andere Meinung machen wir dadurch trotzem nicht zu unserer. Also locker bleiben...

Edit: İch wollte auch gar nicht die Auswahl der Quelle kritisieren (und somit den User hier.
Mach ich doch nur bei dir ;)), sondern nur diesen einen Satz herausnehmen...

Leo_69

Well-Known Member
Der Abfall vom Gläubigen sollen mit dem Tod bestraft werden? Klingt ja fast wie Hitler.... Selektion den Ungläubigen oder wie?
Also wer ist der Meinung Erdgan oder Gülen? Was wird dann aus den ganzen Atheisten? Also ich wäre dann Tod den ich bin Atheistin. Engstirnigkeit ist dass Verderben der Menschheit.

Gülen ist religiös. Erdogan benutzt den Islam zu seinen Zwecken, die Leute sind einfach zu manipulieren, sowie er alles benutzt um an sein Ziel zu gelangen.

NeoAslan+

Well-Known Member
Gülen ist religiös. Erdogan benutzt den Islam zu seinen Zwecken, die Leute sind einfach zu manipulieren, sowie er alles benutzt um an sein Ziel zu gelangen.
...und was hat das mit dem Thema zu tun, abgesehen davon, dass dir Religion sowieso absolut egal ist und du offenbar keine Gelegenheit auslässt, um nach kurdischer Manier türkische Zwietracht schüren zu wollen?!
Lass es doch einfach, oder auch nicht ;)
Es läuft seit einiger Zeit auch ein Auslieferungsersuchen an die USA für benannte Person...und?

Leo_69

Well-Known Member
...und was hat das mit dem Thema zu tun, abgesehen davon, dass dir Religion sowieso absolut egal ist und du offenbar keine Gelegenheit auslässt, um nach kurdischer Manier türkische Zwietracht schüren zu wollen?!
Lass es doch einfach, oder auch nicht ;)
Es läuft seit einiger Zeit auch ein Auslieferungsersuchen an die USA für benannte Person...und?

Ich hab nur auf ihre Frage geantwortet. Religion ist mir egal das stimmt.
Aber ich würde es viel lieber sehen wenn Kurden und Türken friedlich miteinander leben würden.
Nix mit Zwietracht.
Und Erdogan soll den alten Mann doch zufrieden lasen.

beren

Well-Known Member
Ich hab nur auf ihre Frage geantwortet. Religion ist mir egal das stimmt.
Aber ich würde es viel lieber sehen wenn Kurden und Türken friedlich miteinander leben würden.
Nix mit Zwietracht.
Und Erdogan soll den alten Mann doch zufrieden lasen.

Tja, wenn er nicht so viel Angst vor ihm hätte, dann würde er ihn sicherlich schon in Ruhe lassen. Er kennt ihn jedoch viel zu gut, und deshalb ist seine Angst auch berechtigt.

.

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkische Armee geht in weiterer Stadt gegen PKK vor

..."Türkische Sicherheitskräfte haben im Südosten des Landes in einer weiteren Stadt eine Operation gegen die Terrororganisation PKK begonnen. Nach Inkrafttreten einer Ausgangssperre in der Stadt Idil sei es dort zu schweren Gefechten mit PKK-Kämpfern gekommen, meldete die Nachrichtenagentur DHA am Mittwoch. Die Armee habe Kampfpanzer eingesetzt. Soldaten seien in Viertel eingedrungen, die PKK-Kämpfer mit Barrikaden und Gräben abgeriegelt hätten. Die ganze Nacht über seien Detonationen und Schüsse zu hören gewesen.

Die neue Ausgangssperre gilt bis auf weiteres rund um die Uhr in Idil wie auch im Dorf Dirsekli, die beide in der Provinz Sirnak liegen. Ausgangssperren sind seit Dezember außerdem im Zentrum der Kurdenmetropole Diyarbakir sowie in der Stadt Cizre in Kraft. In der Stadt Silopi wurde die Ausgangssperre im vergangenen Monat gelockert; sie gilt inzwischen nur noch nachts."...

Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachr...e-armee-geht-in-weiterer-stadt-gegen-pkk-vor/

Nun gibt es wiederum Meldungen zu Idil.
Die intensiven Bemühungen zur Terrorabwehr werden hoffentlich erfolgreicher sein als in der Vergangenheit, damit endlich eine friedlichere Türkei für die Zukunft ermöglicht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja. Die TAK als mögliche Tätergruppe stand bereits am Morgen vor dem Bekennerschreiben in den Ruhr Nachrichten. Die bedienen sich wie andere Tageszeitungen auch in der Regel bei dpa. M. a. W. der Tagesspiegel hat einfach nur undifferenziert daherschwadroniert. Vermutlich ein Artikel, der in Eile geschrieben wurde. Hier im Forum wurde die TAK schon am Abend zuvor ins Spiel gebracht (Novus) und auch dieser Beitrag erschien nicht wie ein Phantasiegebilde, sondern ziemlich logisch.

NeoAslan+

Well-Known Member
Offensichtlich bereitet Putin militärische Aggressionen gegen die Türkei vor.

Kampfflugzeuge in die Nähe der Türkei verlegt

"Im Bürgerkrieg in Syrien ist eine Feuerpause derzeit undenkbar. Russland verlegte mehrere Kampfflugzeuge in die Nähe der türkischen Grenze und heizte damit den Streit mit Ankara an. Die Kämpfe im Norden Syriens waren zuletzt heftiger geworden.

Statt die vereinbarte Feuerpause umzusetzen, gehen die Kämpfe im Norden Syriens unvermindert weiter. Und trotz diplomatischer Gespräche ist eine Lösung der verfahrenen Situation nicht in Sicht. Im Gegenteil: Russland verlegte mehrere Kampfflugzeuge auf den Stützpunkt Erebuni in Armenien und damit näher an die türkische Grenze.

Das Verhältnis zwischen Moskau und Ankara ist seit Monaten angespannt und dürfte durch das Manöver der russischen Streitkräfte noch komplizierter werden. Denn der neue Stützpunkt von vier russischen Kampfjets vom Typ MiG-29, sowie mehrerer Bomber und einem Hubschrauber liegt lediglich 40 Kilometer von der Grenze zur Türkei entfernt."...

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-russland-tuerkei-101.html

Die bestätigt sich auch in der gerade erst eingebrachten Resolution Russlands, wegen angeblicher Verletzungen der territorialen Souveränität Syriens aufgrund der grenzübergreifenden Terrorabwehr seitens der Türkei, die ihr legitimes Recht auf Selbstverteidigung bekräftigt, welche (russischer Antrag) aber von der UNO abgelehnt wurde!

Russland hat alleine schon durch die Stationierung der Flugabwehr- und Angriffssysteme in Syrien, die eine potentielle Reichweite bis weit in die Türkei, inlusive von türkischen und NATO-Basen hat, eine erheblich bedrohliche Aggression gegen die Türkei respektive die NATO bekundet.

2E64D1E100000578-3316195-image-a-37_1447377841705.jpg

Darüber hinaus verkauft dieser russische KGB´ler auch noch ähnliche Raketen-Systme an die Mollas im Iran!

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/...aketen-an-iran-usa-und-israel-alarmiert-.html

Ich denke die NATO, USA, Türkei und Israel solten da vehement gegen protestieren und vor allem entsprechende Vorkehrungen treffen, um die russischen Aggressionen und die ihrer verbündeten Komplizen zu verhindern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diesem russische Diktator und Despoten ein ähnliches Gebaren wie in der Ukraine vorschwebt, um die Grenzen zur NATO auszuloten.

Hier käme dann wohl noch eine Großmachtfantasie im Orient in Kollaboration mit Kurden und Iranis ins Spiel, zu deren Schutzpatron sich der Ruski wohl machen ließe.

Zuletzt bearbeitet: