Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkischer Generalstab: Viele Bürger melden sich momentan für den Dienst an der Waffe
"...In der Mitteilung hieß es: „Aufgrund der Terror-Ereignisse in unserem Land haben sich viele Bürger beim Generalstab gemeldet mit der Forderung, vom Militär eingezogen zu werden und an der Bekämpfung des Terrors mitzuwirken..."

Quelle: http://dtj-online.de/tuerkei-generalstab-freiwillige-melden-sich-58715

Die Sorge um eine erhebliche Gefährdung der nationalen Sicherheit ist doch nicht unbegründet und lässt die Bürger in der Türkei nicht untätig bleiben, wie auch der Artikel beschreibt.
Hoffentlich wird der Terror und diese Tyrannei bald in der Türkei und auch überregional besiegt und beseitigt.

G

Gladio

Guest
Wir haben genügend Soldaten und Polizisten, die der Bedrohungslage gewachsen sind. Eine Bewaffnung der Zivilbevölkerung würde ein falsches Signal an unsere Kurdischen Brüder und Schwestern aussenden, die mit uns in Frieden zusammenleben wollen. Ihre Loyalität zu der Türkei, wird bei dem Terrorkampf das Zünglein an der Waage sein.

Majnomon

Well-Known Member
Wir haben genügend Soldaten und Polizisten, die der Bedrohungslage gewachsen sind. Eine Bewaffnung der Zivilbevölkerung würde ein falsches Signal an unsere Kurdischen Brüder und Schwestern aussenden, die mit uns in Frieden zusammenleben wollen. Ihre Loyalität zu der Türkei, wird bei dem Terrorkampf das Zünglein an der Waage sein.

Wie ich hörte, war die Militärführung von der Kampfbegeisterung der Zivilbevölkerung weniger angetan und meinte sinngemäß, aber natürlich höflicher ausgedrückt, dass sie mit hitzköpfigen Idioten wenig anzufangen wisse... ^^

NeoAslan+

Well-Known Member
Wie ich hörte, war die Militärführung von der Kampfbegeisterung der Zivilbevölkerung weniger angetan und meinte sinngemäß, aber natürlich höflicher ausgedrückt, dass sie mit hitzköpfigen Idioten wenig anzufangen wisse... ^^
Aus dem oben verlinkten Artikel:
...Die Forderungen der Söhne unserer Nation wurden durch die Angehörige der Türkischen Streitkräfte (Türk Silahlı Kuvvetleri, TSK) mit großer Wertschätzung aufgenommen. Sie hat ihre Motivation gestärkt. Dafür danken wir unseren Bürgern.“...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
BTW: von wem willste das denn gehört haben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du in diese Richtung irgendwelche connections hast. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

NeoAslan+

Well-Known Member
Wir haben genügend Soldaten und Polizisten, die der Bedrohungslage gewachsen sind. ...
Kann sein, dass dir das nicht gefallen mag, aber du wirst wohl kaum Einfluss darauf nehmen können, inwiefern Bürger ihre Rechte und Pflichten in der Angelegenheit wahrnehmen.
Und es ist wohl auch so, dass Mitbürger, die der Türkei gegenüber loyal eingestellt sind, kaum etwas daran auszusetzen haben können, wenn sich Bürger freiwillig zum Dienst an der Waffe in der Armee melden, auch weil es Bedrohungen der nationalen Sicherheit gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Majnomon

Well-Known Member
Aus dem oben verlinkten Artikel:
...Die Forderungen der Söhne unserer Nation wurden durch die Angehörige der Türkischen Streitkräfte (Türk Silahlı Kuvvetleri, TSK) mit großer Wertschätzung aufgenommen. Sie hat ihre Motivation gestärkt. Dafür danken wir unseren Bürgern.“...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
BTW: von wem willste das den gehört haben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du in diese Richtung irgendwelche connections hast. :rolleyes:

Habe ja neulich schon mal meinen Exkommandanten von der türkischen Marine erwähnt, der hier politisches Asyl beantragt hat. Der gibt mir manchmal solche Infos... das hatte er wohl aus den türkischen Nachrichten via Satellit.

Auf den Wahrheitsgehalt bei der Wiedergabe komplexerer Zusammenhänge würde ich beim DTJ jedenfalls nicht meinen Arsch verwetten. ^^

NeoAslan+

Well-Known Member
Habe ja neulich schon mal meinen Exkommandanten von der türkischen Marine erwähnt, der hier politisches Asyl beantragt hat. Der gibt mir manchmal solche Infos... das hatte er wohl aus den türkischen Nachrichten via Satellit.

Auf die Wiedergabe komplexerer Zusammenhänge würde ich bei den DTJ jedenfalls nicht meinen Arsch verwetten. ^^
Sicher, sichchcher....

G

Gladio

Guest
Ich habe meinem Land 9 Jahre lang als Soldat gedient. Unter Anderem im Cukurca und Semdinli. In dieser Zeit habe ich viele Stiefel verschlissen und bei sehr vielen Begräbnissen von jungen Soldaten teilgenommen.