Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Msane

Well-Known Member
Ich würde kein Geld darauf setzen das der Bündnisfall ausgerufen wird wenn die Türkei die Konfrontation mit den Russen sucht, niemand hat Bock darauf für Erdogans Syrienabenteuer geradezustehen.

.

Doris

Well-Known Member
Eigentlich finde ich deine Einfachheit des Denkens nur Peinlich.
Dein hass auf alles Türkische ist mehr als ersichtlich..
Findest du nicht welche Interessen die Russen haben in Syrien Zivilisten zu Bombadieren,welches recht fällt dir dazu ein ?
Rußland ein Nachbar von Syrien ?

Kobane was geht mich Kobane an ?
Warum hätten die Türken dort eingreifen sollen,wegen den Kurden die du ja so liebst.Wegen der IS nur weil Deutschland sich dauern eigene IS Probleme zu schaffen versucht ?
Frage das nächste mal warum Deutschland sein Schwänzchen einzieht und nicht selber mal die Vorreiterrolle übernimmt ?
Was geht euch der Nahe Osten an,was treibt Deustchland dort an Waffen zu Liefern an irgendwelche Halbstaaten.Die Waffen die dann wo anders auftauchen ?
Warum sollte syrien in der Türkei Bombardieren ?
Ich farge mich immer wie man auf solchen Unsinn nein Quatsch kommen kann.

Die Türkei hat bisher immer auf schüsse und Granatenbeschuß reagiert,es ist kein Angriff von seiten der Türkei erfolgt.
Die Deutsch Presse ist keine Lügenpresse aber eine Verblödungspresse,eine Presse dier gerne vieles ausläßt.Eine Presse die selbst Hass,Neid ,Dummheit schürt.

Es ist nicht einfach den Spiegel vorgehalten zu bekommen, nicht wahr? Dein Kommentar lässt es vermuten.

Wenn die eigenen Argumente sich auf "Türkiye, Türkiye" beschränken ist auch nicht viel zu erwarten.

therengarenk

Gesperrt
Es ist nicht einfach den Spiegel vorgehalten zu bekommen, nicht wahr? Dein Kommentar lässt es vermuten.

Wenn die eigenen Argumente sich auf "Türkiye, Türkiye" beschränken ist auch nicht viel zu erwarten.

Dieser ganze Post ist Schrott und zeigt, dass emire dich gerade mit ihrem Beitrag mundtot gebombt hat.
Wenn man nichts sinnvolles zu schreiben hat, dann einfach Finger weg von der Tastatur. Alles andere wirkt wie jetzt erbärmlich.

Doris

Well-Known Member
„Für die Menschen war es zwar nicht selbstverständlich, dass es Krieg gab, aber es schien ihnen auch nichts besonders Erschreckendes zu sein; Krieg gehörte zur menschlichen Existenz und war etwas ungemein Aufregendes. Der Krieg schien der ideale Ausweg zu sein, um dem Alltag zu entfliehen. Alles Mögliche floss da ein: Gegensätzliches wie Müdigkeit an der Moderne und Sehnsucht nach etwas Neuem, irrationale Heilserwartung, Lösung der verschiedensten Dilemmata, Überwindung einer Stagnation, außenpolitischer Befreiungsschlag, Verwirklichung nationalistischer, Festigung staatlicher Struktur, Zentralismus und Föderalismus. [...]"

(Manfred Rauchensteiner, Militärhistoriker zum Augusterlebnis)

Der Begriff Augusterlebnis bezeichnet die Stimmung weiter Kreise der Bevölkerung des Deutschen Reiches im August 1914, dem Beginn des Ersten Weltkrieges. Es gibt nichts Neues in der Weltgeschichte.

E

emire

Guest
Wer Krieg liebt gehört in eine geschlossene und wer gerne Soldat spielt ist nicht bei sinnen.

E

emire

Guest

Ich bin Türke also kann man von mir erwarten das ich Freude,Türkiye Türkiye schreie..

...und du steckst bis zum Halse im Frage und Antworten Sumpf.Mal schauen wann du vollends untergehst...

Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen ,auf Neudeutsch,du sollst nicht müll labern.

Mendelssohn

Well-Known Member
Warum sollte die Türkei in den Krieg eintreten und wer feiert einen Krieg ?
Es sind zum ersten die von Kolonialländern durchzogenen Grenzen,die mitten durch geschlossene Siedlungsgebeite gehen und diese Unheil erst richtig zur Sprengfalle werden lassen...

Die Russen Pulverisieren dort alles,Die Amerikaner sind der Meinung ihren Way of Life jeden einimpfen zu müssen.Die Franzosen die Vergeltung für Paris fordern,ja waas bombardieren die den dort.Die Engländern auf was sind den aus.Wird wieder etwas übrigbleiben wie schon im Irak,Afghanistan oder genau so wenig?
Gefeiert wird das militärische Engagement von denjenigen, welche die (eingebildete) militärische Überlegenheit gegenüber ihren Nachbarn als Recht deuten, militärisch überall dort einzugreifen, wo Kurden zu Hause sind. Mit dem Beschuß der Kurden in Syrien und im Nordirak seit dem letzten Jahr ist die Türkei aktiv in den Krieg eingetreten und dies gegen Verbündete der Nato, zu der sie selbst gehören. Also eine ziemlich widersprüchliche Gemengelage.
Die Russen pulverisieren Aleppo. Was die Türken dort jetzt noch pulverisieren wollen, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Die Russen pulverisieren Aleppo. Was die Türken dort jetzt noch pulverisieren wollen, ist mir ein Rätsel.

Dieser Artikel beschreibt es sehr gut - weder was noch pulverisiert warden soll, sondern warum: (http://www.welt.de/print/die_welt/p...-Syrien-tobt-der-Krieg-der-Stellvetreter.html)

Die YPG hat den von der Türkei geforderten Rückzug abgelehnt und geht stattdessen weiter im Norden von Aleppo gegen Rebellen vor. Ihr Hauptgegner ist dort Ahrar al-Scham, eine radikal-islamistische Gruppe mit guten Beziehungen zur Al-Qaida-Organisation Dschabat al-Nusra. Bei der Türkei regiert ein Zwang zum Aktionismus. Man will etwas tun, egal wie.

Die syrische Armee und ihre Hilfstruppen aus dem Iran, Afghanistan und dem Libanon führen seit zehn Tagen eine erfolgreiche Offensive, die den Bürgerkrieg für sie entscheiden könnte. Sie haben es fast geschafft, Aleppo komplett einzukesseln. Aber auch landesweit bekommt die syrische Armee mehr und mehr Oberwasser. Für die Türkei ist das ein Horror. Seit 2011 unternimmt sie alles, um Assad und sein Regime zu stürzen. Ankara hat selbst die radikalsten Rebellengruppen unterstützt, um dieses Ziel zu erreichen. Nun soll alles vorbei sein und das Regime überleben?